Jump to content
Limonada

Aggressionen und gefährliches Verhalten anderer Autofahrer gegenüber Smarties

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb Thinkabell:

Was auf der AB abgeht ist mittlerweile sowiso nur noch Chaos.

Deshalb bevorzuge ich in meiner Heimat Schweiz, sowie im Europäischen Ausland auf der Autobahn zu fahren.

Denn dort ist bei 120 bzw. 130 km/H Schluss mit andere Autofahrer zu nötigen und/oder abzudrängen.

 

Okay, bei den Geschwindigkeiten geht das auch, aber diese angesprochenen "Delikte" werden auch anders bzw. mit höheren Strafen als in Deutschland geahndet.

Deshalb kommen die meisten Hochgeschwindigkeitsisdioten und sonstigen Autoposer aus dem restlichen Europa um hier ihre Karre auszufahren und andere zu gefährden.

bearbeitet von Smart 451
Ergänzungen

Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Damit sollte aber bald Schluss sein, ist doch ein Gesetz auf dem weg  womit man das erreichen einer gröst möglichen Geschwindigkeit bestrafen kann.


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Schwarzermann:

Damit sollte aber bald Schluss sein, ist doch ein Gesetz auf dem weg  womit man das erreichen einer gröst möglichen Geschwindigkeit bestrafen kann.

Da bin ich mal gespannt. Wenn ich also allein schneller fahre als der Durchschnitt auf der linken Spur kann man mir da neuerdings einen Strick draus drehen?

Theoretisch müsste man dann auch Rennradfahrer auf der Strasse drankriegen. Oder um die Wette laufende Kinder!😂

Grösstmögliche Geschwindigkeit. Ist das diejenige welche in meinen Fahrzeugpapieren als Höchstgeschwindigkeit eingetragen ist?

Darf ich die jetzt nicht mehr fahren obwohl es kein Tempolimit gibt? Muss ich mein Auto um die Kurve heben oder darf ich je nach Meinung der erhobenen Zeigefinger nur noch brumm brumm machen und nicht mehr brumm brumm brumm?

Alle verrückt geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast stuhlfahrer
vor 52 Minuten schrieb Outliner:

Da bin ich mal gespannt. Wenn ich also allein schneller fahre als der Durchschnitt auf der linken Spur kann man mir da neuerdings einen Strick draus drehen?

Theoretisch müsste man dann auch Rennradfahrer auf der Strasse drankriegen. Oder um die Wette laufende Kinder!😂

Grösstmögliche Geschwindigkeit. Ist das diejenige welche in meinen Fahrzeugpapieren als Höchstgeschwindigkeit eingetragen ist?

Darf ich die jetzt nicht mehr fahren obwohl es kein Tempolimit gibt? Muss ich mein Auto um die Kurve heben oder darf ich je nach Meinung der erhobenen Zeigefinger nur noch brumm brumm machen und nicht mehr brumm brumm brumm?

Alle verrückt geworden.

Keiner von uns fährt einen Bugatti Chiron der 417km/h auf der A2 schafft.....

Keiner von uns schafft die Hälfte,- obwohl ich mir bei Outliner nicht so sicher bin...😂😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten schrieb stuhlfahrer:

Keiner von uns schafft die Hälfte,- obwohl ich mir bei Outliner nicht so sicher bin...😂😂

 

Baue mir das Zeug ja nicht zum Blümchenpflücken ein...😇

 

 

IMG_0677.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lasst uns mal weiter Spinnen Richtung LKW , die größt mögliche Geschwindigkeit beim LKW sind 90-92 ,regulär darf man nur 80 Fahren, da könnte man einem einen schönen Strick daraus drehen, gerade beim Elefantenrennen.

Wo fängt die größt mögliche Geschwindigkeit an ? wo hört sie auf?

De Smart ist mit 130 km/h begrenzt das wäre die größt mögliche Geschwindigkeit.

der 45 iger Roller ...................

Bei Baumaschinen die 20 oder 40 km/h Schaffen das wäre die größt mögliche Geschwindigkeit für diese Fahrzeuge.

 

Nennt mich paranoid aber da kann man viel rein Interpretieren.

 

 


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 46 Minuten schrieb Schwarzermann:

De Smart ist mit 130 km/h begrenzt das wäre die größt mögliche Geschwindigkeit.

