Jump to content
Gast stuhlfahrer

Starterbatterie endläd sich übers WE ??

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb stuhlfahrer:

Also alles was man brauch wovon man keine Ahnung hat....

Aber man kann furchtbar gut damit angeben....😊

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden schrieb Funman:

Die in einem Atemzug... das ist schon verschärft. 

 

 

Ja, Fluke ist die Nobelware. Aber auch Voltcraft hat teure Geräte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast stuhlfahrer

Ich werde ja dann in ein paar Tagen Ruhestrommessungen am Smart durchführen können.

Aber wie kann ich den "Verbraucher" dann lokalisieren? 

Ziehe ich dann am SAM immer einzeln eine Sicherung um zu sehen welcher Stromkreis den höchsten Verbrauch hat ? Oder wie geht man dann vor?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten schrieb stuhlfahrer:

Alugussgehäuse

Ganz so dolle ist es nun auch nicht. Bakelit.

 

vor 11 Minuten schrieb stuhlfahrer:

Triodentestfunktion

Cool. Auch Pentoden und Hexoden? 🤓


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb stuhlfahrer:

Ziehe ich dann am SAM immer einzeln eine Sicherung um zu sehen welcher Stromkreis den höchsten Verbrauch hat ?

Genau so würde ich vorgehen.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast stuhlfahrer

 

Gerade eben schrieb Funman:

Ganz so dolle ist es nun auch nicht. Bakelit.

 

Cool. Auch Pentoden und Hexoden? 🤓

Da fragst du den Richtigen.... aber guck mal hier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na damit kann man doch was anfangen!👍

Bräuchtest jetzt nur noch ein paar dünne Spitzen dass man mal ein Kabel anstechen kann um Leitungsbrüche zu lokalisieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast stuhlfahrer
vor 6 Minuten schrieb Outliner:

Na damit kann man doch was anfangen!👍

Bräuchtest jetzt nur noch ein paar dünne Spitzen dass man mal ein Kabel anstechen kann um Leitungsbrüche zu lokalisieren...

Die habe ich noch von dem Analogen Gerät,- gleicher Herrsteller.... 🙂👍

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb stuhlfahrer:

Ich werde ja dann in ein paar Tagen Ruhestrommessungen am Smart durchführen können.

Aber wie kann ich den "Verbraucher" dann lokalisieren? 

Ziehe ich dann am SAM immer einzeln eine Sicherung um zu sehen welcher Stromkreis den höchsten Verbrauch hat ? Oder wie geht man dann vor?

Genau so und nicht anders , stk für stk die Sicherungen ziehen ,wenn sich der Wert ändert weist du schon mal wo Strom weg geht , ich würde aber die Sicherungen auch wieder rein stecken wenn sich nichts ändert, sonst haste viele Sicherungen und weist nicht mehr wohin.

Wenn du dann weist wo am Stärksten der Wert fällt kann man in dem Stromkreis Stecker für Stecker ja mal Abziehen was da alles dran hängt , so kann man am schnellsten lokalisieren was Strom in Übermaß zieht.


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast stuhlfahrer
vor 2 Stunden schrieb Schwarzermann:

Genau so und nicht anders , stk für stk die Sicherungen ziehen ,wenn sich der Wert ändert weist du schon mal wo Strom weg geht , ich würde aber die Sicherungen auch wieder rein stecken wenn sich nichts ändert, sonst haste viele Sicherungen und weist nicht mehr wohin.

Wenn du dann weist wo am Stärksten der Wert fällt kann man in dem Stromkreis Stecker für Stecker ja mal Abziehen was da alles dran hängt , so kann man am schnellsten lokalisieren was Strom in Übermaß zieht.

Danke für deine Detailierte Ausführung. 

So ähnlich hatte ich es ja schon vermutet und klingt ja auch logisch. 

Sicherung raus,- tut sich nix,- Sicherung wieder rein,- nächste Sicherung.... und immer schön die Augen auf's

Messgerät... Mal sehen, am Samstag steht mir die Kugel zur Verfügung, aber noch besteht ja auch die Möglichkeit das es die Batterie ist, das sehe ich dann am Donnerstag.... 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KFZ Elektrik ist für mich seit 30 Jahren ein Steckenpferd, gerade an Opel Altmetall da musste dich Auskennen , später hab ich auch noch Baumschinen mit Canbus Technik dazu genommen , wenn du da nen Fehler Suchen musst wirds schon mal langwierig , gerade wie bei fahrenden Arbeitsbühnen , oder bei Merlo wo ein jeder Stempel, und eine jede Winde ,Druck oder Endschalter überwacht ist.

