Jump to content

Empfohlene Beiträge

Moin! 

Beim 451er meiner Frau lässt sich der Schlüssel nur widerborstig ins Zündschloss stecken. Meint ihr, man darf an der Stelle mit einem kleinen Tropfen Öl für jungfräuliche Geschmeidigkeit sorgen, oder habt ihr einen anderen praktikablen Tipp für mich? 

 

Gruß, Timo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei hakeligen Schlössern flute ich den Zylinder mit WD40 und blase das mit Druckluft wieder raus. Das wiederhole ich so lange bis das rausgeblasene Öl sauber ist. Wenn der Zylinder dann nicht wieder gut läuft, ist er defekt.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Fluten" fände ich etwas heftig, weil man die Soße doch auch mit viel Druckluft kaum wieder vollständig heraus bekommt. Aber wenn deine Methode funktioniert, dann sollte der angesprochene Tropfen Öl keine Probleme machen (Druckluft hab ich hier auch nicht). Meine Sorge ging eher dahin, daß im Schloss evtl (elektronische?) Bauteile sitzen, die Öl krumm nehmen. 

 

Timo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie immer wenn etwas gleiten soll Vaseline oder Wachs funktioniert sehr gut. 


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir kommt nur Druckluft zum Einsatz. Das Zündschloss ist etwas unglücklich platziert, so dass da immer wieder Sand rein kommt.


Schöne Grüsse

 

ThoK

 

q.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd mir mal eine Dose Druckluft besorgen, die taugt ja auch prima für die Innenreinigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich nachher testen. Der Schlüssel ist aber nicht verbogen oder verschlissen, falls du das meinst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.