 

 

 

 🤐

 

Jedenfalls wird -und so scheint es ja der aktuelle Stand der Dinge zu sein- diese Gesetzeslage ein weiteres Messer am Hals aller Autofahrer sein.

Und, ich befürworte irre Rennen in der Innenstadt nicht. Nur falls die Frage kommt...

Aber nun kann ja jedem Kugelfahrer der werksmässig in den Kasseler Bergen mit 140 Klamotten bergab in den Blitzer fährt gleich eine staatsgefährdende Aktion zur Last gelegt werden.

Ich habe diese regulierungswütigen Spinner so was von satt.

Anstatt die Strasse zu reparieren steht hier in MD ein Schild mit ner 30 drauf, weil im Bett der Strassenbahnschienen der Asphalt bröselt.

Seit Monaten! Und damit dort alle auch da wo keine Schienen verlaufen sich an die Regeln halten steht dort mit schöner Regelmässigkeit ein mobiler Blitzer.

Kommt auch besser in der Stadtkasse als die schnurgerade Strasse zu reparieren...natürlich nur zum Wohle und zur Sicherheit der Autofahrer.

Kommt irgendwer mal auf die Idee dass Gesetze die eigentlich dem Schutz der Bürger dienen sollen immer weiter zum Rechtfertigungsgrund für dringend benötigte Einnahmen des Staatssäckels mutieren und eben diese Bürger zur Kasse gebeten werden mit dem Vorwand das dieser Blödsinn zu ihrem Besten ist?

Ja, der Staat will unser Bestes...

Bananenrepublik!😬

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da ganz bei dir , das mutiert immer mehr zum gängel und ich knöpf dir was ab, statt wir  schaffen Sicherheit.

Die einzige Sicherheit ist das unser Geldbeutel leerer wird und die Staatskasse auf Grund von unsinniger Geld Verschwendung noch leerer.


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so nebenbei , ich Fahre seit 10 Jahren mit dem LKW immer meine Runde hab meine Anlaufpunkte , Kunden oder eben mal eine Metzgerei, tja und genau gegenüber dieser einen Metzgerei wird eigentlich jede Woche ein mobiler Blitzer auf gestellt, dumm nur das da genau der einzige Parkplatz für meinen 18 Meter langen LKW ist.

Und da bleib ich schon mal 15 min stehen , wegen meiner ersten Pause , am Anfang  haben die 2 Dorf Sherriffs noch gemeint ich dürfe mich da nicht hinstellen, und ich solle weg Fahren , nur das Interessiert mich so viel wie wenn irgendwo einem Polizisten die Hosen naht reist.

Da wurde schon auch rechtlich dazu vorgegangen, oder mich in der Zeit Kontrolliert, der Beamte will ja was zutun haben .

Nur Fakt ist da gibt es kein Halteverbotsschild, weil das Gewerblicher Privatgrund ist, der Chef des Unternehmens ist der mobile Blitzer ebenfalls ein Dorn im Auge, und von dem haben wir nun Schriftlich das wir da Parken dürfen.

So ist halt jede Woche in dem kleinen Zeitraum wo ich da vorbei komme nix mit Blitzen ,den da steht mein LKW und ich bin in der Metzgerei und hol mir da mein Frühstück. 

Die haben da auch schon versucht ein Ziviles polizeifahrzeug zu Parken das ich mich nicht hinstellen kann , dumm nur das der Chef dieses Grundstückes einen Abschleppdienst hat , und war schon so frech das Zivile Dienstfahrzeug ab zu Schleppen, den es stand auf seinem Grund , und eine Polizeiliche Maßnahme war nicht gegeben.

Die Gemeinde hat daraus noch nichts gelernt.

 


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast stuhlfahrer
vor 13 Stunden schrieb Outliner:

 

Baue mir das Zeug ja nicht zum Blümchenpflücken ein...😇

 

 

IMG_0677.jpg

Ich bin mir sicher das du damit näher an den Blümchen dran bist....😆

Geiles Zeugs du hast gekauft.... 🧐 👍

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast stuhlfahrer
vor 15 Stunden schrieb Outliner:

Da bin ich mal gespannt. Wenn ich also allein schneller fahre als der Durchschnitt auf der linken Spur kann man mir da neuerdings einen Strick draus drehen?

