Jump to content
Limonada

Drama bzgl. des Autoradios - Austausch angestrebt

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb Kurzschlussbastel:

Wichtig ist dass es aus ist wenn Zündung aus, wegen Batterie leersaugen.

Es geht mit der Zündung automatisch an und aus - dann sollte das doch so korrekt sein, oder? 🙂

 

Leute, ich weiß gar nicht wie ich euch das danken kann, wirklich, ich würd euch gern nen Packen Kekse schenken, zumindest mal vierteile verteile ich ein paar Kekse 🍪 


Smart 451 von 11/2010

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb Kurzschlussbastel:

Dann würde ich sagan : alles richtig gemacht.

Glückwunsch zum bestandenen Elektrogrundlehrgang.

Und mogen folgt Aufbaustufe 2.

Dann lötest du am Hauptsteuerteil mal ein par Teile um.

Irgendwie bekomen wir jeden zum Hilfselektriker ausgebildet. Nur Mut!


Ach du liebe Güte!! 😆😆 Besser nicht, sonst löte ich noch meine eigene Hand fest und bin dann unzertrennlich auf Lebzeiten damit verbunden…

 

aner ich bin euch unglaublich dankbar und ihr habt der größten Dumpfnuss das absolut Unmögliche erklärt und ich bin stolz, dass ich trotz allem nicht aufgegeben habe! 😍


Smart 451 von 11/2010

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oft kann man viel mehr als man denkt. In kleinen Schritten sich ranwagen und auch mal fragen wenn man nicht sicher ist. (keiner ist allwissend geboren wurden)

Nur in speziellen Autohäusern denken "Fachkräfte" sie wissen viel mehr als die wirklich können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten schrieb Kurzschlussbastel:

Oft kann man viel mehr als man denkt. In kleinen Schritten sich ranwagen und auch mal fragen wenn man nicht sicher ist. (keiner ist allwissend geboren wurden)

Nur in speziellen Autohäusern denken "Fachkräfte" sie wissen viel mehr als die wirklich können.


da hast du recht! 🙂

 

muss ich den blauen Burschen für den CD-Wechsler oder dat lilane Dingen noch irgendwie isolieren oder kann das so im Auto rumbaumeln? Damit es keine Kurzschlüsse gibt, meine ich.


Smart 451 von 11/2010

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Kurzschlussbastel:

Der Blaue ist für den CD-Wechsler.

 

vor 34 Minuten schrieb Limonada:

muss ich den blauen Burschen für den CD-Wechsler oder dat lilane Dingen noch irgendwie isolieren oder kann das so im Auto rumbaumeln? Damit es keine Kurzschlüsse gibt, meine ich.

 

Beim 451er gab es doch nie einen CD Wechsler, so weit ich das als Ahnungsloser weiss.

Ich glaube eher, daß dies die Verbindung zu der AUX-In bzw. USB Buchse im Handschuhfach ist! 😉

Siehe auch das Bild auf dieser Seite!

 

@TE Gab es bei Dir im Handschuhfach eine AUX-IN / USB Buchse?

Dann ist dies das andere Ende! 🙂

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten schrieb Ahnungslos:

 

 

Beim 451er gab es doch nie einen CD Wechsler, so weit ich das als Ahnungsloser weiss.

Ich glaube eher, daß dies die Verbindung zu der AUX-In bzw. USB Buchse im Handschuhfach ist! 😉

Siehe auch das Bild auf dieser Seite!

 

@TE Gab es bei Dir im Handschuhfach eine AUX-IN / USB Buchse?

Dann ist dies das andere Ende! 🙂

Das könnte sein, dass da was ist, kann ich dir ad hoch nicht sagen (hab das Auto ja erst seit gestern), aber da ist definitiv auf der linken Seite irgendwas - nur ob das eine buchse ist oder ein abdeckdeckel für eine Aussparung einer Buchse, das müsste ich nachsehen. Der pioneer hat einen Aux-Anschluss mit, aber der blaue Bursche aus dem Bild passt nicht ins Pioneer. 🤔


Smart 451 von 11/2010

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb Limonada:

Das könnte sein, dass da was ist, kann ich dir ad hoch nicht sagen (hab das Auto ja erst seit gestern), aber da ist definitiv auf der linken Seite irgendwas - nur ob das eine buchse ist oder ein abdeckdeckel für eine Aussparung einer Buchse, das müsste ich nachsehen. Der pioneer hat einen Aux-Anschluss mit, aber der blaue Bursche aus dem Bild passt nicht ins Pioneer. 🤔

 

Keine Sorge, es ist die Buchse bzw. die Zuleitung dazu! 😉

Da brauche ich Deine Bestätigung gar nicht.

