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Serkaan

Drei Striche im Display

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Hallo liebe Community, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe.

ich fahre einen Smart Fortwo cabrio 450 Diesel Baujahr 2003.

Und zwar passiert folgendes während der fahrt nimmt mein Smart kein Gas mehr an und im display erscheinen 3 striche (blinkend) und ich weis nicht woran das ganze liegt.

um das ganze wieder rückgängig zu machen muss ich den Motor abschalten, Türen abschließen, Türen wieder aufschließen und Zündung anmachen.

ich habe das Gefühl das es vielleicht an der Kupplung liegen könnte weil meistens wenn er runter schaltet taucht der blöde Fehler auf.

danke schon im Voraus.

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wie viel hat das Auto jetzt an Km runter ? und ist die Kupplung schon mal gemacht worden?


Smart Cabrio 450 54PS / Smart Cabrio 451 71PS / Smart Cabrio 450 CDI 41PS

smarties.jpg

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Wie üblich, Kabelbaum am Getriebe aufgescheuert, dadurch Kurzschluß oder Unterbrechung. Im Bereich der Lufthutze am Getriebe.

Prüfe auch das Spiel des Stößels des Kupplungsaktuators. Wenn der kurz vor Durchbruch ist, also viel zuviel Spiel, könnte das auch sowas verursachen.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Hi higgy

Das gute stück hat seine 330.000 fast geknackt natürlich mit einem Austausch motor. Kupplung ist die erste noch drinnen . 

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vor 6 Stunden schrieb Funman:

Wie üblich, Kabelbaum am Getriebe aufgescheuert, dadurch Kurzschluß oder Unterbrechung. Im Bereich der Lufthutze am Getriebe.

Prüfe auch das Spiel des Stößels des Kupplungsaktuators. Wenn der kurz vor Durchbruch ist, also viel zuviel Spiel, könnte das auch sowas verursachen.

Hi Funman, 

danke für die info ich schaue da mal nach 

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Möchte ihn wegen der Karosserie noch behalten 

suche im umkreis von köln eine gute werkstatt die sich mit smsrts auskennen 

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vor 22 Minuten schrieb Serkaan:

Das gute stück hat seine 330.000 fast geknackt natürlich mit einem Austausch motor.

Wieso natürlich? Der Motor hält auch 500000 Km. Ich habe selbst einen Smart mit jetzt 340000 Km.

 

Erste Kupplung? Wieso? Wenn der Motor getauscht wurde, wurde dann nicht auch die Kupplung erneuert? Wenn nein, warum nicht?


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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vor 7 Stunden schrieb Serkaan:

suche im umkreis von köln eine gute werkstatt die sich mit smarts auskennen 

 

Klick mich! 🙂

bearbeitet von Ahnungslos

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Etwas näher an Köln ist Fa. ecofuncars  rechtsrheinisch südlich von Porz. Haben mich gut bedient. 

 

Gruss Sienna

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vor 15 Stunden schrieb Funman:

Wieso natürlich? Der Motor hält auch 500000 Km. Ich habe selbst einen Smart mit jetzt 340000 Km.

 

Erste Kupplung? Wieso? Wenn der Motor getauscht wurde, wurde dann nicht auch die Kupplung erneuert? Wenn nein, warum nicht?

Ehrlich gesagt bin ich mir da nicht sicher habe den smart so gekauft. Müsste ich nochmal nach gucken.

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vor 8 Stunden schrieb Ahnungslos:

 

Klick mich! 🙂

 

vor 4 Stunden schrieb Sienna:

Etwas näher an Köln ist Fa. ecofuncars  rechtsrheinisch südlich von Porz. Haben mich gut bedient. 

 

Gruss Sienna

Danke an euch beiden werde mich bei beiden mal erkundigen.  

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    • Hab Tinitus, muss mehr Bums her.    Spass beiseite, ich will bei meinem JBL Sub mal was probieren.    Ich schildere mal den Sch**** mit dem Ampire Bold6 den ich mir gekauft hatte - kopiert aus dem 453er Forum, da weiß auch keiner weiter.      Problem:   Ist mir heute aufgefallen:   Der Ampire schnarrt im Gehäuse. Ziemlich gute Lautstärke, Hub ca. 3-4mm , also nicht "Overload" .   Löse ich die Schrauben und nehme ihn raus, folgendes: Sobald er 2mm Luft bekommt wird das Schnarren weniger.   Ist er ganz draußen und kann frei "atmen" ist das Schnarren komplett verschwunden.   Gleiche Musik, gleiche Lautstärke, beim Song raus operiert.   Ist es etwa das fu***** Gehäuse ? Hab schon am Gehäuse gedrückt, gemacht, getan, keine Änderung wenn er drin sitzt. Was meinen die Profis ? Mal innen alles mit Antidröhn ausspritzen ? Ich muss da noch mal bei. Ich bin ratlos. Danke für Tipps.         So, ich komme gerade aus der Garage.   1: Bin ich wahrscheinlich mittlerweile zu blöd oder zu alt um ein LS Chassis zu montieren oder der Ampire vera**** mich nach Strich und Faden.   Also: Moosgummi unter den Kranz vom Ampire geklebt. Kabel und Anschlüsse penibelst kontrolliert, alles fest, nix kann vibrieren. Ampire rein: Kratzt. Ampire raus, liegt neben dem Gehäuse: Kein Kratzen !!   Und das ist wirklich hörbar, durch meinen Tinitus durch !   2: Ok, Erschießen darf man LS nicht, also raus, Ori. Chassis rein als Check ob es das Gehäuse ist: Alles sauber, null Nebengeräusche ! Der Ampire ist nun doch hart dran erschossen zu werden !   Als Krönung vom Ganzen hab ich dann noch die Kiste auf Bassreflex umgebaut. Den Mutigen gehört die Welt....   Die Anleitung vom Ampire schrieb ja 50mm (HT Rohr  ) 20cm lang bei Bassreflexgehäuse.   Ok, Gehäusecheck - hmm, 50mm könnte knapp werden, außerdem lag im Keller noch ein 40mm Rohr. Also rein damit ! Los gings, Makita mit Forstner geladen.   Reflexöffung vorne unten, Rohr passt unter LS Chassis . Für ein 50er könnte es auch reichen, aber dafür lege ich nicht die Hand ins Wasser.   Ergebnis: Ori. LS Sound mit Bassreflexrohr besser als ohne ! Mehr Druck. Der Ampire ist eh aus dem Game genommen. Ach ja, der macht mit Bassreflex genau die gleichen Geräusche.     Danke, ich geh gleich nochmal raus. Das I-Net sagt es könne ein verspannter Korb sein, dann kratzen die Wicklungen im Spalt. Alternativ habe ich Stimmen gelesen, die meinten die Kabel-Anschlussblöcke könnte lose sein.   Will noch mal was testen. Ach ja, es war mit oder ohne Dämmung das Gleiche. Das Kabel hab ich schon x-mal anders gelegt probiert.     Leider bin ich mental am Ende, der Bold steht kurz vorm Erschiessen. Ich brauche noch ein paar Tage.   PS: Das Kratzen hab ich auch erst deutlich gehört als ich bei satter 80er Jahr Mucke am Kofferraum war. Von vorne eher nicht, ohne Tinitus würde es ein Hifi Freak ggf. auch vorne hören.
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