Theoretisch müsste man dann auch Rennradfahrer auf der Strasse drankriegen. Oder um die Wette laufende Kinder!😂

Grösstmögliche Geschwindigkeit. Ist das diejenige welche in meinen Fahrzeugpapieren als Höchstgeschwindigkeit eingetragen ist?

Darf ich die jetzt nicht mehr fahren obwohl es kein Tempolimit gibt? Muss ich mein Auto um die Kurve heben oder darf ich je nach Meinung der erhobenen Zeigefinger nur noch brumm brumm machen und nicht mehr brumm brumm brumm?

Alle verrückt geworden.

Wir diskutieren zu diesem Thema seit zwei Wochen und für Smartfahrer wird es auch immer ein Thema bleiben das wir auffallend durch andere Verkehrsteilnehmer schickaniert werden.

Weil jetzt auch dazu Geschwindigkeit und rücksichtsloses Fahren im allgemeinen dazu gekommen ist, würde es mich freuen wenn ihr euch mal diese Reportage auf  der Tube von STRG_F (Öffendlich Rechtlicher Rundfunk) anschaut.

 

Nicht immer ist alles so wie es scheint... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 1.3.2022 um 08:09 schrieb Schwarzermann:

manchmal gilt hier einfach das Recht des Stärkeren, ist im Tierreich genauso.

Naja, also noch einer der noch einen mehr oder weniger langen Weg zum Menschen vor sich hat. Viel Erfolg dabei!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden schrieb Outliner:

 🤐

 

Jedenfalls wird -und so scheint es ja der aktuelle Stand der Dinge zu sein- diese Gesetzeslage ein weiteres Messer am Hals aller Autofahrer sein.

Und, ich befürworte irre Rennen in der Innenstadt nicht. Nur falls die Frage kommt...

Aber nun kann ja jedem Kugelfahrer der Werksmäßig in den Kasseler Bergen mit 140 Klamotten bergab in den Blitzer fährt gleich eine staatsgefährdende Aktion zur Last gelegt werden.

Ich habe diese regulierungswütigen Spinner so was von satt.

Anstatt die Straße zu reparieren steht hier in MD ein Schild mit einer 30 drauf, weil im Bett der Straßenbahn Schienen der Asphalt bröselt.

Seit Monaten! Und damit dort alle auch da wo keine Schienen verlaufen sich an die Regeln halten steht dort mit schöner Regelmäßigkeit ein mobiler Blitzer.

Kommt auch besser in der Stadtkasse als die schnurgerade Straße zu reparieren...natürlich nur zum Wohle und zur Sicherheit der Autofahrer.

Kommt irgendwer mal auf die Idee dass Gesetze die eigentlich dem Schutz der Bürger dienen sollen immer weiter zum Rechtfertigungsgrund für dringend benötigte Einnahmen des Staatssäckels mutieren und eben diese Bürger zur Kasse gebeten werden mit dem Vorwand das dieser Blödsinn zu ihrem Besten ist?

Ja, der Staat will unser Bestes...

Bananenrepublik!😬

(ironieein)

Ich erkläre hiermit, dass ich die Straßenverkehrsordnung nicht anerkenne.
Ferner erkläre ich das die zulässige Höchstgeschwindigkeit bei mir immer pro Rad gilt.
Innerorts darf ich daher 200 km/h fahren.

Ich erkläre auch, dass ich nicht verpflichtet bin Steuern zu zahlen, unter Berücksichtigung des Gesetzes
(UCC 2-348 1-348 1-103 und dem Statut von Simbabwe).

Des Weiteren erkläre ich im Einklang mit dem Abkommen von Wladiwostok, dass ich zu jederzeit berechtigt bin alkoholisiert zu sein, wenn ich die folgenden Regeln befolge: 1. einer ist keiner, 2. auf einem Bein kann man nicht stehen 3. jetzt is auch egal …

(ironieaus)


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast stuhlfahrer
vor 1 Minute schrieb Laverda 1000 3:

Gewagte Farbkombination.

Bei KW giebt es nur diese Farben, dabei ist es egal ob du ein Fahrwerk für einen Porsche, Audi RS 3 oder Smart Roadster kaufst...😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden schrieb Outliner:

Theoretisch müsste man dann auch Rennradfahrer auf der Strasse drankriegen.

