Jump to content
Limonada

Drama bzgl. des Autoradios - Austausch angestrebt

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb Ahnungslos:

 

Du meinst das Trenngitter für Hunde, siehe diese Seite?

Was ist es denn für ein Hund?

 

Nee, die Kofferraumschutzabdeckung, die sowohl Sitze, Ladefläche als auch die Abdeckklappe schützt. Leider ist die nicht kompatibel mit dem Gitter, aber ich brauche dringend etwas, was mir den Schmutz vom Auto abhält. Es ist ein Schäferhund. 🙂


Smart 451 von 11/2010

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie viel Kilometer hat denn der Smart eigentlich gelaufen?

Ok, gerade in Deinem letzten Beitrag gesehen, daß es ca. 70 tkm sind. 🙂

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 36 Minuten schrieb Ahnungslos:

Ah jetzt ja, das müsste dieses hier sein.

 

Korrekt 🙂

 

vor 35 Minuten schrieb Ahnungslos:

Wie viel Kilometer hat denn der Smart eigentlich gelaufen?

Ok, gerade in Deinem letzten Beitrag gesehen, daß es ca. 70 tkm sind. 🙂

 

Ganz genau 🙂

 

Was diese lange Schaumstoffnudel ist, weißt du nicht zufällig? Sie ist mit schwarzem Nylon ummantelt und es steht smart drauf. 🤔

 

 


Smart 451 von 11/2010

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nee, kann ich Dir nicht sagen, aber ich hab auch keinen 451er Smart.

Ich fahr ein 18 Jahre altes 450er Cabriolele! 😉

Und das mit wachsender Begeisterung! 😀

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hoi @Limonada.
Entweder habe ich es überlesen, dass eine Head Unit schon gefunden wurde, oder ist vom Thema etwas abgeschweift worden.

Ich kann dir aus eigener Erfahrung ein Gerät von der Firma ACR Empfehlen, denn die meisten liegen deinem Budget für die Neuanschaffung.
Diese werden in Europa gebaut und haben keine Android Schrottsoftware.

Ich selbst habe seit 3 Jahren ein "XZENT X222" 2Din Monoceiver von ACR (FOLGE DEM LINK FÜR INFO)

Mittlerweile sind die Modellreihen erneuert und verbessert worden.
Folge dem Link für weiteres Info: (KLICK HIER)

Solltest du doch Lust auf eine bessere Head Unit haben, empfehle ich dir die Modelle von ACR
aus der Produktlinie von ZENEC.
Info: (KLICK HIER)


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten schrieb Limonada:

Was diese lange Schaumstoffnudel ist, weißt du nicht zufällig? Sie ist mit schwarzem Nylon ummantelt und es steht smart drauf. 🤔

 

 

Die schwarze "Schaumstoffnudel" ist ein Packmittel für deinen Smart, damit im Gepäckabteil kleine Sachen nicht verrutschen.
Ich selbst habe dieses Teil auch und möchte es gar nicht missen.
VK bei Smart war damals im Smart Center 29€ wenn ich mich noch richtig erinnere, aber ich habe es im Rahmen einer Verlosung, auf der Veranstaltung "Smart Times 2013" im schweizerischen Luzern (INFO KLICK HIER), gewonnen.

Untenstehend habe ich dir einen Auszug des Zubehörkataloges Angehängt in der die Gepäckfixierung gezeigt wird.
Zum besseren finden habe ich Pfeile eingefügt.

 

Auszug Smart 451 Interieur Katalog.jpg


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere zum neuen Smart.

Wenn das Bosch Highline funktioniert, würde ich es drin lassen. Das Teil ist gut, außer Navi. Bluetooth funktioniert für Musik und Telefon besprochen einwandfrei.

Suche lieber einen passenden Platz und Halter für dein Handy und navigiere damit. So meine Empfehlung.

Wenn das Highline hin ist, kannst du jedes 2 DIN Radio nehmen. Bis auf den angesprochenen Stecker brauchst du nichts. Den originalen Smart Radiorahmen kannst du übernehmen.

Ich hatte mit einem Fremdradio Probleme bezüglich dem Klang, kann aber auch an mir liegen und habe wieder das Bosch Highline zurück gebaut.

Habe ein Cabrio, deshalb ist es schwierig, einen guten Smartphone-Halter zu finden

Grüße,Willi

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Smart 451

 

Ich danke dir für die ausführliche Empfehlung zu möglichen Radios! 🙂 Wir schauen mal, was wir so im MediaTeuer finden oder ob ich nicht doch etwas bestelle. Sogeschen brauche ich ja wirklich nur einen Bluetooth-fähigen Radio, falls ich das Handy mal nicht verbinde, damit es trotzdem dudelt und falls ich das Handy verbinden möchte, nicht mit Kabeln hantieren muss.

 

Ich wäre übriges NIE im Leben drauf gekommen, dass diese Schlangennudel eine Gepäckfixierung ist! Danke dafür, wir waren allesamt ratlos bisher. 😄 Derzeit fristet sie nun ihr Dasein in der Heckklappenklappe und sorgt dafür, dass der Verbandskasten und das Warndreieck nicht all zu sehr herumfallen.

