Jump to content
Limonada

Aggressionen und gefährliches Verhalten anderer Autofahrer gegenüber Smarties

Empfohlene Beiträge

Wenn ich hier nicht noch Familie hätte, ich wäre weg. Habe mir in Osteuropa schon Grundstücke angeguckt, einfach mal um informiert zu sein.

Mir reichts wirklich an Bevormundung und dummer Regierung. Im Tierreich würden die Dümmsten nie die Gemeinschaft anführen. Hier ja...

Wenn ich die ganzen Zelebraltoten angucke die in den Medien präsent sind wünschte ich der Mensch hätte den Abstieg vom Baum nie geschafft. Die sind wirklich DUMM.

Ich bin vielleicht nicht der Hellste, aber wenn ich diese Dillgurken welche die Geschicke der Republik lenken angucke fühle ich mich gleich besser...vor allem schlauer. Das ist bedrückend.

 

Zu deinem Credo: Was soll ich hier besser machen oder ändern? Ich werde alle paar Jahre gefragt und habe die Wahl zwischen Pest und Cholera.

Denkst du dass ich wenn ich in einer Partei wäre (welche eigentlich) gegen die Lobbyheinis ankommen würde?

ICH allein kann es nicht besser machen. Es braucht eine kollektive Erkenntnis der Autofahrer um geschlossen gegen die unfähigen Nixblicker vorzugehen.

Gäbe es eine "Autofahrer-Partei", ich würde sie wählen in der Hoffnung diese  Blödbirnen die momentan das Sagen haben loszuwerden.

Es ist nicht mehr normal wie man verdummt/abgezockt wird.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden schrieb Outliner:

Was bringen die Fahrlehrer denn ihren Schülern für einen Mist bei? Nach StVO gefahren aber Auto kaltverformt weil die Schilder weit von der Realität entfernt sind?

 

Mir hat mein Fahrlehrer vor 30 Jahren schon erklärt, hier lernst du nicht Auto Fahren, sondern die Prüfung bestehen. Mit sinnvollem Autofahren hat das nichts zu tun, das lernst du ganz alleine später. Und Prüfung bestehen heißt, wenn da mitten in der Sahara ein 30er Schild steht und danach ein Stop Schild, dann fährst du 30 und anschließend bringst du die Räder zum STEHEN, selbst wenn bis zum Horizont kein Kamel zu sehen ist, sonst nix Führerschein.

 

Deshalb steht auf den Autos auch laut FAHRSCHULE drauf, damit alle andren gewarnt sind.

 

Mich nervt allerdings, daß gerade die Fahrschulen inzwischen regelmäßig 10m vor der roten Ampel stehen bleiben und damit die freie Rechtsabbiegerspur versperren. Den Sinn hab ich noch kapiert - stehen ist sicher, kann man keine Fahrfehler machen, und deshalb lösen wir die Kontaktschleife nicht aus? Deppen.

bearbeitet von dieselbub

Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb Outliner:

Mir reichts wirklich an Bevormundung und dummer Regierung.

 

Hat es mir auch. 16 Jahre unerträgliche Lobbyarschkriecherei zu Lasten der Zukunft meiner Kinder waren genug, deshalb hab ich die abgewählt. Und finds einigermaßen strange, daß die Helden, die sich mit PKW-Maut-Desaster, Putinfußleckerei und Blockade jedweden Versuchs, mit fortschrittlicher Nutzung kostenlos verfügbarer Energie Deutschland wirtschaftlich und energetisch unabhängig zu machen, ewige Denkmale maximaler Unfähigkeit gesetzt haben, nun beleidigt aus den Reihen der Opposition heraus auf den Nachfolgern herumhacken, die unter Kriegsbedingungen diesen Mist geradebiegen wollen und müssen.

 

Und noch stranger finde ich, daß wenige, aber doch erschreckend viele das gar nicht wollen, sondern lieber Sprücheklopfern wie Trump, Erdogan oder Höcke hinterherlaufen und wieder in die ach so schöne Steinzeit zurück wollen, wo man sich mit Stein und Keule von andren holen kann, was man will.