Rennradfahrer kann man nicht "rankriegen", die haben keinen Tacho. Aber man kann sie wegen Lichtanlage und fehlende Speichenreflektoren schon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb stuhlfahrer:

Bei KW giebt es nur diese Farben, dabei ist es egal ob du ein Fahrwerk für einen Porsche, Audi RS 3 oder Smart Roadster kaufst...😉

Ist ja schon richtig kommunistische Gleichmacherei!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab mein kleines Smartie nunmehr drei Monate. Ich wurde 4x fast umgebracht (keine Übertreibung, immer auf der gleichen Landstraße und an der gleichen Stelle, deswegen zieht nun auch eine Dashcam ein), mir wird grundsätzlich die Vorfahrt genommen, insbesondere von LKW an Auffahrten, es wird knalledicht aufgefahren und grundsätzlich ziehen sie einem voll vor die Karre, so dass man hart abbremsen muss (Klassiker: kurz vor der Abfahrt, die so wahnsinnig plötzlich kommt).
 

Ich bin es wirklich leid, bewahre aber dennoch die Ruhe. Sich zu ärgern hilft nichts. Ich habe mich an mein Auto gewöhnt, wir fahren Hand in Hand, oder Hand auf Lenkrad, wie auch immer. Wir sind ein unzertrennliches Team geworden und sogesehen hat mir der kleine Flummi eben auch schon vier mal das Leben gerettet und schon etliche Unfälle verhindert, weil er zuverlässig funktioniert und ich vermutlich irgendwie 93 Schutzengel unter den Plastikpanelen versteckt sitzen habe. 
 

Aber ja, es ist traurig, immer mit dem Gefühl ins Auto steigen zu müssen, dass einem heute was passiert. Und das muss man leider, sonst wird man ganz schnell in die Realität gekickt, weil einem Mal wieder wer fast in die Seite rauscht oder man abgedrängt wird. Es gibt eigentlich keine Fahrt, bei der nichts dämliches oder auch gefährliches passiert und das trotz meiner sehr vorausschauenden, sehr defensiven, sehr umsichtigen Fahrweise.


Smart 451 von 11/2010

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb Limonada:

Aber ja, es ist traurig, immer mit dem Gefühl ins Auto steigen zu müssen, dass einem heute was passiert.

Mir ist es in den letzten 15 Jahren nicht passiert *auf Holz klopf*
Und seit ich meinen Fahrausweis habe, den habe ich im Jahr 1986 bestanden, ist mir das erst dreimal passiert und ich hoffe, dass es nicht so schnell wieder passiert.

 

 

vor 6 Minuten schrieb Limonada:

keine Übertreibung, immer auf der gleichen Landstraße und an der gleichen Stelle, deswegen zieht nun auch eine Dashcam ein

Tipp:
Vielleicht mal den Herrschaften in Blau-Silber eine Anfrage stellen, ob denen auch schon mal sowas gemeldet wurde.
....und nun höre ich die Skeptiker wieder "Die tun ja eh nichts."
Ich selbst halte von einer "Dashcam" nicht viel, da, auch wenn man eine Aufnahme hat, diese meistens nicht in Deutschland zur Beweisfindung zugelassen werden.
Und zum zweiten möchte ich bzw. mein Fahrzeug nicht, bei jemanden der eine "Dashcam" hat nicht permanent gefilmt werden ohne mein Einverständnis dazu gegeben habe.
Denn dadurch sehe ich mich unter Generalverdacht gestellt, den hinter mir her fahrenden Nutzer einer "Dashcam", generell als Gefahr angesehen zu werden.

Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten schrieb Smart 451:

Mir ist es in den letzten 15 Jahren nicht passiert *auf Holz klopf*
Und seit ich meinen Fahrausweis habe, den habe ich im Jahr 1986 bestanden, ist mir das erst dreimal passiert und ich hoffe, dass es nicht so schnell wieder passiert.