Einen CD-Wechsler hat es im 451er nie gegeben! 

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Ahnungslos:

 

Keine Sorge, es ist die Buchse bzw. die Zuleitung dazu! 😉

Da brauche ich Deine Bestätigung gar nicht.

Einen CD-Wechsler hat es im 451er nie gegeben! 


Das mit dem CD-Wechsler hätte mich auch echt gewundert…

 

Dat lilane Dingen (vom Smart kommend) ist dann noch mal genau was? Dat schwarze Dingen ist ja die Antenne, für die ich einen Adapter benötige.

 

Dafür hab ich nen Mülleimer neben dem Getränkehalter unten, unter dem Armaturenbrett, bestimmt auch wieder so was abgespacetes wie die Gepäckhalterung, die ich liebevoll als Schaumstoffwurst umschrieben habe… 😬


Smart 451 von 11/2010

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten schrieb Limonada:

Dat lilane Dingen (vom Smart kommend) ist dann noch mal genau was?

 

Der violette bzw. rosa Stecker ist der USB Part der Zuleitung zu der kombinierten AUX-IN / USB Buchse im Handschuhfach.

Der blaue Stecker bildet den AUX-In Teil ab und der rosane den USB Part!

Die führen beide zum Handschuhfach.

Schau doch einfach mal das Bild in dem oben verlinkten Beitrag an, da ist es zu sehen, wie das aussieht! 😉

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Ahnungslos:

 

Der violette bzw. rosa Stecker ist der USB Part der Zuleitung zu der kombinierten AUX-IN / USB Buchse im Handschuhfach.

Der blaue Stecker bildet den AUX-In Teil ab und der rosane den USB Part!


vielen Dank für die Erklärung! Bzw all die Erklärungen - dank dir fährt nun ein Smart weniger mit kaputtem Radio durch die Welt ☺️


Smart 451 von 11/2010

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Jag_Willi:

Ich möchte auch Kekse 🤩


Aber gerne doch: 🍪🍪🍪

 

Also im MediaTeuer gabs keinen Antennenadapter - hab ich jetzt bestellt, kommt aber erst nächste Woche. Morgen wird der Würfelino geschrubbt - von innen und außen.

 

Hier noch ein Bild vom Gerät (allerdings noch ohne Blende, war auf der Rückfahrt vom MediaTeuer und ich wollte ja erst die Antenne noch anschließen, bevor ich alles verbaue - hab ich danach aber dann doch getan und schraube es nächste Woche halt noch mal auf…):

 

C2DAA05B-195D-4465-8B95-FD77EE279DDD.thumb.jpeg.1f797f7196ff3f20015aaccb546ceedc.jpeg
 

Uhrzeit und Datum habe ich danach auch noch geändert, war alles total entspannt. Via USB-Kabel kann man das wohl mit WebLink auch CarPlay-ähnlich nutzen. Bin mal gespannt, denn da habe ich auch noch eins bestellt, das nur 50cm hat.

 

Subwoofer scheint das Autochen in den Türen zu haben, geht ordentlich ab und der Klang ist genial!

 

Im Scheckheft steht übrigens nichts über Decoupler oder Ähnliches, das werde ich also noch machen lassen müssen, sobald das Konto wieder etwas mehr Luft hat.


Smart 451 von 11/2010

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Limonada:

Subwoofer scheint das Autochen in den Türen zu haben,

 

Garantiert nicht! 😉

Ich glaube, Du weisst nicht, was ein Subwoofer ist! 😊

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden schrieb Ahnungslos:

 

Garantiert nicht! 😉

Ich glaube, Du weisst nicht, was ein Subwoofer ist! 😊

 

Doch, das weiß ich, keine Sorge. 🙂 So ernst war das gar nicht gemeint - aber das Gefühl hat man, als wären da zwei. Der klassische "Subwoofer unterm Sitz" ist nicht da. Aber die Lautsprecher in den Türen scheinen höherwertig zu sein, kein scheppernder Bass bzw. der Bass ist wunderbar und das freut mich sehr! Ist es doch meist das, was immer negativ auffällt an Autolautsprechern. Einzig die Höhen sind mir nen Tacken zu hoch und klingeln teilweise etwas in den Ohren, wenn die Lautstärke zu hoch ist und dabei rede ich nicht von "saulaut", sondern, ja, etwas erhöht. Das kann ich aber am Radio noch einstellen, wenn ich mal die Muse dazu habe. Hab ich nämlich noch nie und die voreingestellten Modi sind zwar durchaus gut, aber ändern nicht viel an den Höhen. Habt's ihr da mehr Ahnung von? Also, mit Sicherheit! Aber habt's ihr da Tipps für?