 

Du hast Recht: Alle SOOO DUMM. Außer mir natürlich 😉

 

bearbeitet von dieselbub

Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb Outliner:

Im Tierreich würden die Dümmsten nie die Gemeinschaft anführen.

 

Im Tierreich sind das erstaunlich oft Weibchen (Elefanten, Wale, Pferde, Wölfe etc), weil die kennen kein Alphamännchengehabe. (Wobei Wale oft als Herde ihrer Leitkuh blind folgend auf den Strand schwimmen und dort elend verrecken - warum denke ich jetzt an Deutschland unter Merkel)

 

Und die wirklich erfolgreichen Spezies haben gar keine Anführer, da sind alle gleich doof und folgen nur einer relativ einfach gestrickten und definitiv undemokratischen Schwarmintelligenz (Ameisen, Bienen, Sardinen) zum Wohle des Schwarms und der ihn erhaltenden Königin, die Chinesen übernehmen das gerade sehr erfolgreich, allerdings mit einer ziemlich häßlichen Königin namens Xi Ping.

 

Die meisten evolutionär vermeintlich höherstehenden Herdentiere mit Hierarchiesystemen und Anführern sind bereits ausgestorben - ziehe Deine Schlüsse für unsre Zukunft 😉

 


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Hier in Rumänien ist es wie in der Steinzeit: Wer "stärker" ist (politische Unterstützung hat), macht, was er will, ohne Rücksicht auf das Gesetz. Das Problem ist, dass diese Leute zur Unterwelt gehören. In RO kann man kein Politiker sein, wenn man nicht legale und weniger legale Geschäfte macht.
Was das Verkehrsrecht betrifft, so tut die Polizei nichts, warum also irgendetwas respektieren? zumindest hier (Anzahl der Unfälle %) sind wir die Nummer 1 in der EU!
Was Beschwerden angeht ... wenn Sie Don Quijote im Kampf gegen die Windmühlen werden wollen, dann beschweren Sie sich, und am Ende bekommen Sie eine Geldstrafe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden schrieb Smart 451:

meine Heimat, die Schweiz verlassen

Jeder wie er mag. Ein Freund von mir hat vor 2 Jahren auch seine Heimat Deutschland verlassen und ist in die Schweiz übergesiedelt, mit alles. Er ist hochzufrieden. Nur Schweizer Staatsbürger ist er noch nicht.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Hier in Rumänien ist es wie in der Steinzeit: "..............

 

Deshalb möchte der Outliner da auch hin, das gefällt ihm so.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb dieselbub:

Mich nervt allerdings, daß gerade die Fahrschulen inzwischen regelmäßig 10m vor der roten Ampel stehen bleiben und damit die freie Rechtsabbiegerspur versperren. Den Sinn hab ich noch kapiert - stehen ist sicher, kann man keine Fahrfehler machen, und deshalb lösen wir die Kontaktschleife nicht aus? Deppen.

Das ist eines meiner Lieblingsthemen wenn es um innerstädtischen Verkehr geht. Ich wohne in Hamburg (laut aktueller Studie die Stau-Hauptstadt in DEU) und es sind eigentlich nicht die Fahrschulautos die 10m vorm Strich stehen bleiben sondern gefühlt 50% aller Autofahrer und nicht nur das sondern auch die teilweise 2-Fahrzeuglängen Abstand zwischen den Autos die an einer Ampel halten. Dazu kommt, auch sehr beliebt, das Linksabbieger grade so weit vorfahren das sie mit dem Hintern knapp vor der Halteline stehenbleiben mit dem Resultat das pro Grünphase dann nur 2 rüberkommen und der zweite dann immer bei rot.

 

Doch das ist noch nicht alles, es kommt noch das teilweise ermüdende Geschleiche von vielen Autofahrer dazu was sich meiner Meinung nach noch verschlimmert hat seit die Spritpreise hochgegangen sind. Nur zur Klarstellung, ich fahre in der Stadt im Schnitt 50-60km/h (zur Info: wenn sich jetzt jemand genötigt fühlt mit 60km/h bin ich ja 10km/h zu schnell STVOblablabla, der/die möge sich bitte gehackt legen). Wenns grün wird wird dann erst mal gewartet ob es wirklich grün ist und dann wird in gefühlten 20 Sekunden von 0 auf 39km/h beschleunigt aber gleich wieder der Fuss vom Gas genommen weil 500 Meter weiter ist ja auch schon wieder rot.