 

@Jag_Willi

Für das Handy selbst hole ich mir eine Halterung für ins Auto, da haben wir fürs andere Auto eine von Aubikey, die man mit 3 Möglichkeiten befestigen kann (Saugnapf für die Scheibe, Klebepad für das Armaturenbrett und Klemmclip für die Lüftungsdüse) und für 30 Euro sehr wertig verarbeitet ist.

 

Das Highline ist leider hinüber - bei der Probefahrt stimmte erst die Kalibrierung vom Touchscreen nicht mehr, dann hat es sich von selbst permanent hoch- und wieder runtergefahren. Heute dachten wir erst: hui, läuft ja tadellos und der Touchscreen ist fein! Aber plötzlich hat es sich dann erneut hoch- und runtergefahren und ging dann gar nicht mehr an. Woran auch immer das liegen mag...

 

 


Smart 451 von 11/2010

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Limonada:

Das Highline ist leider hinüber

Bevor es in der Tonne landet, würde ich es abnehmen


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten schrieb CDIler:

Bevor es in der Tonne landet, würde ich es abnehmen

 

Und damit was genau zu tun? 😛 

 

Ich schau später noch mal und versuche es auf die Werkseinstellungen zu resetten bzw. den Touchscreen zu Kalibrieren. Aber ich vermute, dass auf Dauer sowieso ein neues Radio rein müsste. 

 

Einen Reset-Knopf hat es nicht zufällig? // Edit: Anleitung im Netz gefunden

bearbeitet von Limonada

Smart 451 von 11/2010

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vergiss es, das Ding könnte aus der Schweiz sein, denn es ist einfach ein Käse!.

Auf Dauer wirste da nicht glücklich mit.

Dieser Effekt mit dem Neustart ist hier im Forum zum Erbrechen beschrieben und tritt in der Masse auf!

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb Ahnungslos:

Vergiss es, das Ding könnte aus der Schweiz sein, denn es ist einfach ein Käse!.

@Ahnungslos
Ah ja, so geht das mit Vorurteilen also. 😉😁
Warum muss es denn mein Heimatland, die Schweiz, sein??
Es können doch auch die Niederlande sein woher das Teil kommt. 
Die produzieren auch Käse 😲😊


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden schrieb Ahnungslos:

Das könnte doch der Vorbesitzer eingebaut haben.

Sei doch nicht immer so erschreckend phantasielos! 😲

Es wurde doch im Eingangspost geschrieben das es laut FIN verbaut ist, da nutzt dann auch keine Phantasie mehr was


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten schrieb Limonada:

Und damit was genau zu tun? 😛 

Um aus zweien eins zu bauen. Hab hier eines liegen von nem Kumpel wo ich den Code auslesen sollte und ich Depp habe es verpolt angeschlossen


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten schrieb Ahnungslos:

Vergiss es, das Ding könnte aus der Schweiz sein, denn es ist einfach ein Käse!.

 

Also... wenn ich da nun reinbeiße... schmeckt es dann? 😆

 

Ich finds halt schick - schön minimalistisch, die Farben passend zum Interieur... Und wenn ich dran denke, da ein neues reinfummeln zu müssen und irgendwelche Steckerpins noch zu tauschen... möööh! Aber was muss, das muss wohl. Manche reparieren das wohl auch für nicht all zu viel Geld. Aber grundsätzlich glaub ich ja auch, dass das keinen Sinn macht. 


Smart 451 von 11/2010

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb CDIler:

Um aus zweien eins zu bauen. Hab hier eines liegen von nem Kumpel wo ich den Code auslesen sollte und ich Depp habe es verpolt angeschlossen

 

Lass da mal drüber quasseln, sobald ich ein neues eingebaut habe, ja? 🙂


Smart 451 von 11/2010

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

👍


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb Limonada:

Manche reparieren das wohl auch für nicht all zu viel Geld. 

 

Denn man tau, wie der Schwabe sagt!

Oder war's der Norddeutsche?

Als Multilingualist kann man da ja schon was verwechseln!  😄

 

Ich dachte, Du hättest deswegen eine Gutschrift vom Verkäufer bekommen.

Wozu habe ich mir da heute nacht eigentlich die Finger wund geschrieben?🤔

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Ahnungslos:

 

Denn man tau, wie der Schwabe sagt!

Oder war's der Norddeutsche?

Als Multilingualist kann man da ja schon was verwechseln! 😉

 

Ich dachte, Du hättest deswegen eine Gutschrift vom Verkäufer bekommen.

Wozu habe ich mir da heute nacht eigentlich die Finger wund geschrieben?🤔

 

Immer ruhig Blut!

 

Also, es muss ein neues rein - so oder so. Die Reparatur würde ich nur machen lassen, wenn es günstig ist, damit ich es als Backup im Schrank habe, falls der neumodische Kladderadatsch irgendwann auch hinüber ist. 

 

Was feststeht: wir besorgen ein neues Radio.

