Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Ich habe hier im Forum gelesen das die Roadster sitze in den 450er passen also Fahrersitzt 1zu1 und beim Beifahrer Sitz muss man den Roadster (Fahrgestell) wenn ich es richtig verstanden habe verbauen damit der Sitz passt. Leider finde ich im Internet nichts. Mir wurde einzig das hier als passend vorgeschlagen: https://www.ebay.de/itm/313155432529?mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&campid=5338765354&toolid=20006&_trkparms=ispr%3D1&amdata=enc%3A1AUbK-HO5T9CZQArVq8-YUg59&customid=DE_131090_313155432529.127189244546~1438603075800-g_CjwKCAiA6Y2QBhAtEiwAGHybPVp1PiMIWN-oPR7Gzl1wQb_-3MRS03_tFonOa26cMd6ZU8MkPoSHfRoCnRAQAvD_BwE

 

Ist dieses denn richtig? 

 

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fahrersitz passt. Nur das Verstellrad für die Rückenlehne ist beim Roadstersitz links.

Beim Beifahrersitz musst Du die Sitzschiene ändern.

Das war's.

Aus welchem Roadster sind die Sitze denn?

61 oder 82 PS?

Die aus dem 61 PS sind in der Form den 42 Sitzen gleich. Nur das Stoffdesign ist anders.

Die aus dem 82 PS haben die etwas ausgeprägten Seitenwänden und Sitzflächen.


Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten schrieb Zickenversteher:

Fahrersitz passt. Nur das Verstellrad für die Rückenlehne ist beim Roadstersitz links.

Beim Beifahrersitz musst Du die Sitzschiene ändern.

Das war's.

Aus welchem Roadster sind die Sitze denn?

61 oder 82 PS?

Die aus dem 61 PS sind in der Form den 42 Sitzen gleich. Nur das Stoffdesign ist anders.

Die aus dem 82 PS haben die etwas ausgeprägten Seitenwänden und Sitzflächen.

Ich hab die aus dem 82PS.

ja die Sitzschiene muss geändert werden aber wodurch? Muss ich die sitzschienen aus einem Roadster kaufen?  (Passt der von mir verlinkte Link?)

bearbeitet von Smartismus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wohl eher die vom 450 Sitz übernehmen an den Sitz. Vermutlich muß dazu der sitz Schaum raus. 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man muss schon zwischen Sitzschiene und Sitzkonsole unterscheiden können!😜

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Getauscht werden müssen die 2 Schienen, wo vorne der Querbügel um den Sitz zu verstellen dran ist.

Es braucht nur das Sitzpolster abgenommen werden. Siehe Sitzheizungeinbau bei Möma. 

Schau Dir die Sitze vom 42 und Roadster genau an. Dann weisste was gemeint ist.

bearbeitet von Zickenversteher

Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Ich hab die Sitze heute eingebaut und die sehen echt toll aus und sind um einiges bequemer als meine alten Sitze.

 

Die neuen Sitze haben eine Sitzheizung integriert. Hat der Smart 450 CDI 06/03 nen Kabelbaum für Sitzheizung oder müsste man diesen Nachrüsten? Ich hab mir auf eBay nen Sicherheitsinsel bestellt mit Sitzheizung Knöpfen aber dessen Stecker passt nicht in meinen. Also nh Sitzheizung brauche ich nicht aber wenn dieses einfach ein „Plug In“ ist würde ich diesen schon gerne installieren. Weiß jemand hier ob die Smart der 03er Modelle sowas vorinstalliert haben?

bearbeitet von Smartismus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 55 Minuten schrieb Smartismus:

 Ich hab mir auf eBay nen Sicherheitsinsel bestellt mit Sitzheizung Knöpfen aber dessen Stecker passt nicht in meinen. 

 

Das beantwortet Deine Frage doch eigentlich schon! 😉

In dem Stecker der Insel mit Sitzheizung sind zusätzliche Leitungen drin und wenn die in Deinem fehlen, dann is nix mit Plug and Play!

Du brauchst zusätzlich zu der Verkabelung auch noch die beiden Steuergeräte, welche die Sitzheizung ansteuern.

Hierzu gibt es einige neuere Beiträge hier im Forum, die Du mit der Suchfunktion aufspüren kannst.

Und der User Zickenversteher ist der Sitzheizungsguru hier im Forum, der kann Dich da aufschlauen! 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist zum Bespiel einer der Beiträge, die ich meine.

Und auf dieser Seite siehst Du, was für ein Aufwand das ist, die Sitze mit der Originalansteuerung zu betreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.