Jump to content
smartweiss

Smart 450 Schlüsselplatine gesucht

Empfohlene Beiträge

Hallo,
für einen Smart 450 suche ich eine Platine für den Funkschlüssel (mit dem orangen Knopf).
Vielleicht hat jemand von euch noch eine.
Danke euch und Grüße
Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kauf Dir doch einen gut erhaltenen gebrauchten Schlüssel.

Dann haste auch gleich ein Gehäuse, wenn Du eines brauchst. 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Deinen Tipp. Dass würde ich auch gerne, online finde ich bis jetzt nichts. Außer einem Angebot incl. Codierung. Aber leider nicht in München.

Also, gerne dürft ihr mit "ganze" Schlüssel anbieten.
Danke
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab hier noch 2 Schlüssel allerdings mit 3 Knöpfen aber das wird dir nix nutzen. 


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab hier noch 2 Schlüssel allerdings mit 3 Knöpfen aber das wird dir nix nutzen. 


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke.
Versuche mal zu herauszufinden, ob als Ersatz für den Eintastenschlüssel ein 3-Tasten-Schlüssel funktionieren kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na das geht. Ich habe auch eine Dreitastenschlüssel auf einen eigentlich nur auf Zweitastenschlüssel ausgelegten 99er angelernt.🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn mit deiner Platine faul? Taster zerstört?


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider habe ich nur noch einen Rohling und suche eigentlich für den Monteur der sich um den Verkauf meines alten Smart 450 gekümmert hat. 
Und ja, ein Taster war bei mit tatsächlich mal kaputt und dieser "Monteur" hat mir einen Ersatztaster (den ich bei Ebay kaufte) eingelötet. Das hat funktioniert und die Platine gerettet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Entweder sowas, sowas, oder beim Schrotti fragen.

Die Schlüssel können beliebig oft angelernt werden, allerdings benötigt es dazu beim Oldliner bzw dem Ein-Tastenschlüssel eine Stardiagnose.

Also, der Schlüssel geht auch gebraucht anzulernen...

Selten gibts noch Zwei-Tasten-Schlüssel, die gehen aber auch.

 

bearbeitet von Outliner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die zwei Tasten sind verkapte 3 Tasten. Mein cdi hat solche, Gehäuse 2 tasten und Platine hat 3.


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb MBNalbach:

Die zwei Tasten sind verkappte 3 Tasten. 

 

Das schreibe ich hier auch immer wieder, in den 2 Tasten Schlüsseln sind auf der Platine nämlich alle drei Tasten bestückt, lediglich in der Hülle gibt es die dritte weiche Stelle nicht.

Wenn man den Schlüssel mal öffnet, dann sieht man das auch sofort! 😉

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke @Outliner

Auf Amazon hätte ich auch kommen können. Aber nein, warum einfach wenn es umständlich geht... 🤪


Smart 450, Benziner, 40kW, 117500 km (bei 87000 Motor komplett überholt), BJ 12/2002 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

😁

Warum hat man eigentlich den Zwei-Tasten-Schlüssel "erfunden"?

Macht doch keinen Sinn. Bei meinem 99er ist das absolut nervig mit der Heckklappe, weil die Taste neben dem linken Knie fehlt.

Verriegelt, öffnet, verriegelt...irgendwann nach einer geheimen Tastenkombination geht dann die Heckklappe auf.

Da war der Eintastenschlüssel sogar besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kauf dir halt mal den besseren 450, das Cabrio hat sogar ne Taste an der Klappe und ist weniger undicht als die Coupés 🤣


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nää, das ist ja nur das "Projekt"!

Meine Hauptkugel ist von 2004 mit drei Tasten plus "Knopf am Knie", ein Coupe mit Sikaflex-gedichteten hinteren Fenstern! Da passt alles!😍

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.