Was nicht feststeht: ob es repariert wird (von uns)

 

Wozu du dir die Finger wund geschrieben hast? Na, damit ich unwissende Nuss das neue Gerät da reingefummelt bekomme, ohne dass es am Ende zu rauchen beginnt. 😉 Und dafür bin ich auch sehr dankbar! Vermutlich schulde ich dir nen Packen Hansaplast Sensitiv, für die wunden Fingerchen?


Smart 451 von 11/2010

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb CDIler:

und ich Depp habe es verpolt angeschlossen

 

Da will ich Dir jetzt nicht unbedingt widersprechen!

Also beim Prädikat präsens!  😊

Du woisch doch, Minus uff Plus und d' Sicherung isch duss!

Oder so ähnlich. 

Zwei Kabel und drei Klemmen, da kann doch was nicht stemmen! 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb Limonada:

Immer ruhig Blut!

 

Ich bin sozusagen die Ruhe selbst! 😊

Außerdem bin i oifach der Erklärbar! 😇

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb Ahnungslos:

 

Ich bin sozusagen die Ruhe selbst! 😊

Außerdem bin i oifach der Erklärbar! 😇

 

Dafür donk i dir!

Sonscht hätt i des bhalde gmüssd, weil'd Oibau zu teur gwäse isch! So konn i'sch's selbschd mache. 😌

 

- Mein kläglicher Versuch, dir auf Augenhöhe eines mir nicht bekannten Dialektes zu begegnen, aber ich tippe auf Schwäbisch! -

 

Ich weiß ja nicht mal, welches Soundsystem verbaut ist, ob das Subwoofer hat oder so was. Es ist wohl ein Smart 451 High Shine, wie ich zwischenzeitlich rausgefunden hatte, die manchmal mit erweitertem Soundgeplänkel daherkommen. Der Verkäufer hatte wirklich keine Ahnung, was er mir da verkauft. Das Scheckheft muss ich auch noch suchen und gucken, was er nun an "Service" gemacht hat. Aber ich war auch viel zu aufgeregt, als wir es abgeholt hatten. 🥰

bearbeitet von Limonada

Smart 451 von 11/2010

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten schrieb Limonada:

Sonscht hätt i des bhalde gmüssd, weil'd Oibau zu teur gwäse isch! So konn i'sch's selbschd mache. 😌

Mein kläglicher Versuch, dir auf Augenhöhe eines mir nicht bekannten Dialektes zu begegnen, aber ich tippe auf Schwäbisch!

 

Naja, woll mer mol d' Kirch im Dorf lassa!

Da isch scho no a bissle Potenzial drenna! Aber der Ofang isch scho mol ned schlecht! 😄

Jahrzehntelang fahr i nach Heidelberg zom schaffa, aber Dir ben i offasichtlich no ned begegnet, schonscht würdsch es besser kenna! 😉

 

An scheena Gruß en'd Kurpfalz! 

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Ahnungslos:

 

Naja, woll mer mol d' Kirch im Dorf lassa!

Da isch scho no a bissle Potenzial drenna! Aber der Ofang isch scho mol ned schlecht! 😄

Jahrzehntelang fahr i nach Heidelberg zom schaffa, aber Dir ben i offasichtlich no ned begegnet, schonscht würdsch es besser kenna! 😉

 

An scheena Gruß en'd Kurpfalz! 


Wenn isch mol ehrlisch bin, donn muss ich zugewwe, dass isch eigendlisch aus de Palz bin. 😇 Isch wohn erschd seid ä pa Johr in Heidelberg.

 

Das neue Pioneer baue ich morgen ein (musste ich bestellen, bei MediaTeuer kostet es nämlich um die 25€ mehr (dafür gabs dann noch eine Handyhalterung) und ich hatte die Öffnungszeiten falsch im Kopf - stand vor verschlossener Türe), war bezahlbar und hat nicht viel Schnickschnack, aber für meinen Bedarf völlig ausreichend.
 

Und das gekaufte Duftbäumchen darf über Nacht Wirkung entfalten, bevor ich den ganzen Polstern noch mit Febreze zu Leibe rücke, um den Ommamuff da raus zu bekommen.

 

Was ich auch noch besorgen werde, sind zwei Batterien für in die zwei Schlüssel, da ich nicht weiß, wie alt die jetzigen sind und keine bösen Überraschungen riskieren möchte.

 

Ich werde morgen also berichten, ob der Smart abgebrannt ist oder das mit dem Radio geklappt hat. Woran merke ich, dass Zündplus/Dauerplus nicht korrekt sind? Wenn das Radio an bleibt trotz ausgeschaltetem Auto? Die Steckerbuchse wird vermutlich nicht kodiert sein bzw. muss ich noch mal rumsuchen, wie das beim Mopf-Smart belegt ist und beim Radio, dann weiß ich Bescheid. Hab heute viel zu viel nach Infos gewühlt und weiß schon gar nicht mehr, was ich alles gefunden und erzählt bekommen habe. 😄 

 

Die Fragen von mir kommen euch sicher deppert vor, das tut mir auch irgendwie leid. ☹️


Smart 451 von 11/2010

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.