Jump to content

Empfohlene Beiträge

Servus Gemeinde.

Gibt es in meiner (näheren) Umgebung jemand mit StarDiag, der mir den Drehzahlmesser freischalten würde? War gerade im SC und der einzige Mechaniker der sich mit solchen alten Autos auskennt und das vielleicht machen könnte (ORIGINALZITAT DER TRESENFACHKRAFT), ist gerade im Urlaub. Da fällst du doch echt vom Glaube ab. Als ob da kein anderer in der Lage ist, den OBD Stecker einzustöpseln und nen Haken zu setzen... :classic_rolleyes:

Hab es nun endlich geschafft, die Mikeymausohren reinzubasteln und jetzt geht der DZM nicht - das nervt mich unheimlich.


Smart 450, Benziner, 40kW, 117500 km (bei 87000 Motor komplett überholt), BJ 12/2002 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versuch das bloß igendwo Privat oder in einer kleinen Werkstatt zu machen.

Im Raum Hannover-Hamburg, SC und MB wollen 100-120€ für das Freischalten des DZM haben.

Absoluter Wucher. Hab nachher in einer kleinen Smart Werkstatt (handeln mit Teilen) 30€ bezahlt.

Irgendwo gibt das hier ne Liste mit Leuten die StarDiag haben.

bearbeitet von camper 718

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb camper 718:

Irgendwo gibt das hier ne Liste mit Leuten die StarDiag haben.

 

Klick mich! 🙂

Im Raum Chemnitz kann ich da allerdings niemand entdecken. ☹️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb camper 718:

Irgenwo gibt das hier ne Liste mit Leuten die StarDiag haben.

Ich weiß. Nur ist da mMn keiner in meiner Ecke dabei. Der nächste ist @Outliner in Magdeburg...


Smart 450, Benziner, 40kW, 117500 km (bei 87000 Motor komplett überholt), BJ 12/2002 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten schrieb Condomino:

War gerade im SC und der einzige Mechaniker der sich mit solchen alten Autos auskennt und das vielleicht machen könnte (ORIGINALZITAT DER TRESENFACHKRAFT), ist gerade im Urlaub. Da fällst du doch echt vom Glaube ab.

 

Das ist ein echtes Armutszeugnis oder ganz einfach eine Ausrede.

Was machen die denn, wenn da ein Smart mit einem Problem kommt und es erforderlich wird, den Fehlerspeicher auszulesen.

Ist dafür dann auch niemand da?

Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man glatt drüber lachen.🙄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand es auch echt beschämend. Aber die Tresenfachkraft machte auch nicht gerade den freundlichsten Eindruck. Vielleicht lag es aber auch an mir - hatte die Schrauberkluft an. Normal wenn man gerade am schrauben ist. Als ich letztens in Dienstklamotten da war, war komischerweise alles ganz anders... Aber egal.

Gibt es ne andere Option als StarDiag? Gutman? Bosch? Oder? Da könnte ich notfalls rankommen aber Star hat hier wirklich keiner am Start. Leider.


Smart 450, Benziner, 40kW, 117500 km (bei 87000 Motor komplett überholt), BJ 12/2002 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb Condomino:

 Vielleicht lag es aber auch an mir - hatte die Schrauberkluft an.

Normal wenn man gerade am schrauben ist.

 

Du hättest ja mal fragen können, ob Du gleich mal ne Probefahrt im AMG GT machen kannst, wenn Du schon mal da bist! 🤣

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

😂

Am besten den mit der hellen Innenausstattung.


Smart 450, Benziner, 40kW, 117500 km (bei 87000 Motor komplett überholt), BJ 12/2002 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 13.2.2022 um 07:26 schrieb Flicky76:

Hallo funman,

 

nein er dreht den Motor nicht durch. Auch ohne Zündkerzen kann ich es nicht so ganz einfach von Hand machen,da ich nach einer viertel Umdrehung der Kurbelwelle an einen leichten Wiederstand komme.

Die Frage ist,ob das wirklich das Probleme ist,da ich vor 4 wochen den Keilrippenriemenwechsel gemacht habe und den neuen Riemen auch durch ein Drehen der kurbelwellen ( mit Hilfe der Ratsche) aufgezogen habe. Dannach lief der Wagen ja.

Da ist eine Marktlücke ! Schaff Dir eine Sd an und übernimm den Part 😉

 


Schöne Grüsse

 

ThoK

 

q.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb Condomino:

Vielleicht lag es aber auch an mir - hatte die Schrauberkluft an. Normal wenn man gerade am schrauben ist.

Immer wieder ein Fest! Vor Allem wenn dort frisches Personal ist. Die Alten kennen meine Fresse und sind entsprechend vorsichtig weil ich dort nicht den 1. Aufstand gemacht habe...dazu brauche ich keinen Schlips...🙂

 

vor 4 Stunden schrieb Condomino:

Ich weiß. Nur ist da mMn keiner in meiner Ecke dabei. Der nächste ist @Outliner in Magdeburg...

In deiner Ecke ist wirklich Niemand. Aber ich würde mal gucken wo die örtliche Szene ihre S-Klasse hinbringt. Die fahren auch nicht ins SC.

Aber ja, definitiv Marktlücke...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tip. Ich hör mich mal um. 

Das schlimme ist, ich kenne genug Schrauber und kann selber Ford, BMW, VAG und so ziemlich jedes US Car programmieren. Aber Smart/MB... Wusste nicht das die Nummer so anstrengend ist. 😕 Aber bei der geringen Anzahl an Smarties hier, lohnt sich die Ausgabe wahrscheinlich nicht wirklich. 


Smart 450, Benziner, 40kW, 117500 km (bei 87000 Motor komplett überholt), BJ 12/2002 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So. DZM funktioniert jetzt. Ick freu mir wie Bolle... 🤪

War eigentlich ganz easy - hab im SC Zwickau angerufen, hingefahren, zack, fertig. Nen 10er in die Kaffeekasse... So einfach kann es sein. 👍

Hatte außerdem den Vorteil das ich nach Ölwechsel (Ölwanne jetzt mit Schraube), Getriebeölwechsel und Austausch aller Filter, mal fröhlich mit 2/3 Gas über die BAB ballern konnte. Jetzt atmet der Kleine wieder ordentlich. 😉


Smart 450, Benziner, 40kW, 117500 km (bei 87000 Motor komplett überholt), BJ 12/2002 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich kann diese Erfahrungen nur bestätigen. Chenmitz ist echt unter aller Kanone und Zwickau echt super.

Bin da selbst am Telefon für`s Teilebestellen super beraten wurden und habe die Teile dann in Hohenstein abgeholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.