 

Aber das macht es auch aus , einfach kann jeder und wenn es schwierig wird und man sich durch 300 Seiten Stromlaufpläne wälzen musst dann wirds zum Schach Spiel.


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast stuhlfahrer
vor 2 Minuten schrieb Schwarzermann:

KFZ Elektrik ist für mich seit 30 Jahren ein Steckenpferd, gerade an Opel Altmetall da musste dich Auskennen , später hab ich auch noch Baumschinen mit Canbus Technik dazu genommen , wenn du da nen Fehler Suchen musst wirds schon mal langwierig , gerade wie bei fahrenden Arbeitsbühnen , oder bei Merlo wo ein jeder Stempel, und eine jede Winde ,Druck oder Endschalter überwacht ist.

 

Aber das macht es auch aus , einfach kann jeder und wenn es schwierig wird und man sich durch 300 Seiten Stromlaufpläne wälzen musst dann wirds zum Schach Spiel.

Das was du da machst ist dann schon etwas für Fortgeschrittene👍

Hab ich größten Respekt vor denn dafür muss man Plan haben.

Ich komme aus dem Bergbau und Elektriker waren für mich immer die, die den Laden am laufen gehalten haben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist eine Art Schach Spiel , aber wenn man es kapiert recht einfach , es gibt einen Erzeuger/Batterie eine Verbindung und einen Verbraucher , dazwischen meist einen Schalter oder ein Relais.

und so ist das bei allem egal ob Hydraulik, Elektrik oder Heizung, das Prinzip ist immer das selbe.

Dazu dann eben noch die Canbus Sache aber auch hier ist ein Wert meist 5v der als Überwachung dient, oder eben  Signale ausgibt , gerade im Canbus Bereich sind 95 % der Fehler Kontakt Schwierigkeiten, meist an den Zentral Steckern, da wo Kabel Schwingen können durch ihre große Masse , wenn dann so mal 5-6000 h das ganze auf dem Buckel hat , geht das fröhliche Suchen los.

Aber man kennt so seine Schwachstellen, und weis wo man dann auch Suchen muss.

bearbeitet von Schwarzermann

Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast stuhlfahrer

So mal kurz ein Update. Die frage nach der Batterie hat sich heute Mittag geklärt.

Ich habe ja seit Montag die Batterie der Nachbarin in meinem Auto und umgekehrt. 

Und jetzt kann ich sagen, Sie hat einen verbraucher in ihrem Auto.

Und ihre Batterie hat in meinem Auto so gut wie keine Spannung verloren (0,2V in 3Tagen(11,9V))

 

Jetzt warte ich nur noch  auf das neue Messgerät, habe aber heute Mittag die Versandbenachrichtigung bekommen.

Ich bin jetzt schon gespannt was oder welcher Stromkreis das wohl sein wird.

Hab ihr evtl. eine Vermutung? 

Das Modell ist das sunray coupe edition von 03/2005 mit dem Sunray Logo im Spiegeldreieck.

Es hat auch die Klimaanlage+ verbaut,- ein elek. Glasschiebedach

 

Ob sich irgendetwas davon als Verbraucher herrausstellt?   🤷‍♂️

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann bin ich gespannt was du findest


MFG Mops

Smart 450 Passion BJ 2000

Smart 450 Passion Cabrio BJ 2002

Smart 450 CDI Passion BJ 2003

Smart 451 CDI Passion Cabrio BJ 2008

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mal einen Wagen (kein Smart) da war auch nach kurzer Zeit die Batterie leer.

Kriechstrommessung, Sicherungen nach und nach raus (und gleich wieder rein).

Es stellte sich heraus, das es die Zentralverriegelung war.

Ich habe es nicht repariert, aber da klemmte wohl etwas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb stuhlfahrer:

So mal kurz ein Update. Die frage nach der Batterie hat sich heute Mittag geklärt.

Ich habe ja seit Montag die Batterie der Nachbarin in meinem Auto und umgekehrt. 

Und jetzt kann ich sagen, Sie hat einen verbraucher in ihrem Auto.