 

Bei der Staussituation wird gerne auf die Verkehrsplaner eingedroschen, die bestimmt auch nicht ganz unschuldig sind, aber der Hauptstaugrund sind die 50% Volldeppen am Steuer. Was eindeutig fehlt ist eine Art von Schwarmintelligenz im Strassenverkehr denn wenn alle mitdenken würden würde das alles flüssiger und stressfreier laufen, ganz bestimmt.

 


"I admire its purity. A survivor. Unclouded by conscience, remorse, or delusions of morality" -Ash -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Daraus können Sie ersehen, dass Sie mit 60 km, obwohl die zulässige Höchstgeschwindigkeit 50 beträgt, und dass Sie indirekt wollen, dass andere dasselbe tun.
Bitte bedenken Sie, dass Sie niemanden zwingen können, das Gesetz zu brechen.
Wie auch immer, in unserem Land (in RO) sind die Fahrschüler gesetzlich verpflichtet, 10 km weniger als die Höchstgeschwindigkeit zu fahren, d.h. in der Stadt mit 40 km/h ... in Ihrem Land gibt es viele Autos, in unserem Land gibt es enge Straßen, chaotischer Verkehr. Ich meine, es gibt nicht so viele Autos, aber wenn auf einer engen Straße zwei Autos zusammenstoßen, von denen eines nicht beweglich ist, ist die ganze Straße blockiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb mottofreee:

Wie auch immer, in unserem Land (in RO) sind die Fahrschüler gesetzlich verpflichtet, 10 km weniger als die Höchstgeschwindigkeit zu fahren, d.h. in der Stadt mit 40 km/h ... 

Das ist der grösste Schwachsinn! In einem Land wo überholt wird nur weil einem sonst anscheinend die Eier schrumpfen wenn man hinter jemandem fährt auch noch so eine Regelung...was zu noch mehr Überholmanövern führt.

Aber gut, es kontrolliert bei euch ja eh niemand.😂

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten schrieb mottofreee:

chaotischer Verkehr. 

Sieht nur auf den ersten Blick so aus! Hier lassen sich Millionen Menschen von schwachsinnigen Schildern gängeln.

Da stellt jemand ein Schild auf für eine Baustelle und macht eine wichtige Strasse dicht obwohl wochenlang nix gearbeitet wird. Lange Umleitungen, Staus...

In RO ist ein Loch in der Strasse, dann kommen 50 Leute und drei Maschinen und am Ende des Tages ist die Strasse wieder in Ordnung.

In D stehen 50 Maschinen und drei Leute und die Strasse ist wochenlang gesperrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da kommt einer vorbei und die nächsten 10km liegen vor mir 😀

Fahrradfahrer haben ihr eigenes Gesetz - das heißt kein Gesetz. Ist das in DE auch so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb mottofreee:

Fahrradfahrer haben ihr eigenes Gesetz - das heißt kein Gesetz.

Ist das in DE auch so?

 

Natürlich!

In DE sind gesetzliche Regelungen und Vorschriften für Radfahrer immer nur unverbindliche Empfehlungen! 🙄

Aber wenn de solch eine Knallbacke mal übermangelst, dann wirste, obwohl unschuldig, Deines Lebens nicht mehr froh! 😒

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fahrradfahrer? Da bekomme ich gleich Schüttelfrost!🤬

Freibrief in D! Ohne Licht auf der falschen Seite fahren und dann noch rumpöbeln. Und sich darauf berufen ein schwacher Verkehrsteilnehmer zu sein, sich aber benehmen wie Rambo!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In RO interpretiert jeder den Drogenhandel nach seinem Denken und seiner Erziehung: Es hängt vom Grad der Ausbildung und dem damaligen Stand ab; ausgenommen sind Alkohol und Drogen, auch Psychopharmaka. Und so kommt es zu Unfällen - manche leicht, andere mit Todesfolge. Vergessen wir nicht die Menschen mit unbändigem Stolz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb mottofreee:

 Vergessen wir nicht die Menschen mit unbändigem Stolz.

