Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bei meinem Smart 451 mußte die Batterie ausgetauscht werden.
Jetzt muss ich bei meinen Radio Navi von Bosch einen 4 stelligen Code
zum freischalten eingeben. Leider habe ich keinen und der Vorbesitzer auch nicht.
Hat jemand eine guten Tip für mich?

 

Danke für Eure Hilfe

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In den hiesigen Smart Center oder Glaspalast mit Stern gehen.

Denn wenn du Glück hast, ist der in den digitalen Unterlagen zu deinem Fahrzeug hinterlegt.

Wenn nicht hinterlegt, kann man sich den Code gegen € besorgen lassen oder manchmal macht es auch der Bosch-Dienst

 

Ansonsten mal "0000" ausprobieren, aber das ist ohne Gewähr.


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am besten ist, wenn Du mal im Vorfeld des Batteriewechsels im entsprechenden Menü den Code ändern willst.

Dann fragt er nämlich zuerst mal nach dem aktuellen Code.

Und dann verwendest Du mal die 0000 und an der Reaktion des Geräts merkst Du ja gleich, ob die richtig ist.

Wenn er die anmeckert, dann verlässt Du das Menü eben wieder und weisst dann, daß die Zahl bereits geändert wurde und eine andere gültig ist.

In diesem Fall müsstest Du eben für den Batteriewechsel z.B. eine Stützbatterie verwenden, bitte kein Batterieladegerät!

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten schrieb Smart 451:

In den hiesigen Smart Center oder Glaspalast mit Stern gehen.

Denn wenn du Glück hast, ist der in den digitalen Unterlagen zu deinem Fahrzeug hinterlegt.

Wenn nicht hinterlegt, kann man sich den Code gegen € besorgen lassen oder manchmal macht es auch der Bosch-Dienst

 

Ansonsten mal "0000" ausprobieren, aber das ist ohne Gewähr.

Im Glaspalast war ich schon, da wo ich das Fahrzeug gekauft habe, die haben nichts in den Unterlagen.

Ansonsten haben ich schon einige Codes ausprobiert, bisher hat leider nichts geklappt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon erwähnt war der Code ab Werk 0000, hast du den schon probiert?


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 43 Minuten schrieb CDIler:

Wie schon erwähnt war der Code ab Werk 0000, hast du den schon probiert?

den Code 0000 habe ich schon probiert, klappt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du den Smart gebraucht gekauft?

Wenn ja, gibt es eine Möglichkeit, den Vorbesitzer zu kontaktieren?

 

Wenn nicht, dann muß der Batteriewechsel eben mit einer Stützbatterie erfolgen.

Dabei muß aber sicher gestellt werden, daß die Spannung auf keinen Fall weg gehen darf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 55 Minuten schrieb Steffi_Holger:

Mache doch mal ein Bild von dem "Bar Code" und stelle es ein. Eventuell kann dir ja jemand helfen.....

Was soll das bringen?? 🙄🤔
Dafür gibt eigentlich die Codekarte, die in der BDA vom Radio ist oder bei den Fz. Papieren.
Ansonsten kann nur, wie ich schon schrieb, Smart Center oder Glaspalast mit Stern eine neuen Code besorgen.

Anmerkung:
Solltest du @jenny26, einen neuen Code bei den von mir genannten Fakultäten besorgen, brauchst du die ZB 1 und deinen Ausweis. 


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @jenny26,
ich habe dir eine PN mit weiteren Infos gesendet.
Druck' dir das Dokument aus, dass ich dir per PN gesendet habe, dann mit dem Dokument zu deinem Smart/Mercedes Haus und drücke denen das in die Hand.

Viel Erfolg!
 

you ve got mail.gif


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten schrieb Smart 451:

Dafür gibt eigentlich die Codekarte, die in der BDA vom Radio ist oder bei den Fz. Papieren.

 

Eine Codekarte macht doch in diesem Fall gar keinen Sinn, wenn das Radio mit 0000 ausgeliefert wird und dann vom Besitzer verändert werden kann. Oder handelt es sich dabei um einen Mastercode, der auf jeden Fall funktioniert, egal welcher Code vom Besitzer definiert wurde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für alle die es Interessiert, so sehen die Formulare aus, wenn der Code nachbestellt werden muss/sollte.
 

@Ahnungslos
Mastercode müsste der "Fachhändler" im Glaspalast in den digitalen Unterlagen haben, da der den im Anforderungsformular eintragen muss/sollte.
 

Anforderung Mastercode, Formular_001.jpg

Anforderung Mastercode, Formular_002.jpg


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Ahnungslos:

Eine Codekarte macht doch in diesem Fall gar keinen Sinn, wenn das Radio mit 0000 ausgeliefert wird

Ich kenne Codekarten nur mit von 0000 abweichendem Code. Würde ja sonst auch keinen Sinn ergeben, wenn alle Radios mit Karten ausgeliefert werden, auf denen 0000 steht. Aber es gibt wohl solche und solche Radios. Die originalen Grundig Radios des 450 hatten feste Codes mit Codekarte. Ich kenne aber auch das Prinzip mit 0000 ohne Codekarte.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag allerseits.

 

Kann mir bitte jemand auch mit dem Code helfen?

Vielen dank

Screenshot_20220626_131605.jpg


Smart ForTwo Coupe 0.7 2003 (450)

Wohnort: Ostalb (Schwäbisch Gmünd)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Andrucha
Wie schon in diesem Thread öfters beschrieben, man kann nur über den Grundig Service oder im SC den Code des Radios bekommen.
Es gibt zwar auch einige Webseiten, die auch solche "Dienste" anbieten, aber die sind meistens etwas dubios.


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Smart 451:

@Andrucha
Wie schon in diesem Thread öfters beschrieben, man kann nur über den Grundig Service oder im SC den Code des Radios bekommen.
Es gibt zwar auch einige Webseiten, die auch solche "Dienste" anbieten, aber die sind meistens etwas dubios.

Danke für Feedback.. Ich hoffe der Kai kann mir helfen


Smart ForTwo Coupe 0.7 2003 (450)

Wohnort: Ostalb (Schwäbisch Gmünd)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden schrieb Andrucha:

Ich hoffe der Kai kann mir helfen

Kai??? 🤔


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Smart 451:

Kai??? 🤔

Kugel-Kai hier aus dem forum


Smart ForTwo Coupe 0.7 2003 (450)

Wohnort: Ostalb (Schwäbisch Gmünd)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, wer weiß, ob der Kai noch dem User @Andrucha antworten wird.

Denn @kugel-kai, war zuletzt im Januar 2021 hier im Forum aktiv.


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest bekommt er wie immer seit der neuen Forensoftware eine Email auf die Emailadresse, mit der er hier angemeldet war, wenn man ihm eine PN schreibt. 

Auch dann wenn er hier im Forum nix mehr postet bzw. sich anmeldet. 🙂

Wenn das noch immer seine aktuelle Emailadresse ist, dann erhöht dies die Chancen für Andrucha, daß er eine Antwort von ihm bekommt! 😉

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.