 

 

Tipp:
Vielleicht mal den Herrschaften in Blau-Silber eine Anfrage stellen, ob denen auch schon mal sowas gemeldet wurde.
....und nun höre ich die Skeptiker wieder "Die tun ja eh nichts."
Ich selbst halte von einer "Dashcam" nicht viel, da, auch wenn man eine Aufnahme hat, diese meistens nicht in Deutschland zur Beweisfindung zugelassen werden.
Und zum zweiten möchte ich bzw. mein Fahrzeug nicht, bei jemanden der eine "Dashcam" hat nicht permanent gefilmt werden ohne mein Einverständnis dazu gegeben habe.
Denn dadurch sehe ich mich unter Generalverdacht gestellt, den hinter mir her fahrenden Nutzer einer "Dashcam", generell als Gefahr angesehen zu werden.

Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.


Könnte man melden, an der Stelle ist 100, aber selbst, wenn sie da nun 70 aufstellen, die Leute versuchen da ums Verrecken noch fix einen LKW zu überholen und das vor einer rechts-links-Kurve. Man sieht dort nicht, was einem entgegen kommt, wenn man zu überholen versucht und schon hat man den Gegenverkehr unmittelbar vor sich. Nachträgliches Edit: dort herrscht bereits Überholverbot, da unmittelbar vor/nach einer Auf/Abfahrt.

 

Zur Dashcam: Datenschurtzrechtlich sind sie völlig in Ordnung, wenn sie fortlaufend alte Videos überschreiben und nur dann die Aufnahme sichern, wenn man zb den Notfallknopf drückt. Sie sind vor Gericht als Beweis zugelassen, wenn man seine eigene Unschuld beweisen möchte. 
 

Wer die nutzt, um alles ringsum aufzuzeichnen, um dann irgendwen anzuschwärzen, macht sich ggf. strafbar, ja.

 

Aber wenn mir ein Knallbecher ruckartig in den Sicherheitsabstand zum Vordermann zieht, sodass ich hart abbremsen muss und dann ggf. doch auffahre, dann heißt es ganz schnell, ich hätte keinen Abstand gehalten und bleibe ggf. auf fünfstelligen Summen sitzen, weil ich die Wahrheit nicht nachweisen kann. 
 

Wer nicht fährt wie ein Geisteskranker und damit Unfälle provoziert, muss auch vor Dashcams irgendwelcher Leute keine Angst haben.

bearbeitet von Limonada

Smart 451 von 11/2010

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten schrieb Limonada:

Zur Dashcam: Datenschurtzrechtlich sind sie völlig in Ordnung, wenn sie fortlaufend alte Videos überschreiben und nur dann die Aufnahme sichern, wenn man zb den Notfallknopf drückt

Wir haben beide recht, wenn es um die Benutzung oder Verweigerung der "Dashcam" geht.

Denn im Rahmen der DSGVO und des Datenschutzrechts sind enge Rahmenbedingungen gesteckt.
Außerhalb dieses Rahmen, drohen Bußgelder, wenn Privatleute mit ihren Aufnahmen ein Fehlverhalten anderer bei der Polizei anzeigen wollen.
Videoaufnahmen zur Strafverfolgung sind nur der Polizei erlaubt, und auch dies nur in engen Grenzen.

Im Einzelfall können permanente, anlasslose Aufzeichnungen einer Dashcam im Unfallhaftpflichtprozess als Beweismittel verwertbar sein.
Das hat der Bundesgerichtshof (BGH) entschieden (Az.VI ZR 233/17).

Quelle:
ADAC (INFO LINK)


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb Smart 451:

Wir haben beide recht, wenn es um die Benutzung oder Verweigerung der "Dashcam" geht.

Denn im Rahmen der DSGVO und des Datenschutzrechts sind enge Rahmenbedingungen gesteckt.
Außerhalb dieses Rahmen, drohen Bußgelder, wenn Privatleute mit ihren Aufnahmen ein Fehlverhalten anderer bei der Polizei anzeigen wollen.
Videoaufnahmen zur Strafverfolgung sind nur der Polizei erlaubt, und auch dies nur in engen Grenzen.

Im Einzelfall können permanente, anlasslose Aufzeichnungen einer Dashcam im Unfallhaftpflichtprozess als Beweismittel verwertbar sein.
Das hat der Bundesgerichtshof (BGH) entschieden (Az.VI ZR 233/17).