Genau die meine ich, die nicht hinter jemandem hinterherfahren können und unbedingt überholen müssen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ahnungslos & Outliner

Was für eine indigoblaue Ähnlichkeit! Und genau so verhalten sich die Radfahrer im Vereinigten Königreich. Außerdem schreibt die Straßenverkehrsordnung vor, dass das Überholen eines Fahrrads mit zwei Rädern über die Fahrbahntrennungslinie erfolgen muss, wenn die Geschwindigkeit bis zu 50 km/h beträgt, oder vollständig auf der anderen Fahrbahn, wenn die Geschwindigkeit über 50 km/h liegt. Umgekehrt gilt das nicht, d.h. ein Radfahrer kann so überholen, dass er Ihren Spiegel zerbricht wie... nichts. Seien Sie gesund, setzen Sie einen anderen Spiegel auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 43 Minuten schrieb mottofreee:

Daraus können Sie ersehen, dass Sie mit 60 km, obwohl die zulässige Höchstgeschwindigkeit 50 beträgt, und dass Sie indirekt wollen, dass andere dasselbe tun.

Der Klassiker^^: Bestätigungsfehler


"I admire its purity. A survivor. Unclouded by conscience, remorse, or delusions of morality" -Ash -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 34 Minuten schrieb mottofreee:

Ahnungslos & Outliner

Was für eine indigoblaue Ähnlichkeit! 

 

Das hat wohl etwas mit der Gewichtsklasse und dem Zustand zu tun! 😂

 

vor 34 Minuten schrieb mottofreee:

Seien Sie gesund, setzen Sie einen anderen Spiegel auf.

 

Ich weiss zwar nicht, was das bedeuten soll, aber ist schon alles gut so!

 

 

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten schrieb mottofreee:

Ahnungslos & Outliner

Was für eine indigoblaue Ähnlichkeit! Und genau so verhalten sich die Radfahrer im Vereinigten Königreich. Außerdem schreibt die Straßenverkehrsordnung vor, dass das Überholen eines Fahrrads mit zwei Rädern über die Fahrbahntrennungslinie erfolgen muss, wenn die Geschwindigkeit bis zu 50 km/h beträgt, oder vollständig auf der anderen Fahrbahn, wenn die Geschwindigkeit über 50 km/h liegt. Umgekehrt gilt das nicht, d.h. ein Radfahrer kann so überholen, dass er Ihren Spiegel zerbricht wie... nichts. Seien Sie gesund, setzen Sie einen anderen Spiegel auf.

Google translator in use?


"I admire its purity. A survivor. Unclouded by conscience, remorse, or delusions of morality" -Ash -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb Ahnungslos:

 

Das hat etwas mit der Gewichtsklasse und dem Zustand zu tun! 😂

 

 

 

Na das ist doch mal eine schöne Bezeichnung. Wenn ich mal einen abgebissen habe sage ich demnächst ich bin indigoblau. Das hört sich dann nicht nach besoffen sondern nach Kunst an!

Gewichtstechnisch bin ich übrigens wieder zweistellig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welches Indigoblau? Indigo heißt bei uns perfektes Kopieren, was bedeutet, dass sich die Radfahrer in Rumänien genau so verhalten; wahrscheinlich haben Sie schon lange keine Indigoblätter mehr zum Kopieren verwendet. 'Sei gesund, stell noch einen Spiegel auf' heißt übersetzt: 'Zahl noch einen Spiegel und sei gesund! (Ich meine, ich als dritte Person habe nichts mehr mit dir zu tun, du wirst schon klarkommen)'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten schrieb mottofreee:

Welches Indigoblau?

 

Na, genau das, das Du in die Diskussion eingebracht hast, schau doch einfach mal Deine Postings an, wie sie nach dem Übersetzer aussehen!  😉

 

Noch Fragen?

Damit ist wohl eher die Blaupause bzw. die Kopie gemeint?

 

vor 36 Minuten schrieb mottofreee:

Ahnungslos & Outliner

Was für eine indigoblaue Ähnlichkeit! 

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.