 

Heute kommt die Abdeckung für den Kofferraum, zuvor muss ich noch irgendwie das Rollo und ggf. die Abtrennung von Kofferraum zu Fahrerraum (mit dem Netz) entfernen. Suche mir schon die Finger wund, aber seltsamerweise gibts dafür keine Anleitungen so wie für das Radio - also werd ich da einfach mal drauf los schrauben. 😎 Geschrubbt wirds Würfelino heute auch. Vermutlich ist Würfelino nun auch sein Name. 

 

Ich hab noch neue Scheibenwischer für vorne und hinten geordert, die jetzigen machen nicht mehr richtig sauber bzw. ruckeln und rattern über die Scheibe, als wäre es eine Schotterpiste. Und eine Silikonhülle für den Schlüssel habe ich mir auch gegönnt, denn so schick ist der Schlüssel nicht mehr und die Zeichen kann man kaum mehr unterscheiden.

bearbeitet von Limonada

Smart 451 von 11/2010

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten schrieb Limonada:

Aber die Lautsprecher in den Türen scheinen höherwertig zu sein, kein scheppernder Bass bzw. der Bass ist wunderbar und das freut mich sehr!

 

Es mag ja sein, daß der Vorbesitzer da schon bessere Lautsprecher verbaut hat.😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb Ahnungslos:

 

Es mag ja sein, daß der Vorbesitzer da schon bessere Lautsprecher verbaut hat.😉

 

Das bezweifle ich schwer, das müsste schon von "Haus aus" so bestellt worden sein. Das war ein Rentnerauto (wie gesagt, die Oma rieche ich noch immer...) mit voreingestellten Volks-/Schlagerradiosendern und davor, also der erste Halter (ich bin die dritte), war ein Angestellter von Smart, der es als Mitarbeiterauto gekauft hat. 

 

Für Schlagerradio braucht man in der Regel keine hochwertigen Lautsprecher. 😁

bearbeitet von Limonada

Smart 451 von 11/2010

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann hast du auch keinen Subwoofer. Der war ab Werk immer unter dem Fahrersitz, wobei der optisch eher einer schwarzen Kunststoffkiste entspricht

Grüße, Willi

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Limonada
Wenn dich Interessiert, was der Erstbesitzer deines Smart an Ausstattungsmerkmalen geordert hat, kannst du das in der von mir verlinkten Seite nachschauen.
Denn ich gehe davon aus, wenn der Erstbesitzer ein Werks/Firmenangehöriger von Smart/Mercedes dass sich doch das ein oder andere gute Ausstattungsmerkmal im Auto versteckt. (KLICK HIER FÜR MEHR INFO)


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 41 Minuten schrieb Jag_Willi:

Dann hast du auch keinen Subwoofer. Der war ab Werk immer unter dem Fahrersitz, wobei der optisch eher einer schwarzen Kunststoffkiste entspricht

Grüße, Willi

 

Nenee, da ist gar nichts, auch kein zusätzliches „Handschuhfach“, nur gähnende Leere.

 

vor 31 Minuten schrieb Smart 451:

@Limonada
Wenn dich Interessiert, was der Erstbesitzer deines Smart an Ausstattungsmerkmalen geordert hat, kannst du das in der von mir verlinkten Seite nachschauen.
Denn ich gehe davon aus, wenn der Erstbesitzer ein Werks/Firmenangehöriger von Smart/Mercedes dass sich doch das ein oder andere gute Ausstattungsmerkmal im Auto versteckt. (KLICK HIER FÜR MEHR INFO)


danke dir für den Link! 
aber tatsächlich ist es ziemlich Mau bzw. weiß ich nicht, was unter K14 „Firmenangehörigendingens“ alles verbaut wird:

 

2581E820-23EA-4450-BF1C-86512919E983.thumb.png.d56493c42a46dc8b3a8336c52159088e.png

 

847EE062-92E1-4BBE-BD76-45FD6702528E.thumb.png.421f12b62ba1495a2827c6e47564365a.png
 

 

aber ihr Kenner könnt damit sicher mehr anfangen als ich 😄


Smart 451 von 11/2010

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.