Quelle:
ADAC (INFO LINK)

Eben, darum geht es mir ja: einer zieht vor mir rein, ich kann nicht mehr bremsen, am Unfallort sagt er noch: tut mir leid, bin schuld. Später sagt er dann, ich hätte keinen Abstand gehalten und um mich genau davor zu schützen und wirklich nur davor(!) lege ich dann die Aufnahme als Beweis vor. 


Smart 451 von 11/2010

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast stuhlfahrer

Ich habe jetzt seit 3 Jahren 2 Cams eingebaut und mach mir keinen Streß mehr weil ich das Fehlverhalten wie in deinem Fall auch immer wieder erlebe. Auch ein Unfall war schon dabei wo meine Cam als Zeuge dabei war, aber ich nicht einsetzen musste. 

Rechtlich gesehen ist eine DashCam in einer Grauzone. 

Aus Datenschutzgründen sollte eine Cam verwendet werden, die auf der Speicherkarte hinten alte Aufnahmen immer wieder überschreibt. Aufnahmen die zur Aufklärung einer Straftat beitragen können, können auch vor Gericht verwendet werden, wenn der Richter das zulässt. 

Aber wenn man es ganz streng sehen würde sind sie nicht erlaubt, aber sie werden geduldet. 

 

Erst letztens habe ich hinter mir jemanden gefilmt, der schon in der 30 Zone überholen wollte. Dann bei 50 ging es weiter so weil ich ihm nicht schnell genug war. Dann fahr ich sowieso nach Vorschrift bei sollchen Heinis...😄

Er setzte mehrmals zu überholen an, vor einer Kuppe, bei Gegenverkehr... Bis dann plötzlich ein Bulli mit blauem Licht auf dem Dach neben ihm auftauchte. 

Habe mir das später zu Hause nochmal angeschaut... sein Gesichtsausdruck war bemerkenswert als er die Polizei neben sich gesehen hat. 

Wäre etwas passiert, hätte ich es auf Speicherkarte gehabt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und heute wieder mal: Fahrschule!🤬

Deutlich als Fahrschulauto zu erkennen, fährt sauber, ich halte ich halte dennoch Abstand im Wohngebiet. Fährt auf die Auffahrt zum Cityring, beschleunigt normal und dann muss der Fahrlehrer eingegriffen haben weil dort ein 30-Schild steht. Fast Vollbremsung weil es waren knapp 50 Km/h die aber ohne Schwitzen ganz locker fahrbar sind.

Dann mit 30 Km/h auf dem Beschleunigungsstreifen wo auf der Piste 80 erlaubt sind, der ist fast nicht reingekommen.

Bin dann hinter ihm raus und gleich nach ganz links und habe mich eingereiht.

Was bringen die Fahrlehrer denn ihren Schülern für einen Mist bei? Nach StVO gefahren aber Auto kaltverformt weil die Schilder weit von der Realität entfernt sind?

 

Ich habe momentan besonders das Gefühl dass auf dem Bauhof kein Platz für Schilder ist, wegen jedem Furz stehen hier 30-Schilder. Selbst bei Baustellen auf dem Fussweg, wo noch ein Radweg und ein Rasenstück dazwischen ist: 30.

Frauchen hat ein Foto bekommen wegen 5 Km/h 30 Taler dieser widerlichen Währung...

Und überall Baken, Umleitungen, Löcher, Schilder, Blitzer.

Vor einem halben Jahr wurde ne Schienenquerung der Hafenbahn erneuert, jetzt schon wieder knapp 10cm Kante weil völlig kaputtgefahren. Fällste fast raus aus dem Auto, aber auf guter Strasse Schilder und Blitzer!

Ich habe das hier so dermassen satt! ☠️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Outliner:

Ich habe das hier so dermaßen satt

Mir geht es fast genauso und habe wegen so einiger Widrigkeiten meine Heimat, die Schweiz verlassen.

Du monierst die Infrastruktur und Bußen in Deutschland?

Mach mal was im Schweizer Straßenverkehr falsch, da ist keine Buße unter 50 SFR.

 

Das einzigste gute ist, dass das Volk mehr mitentscheiden kann als hier in Deutschland.

Das geht entweder auf Kantonsbasis oder auf Bundesebene.

Und auch die Regierung wird vom Volk mit gesteuert.

Aber das ist ein anderes Thema und gehört nicht in ein Forum.

 

Mein Credo lautet schon seit Jahren, nicht meckern, sondern besser machen.


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.