Und ihre Batterie hat in meinem Auto so gut wie keine Spannung verloren (0,2V in 3Tagen(11,9V))

 

Jetzt warte ich nur noch  auf das neue Messgerät, habe aber heute Mittag die Versandbenachrichtigung bekommen.

Ich bin jetzt schon gespannt was oder welcher Stromkreis das wohl sein wird.

Hab ihr evtl. eine Vermutung? 

Das Modell ist das sunray coupe edition von 03/2005 mit dem Sunray Logo im Spiegeldreieck.

Es hat auch die Klimaanlage+ verbaut,- ein elek. Glasschiebedach

 

Ob sich irgendetwas davon als Verbraucher herrausstellt?   🤷‍♂️

 

Haste mal ein Foto von dem guten vor allem vom Glaschiebedach??


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast stuhlfahrer
vor 6 Minuten schrieb Schwarzermann:

Haste mal ein Foto von dem guten vor allem vom Glaschiebedach??

In ein paar Tagen werde ich nochmal bei dem auto sein um zu gucken was sache ist.

Wenn ich dran denke, frag ich die nette Dame ob ich ihr Auto fürs Forum fotographieren darf. 

Aber wichtig ist erstmal, damit sie nicht jeden Morgen bangen muss,

ob das Auto anspringt oder nicht.... 🧐

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast stuhlfahrer
vor 21 Minuten schrieb Schwarzermann:

Haste mal ein Foto von dem guten vor allem vom Glaschiebedach??

Als ich vor zwei Wochen nach "Sunray" hier im Forum gesucht hatte,

ob es Probleme mit Elektrik gab oder so,

bin ich auf dieses Foto gestoßen, welches genauso aussieht...

bearbeitet von stuhlfahrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten schrieb Schwarzermann:

Haste mal ein Foto von dem guten vor allem vom Glaschiebedach??

 

Haste das noch nie gesehen? 🤔

Klick mich!

 

Mei Cabriolele isch mer trotzdem lieber! 😉

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast stuhlfahrer

 

Also ich wünschte, ich hätte dieses schöne Dach ein meinem Wägelchen, anstatt das rubbelige Kunstoffdach mit diesen Wellen darin. Ich finde das echt klasse, natürlich vorrausgesetzt das es auch funktioniert... 😀

 

Smart-Pulse-474x316-79f83cf376e888f9.jpg

bearbeitet von stuhlfahrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb stuhlfahrer:

das rubbelige Kunstoffdach mit diesen Wellen darin.

Das hat ja nur die Pure Version. Pulse und Passion haben das Glasdach. Allerdings nicht zum Öffnen.

Ich finde das Glasdach aber doof. Im Winter kalt und im Sommer heiß. Ich überlege, das zu überkleben.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du keine Heizung und Klima?😋

Ich hatte schon mal überlegt so eine silberne Folie aufziehen zu lassen wie auf dem Spiegel im Verhörzimmer.

Aber mein Glasdach will ich nicht missen in der Kugel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten schrieb Outliner:

Aber mein Glasdach will ich nicht missen in der Kugel!

 

So geht 's mir mit meinem Stoffdach au! 😊

 

Das Problem mit dem Glasschiebedach ist die Ersatzteilversorgung, wenn etwas nicht so funktioniert wie es soll! 🤥

Dann biste nämlich ziemlich aufgeschmissen!

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wenn ich mit meinem Ärger über das Thema heizen könnte, könnte ich die Drecksheizung rausschmeißen.   Ich hab das ganze Haus, und ich meine DAS GANZE HAUS komplett selber großteils mit Hand und Hilti abgerissen/renoviert/neu aufgebaut, und neben mir HEIMwerker waren nur zwei HANDwerker hier: Der Zimmermann für den Dachstuhl, schlicht weil der nen Kran, nen Plan und das Holz hatte und der Winter vor der Tür stand, und der Heizungsmann weils ans Gas ging.   Und so göttlich der Zimmermann war (und bis heute bei Umbauten ist), so grottig liefs mit der Heizung. Wohlgemerkt, Handwerksbetrieb des Jahres mit großem Tralalala in der Lokalzeitung blabla. Und eine Heizung aus dem Schwarzwald, "Qualität" aus deutschen Landen. Die nächste kauf ich bei Temu, da fühl ich mich wenigstens nicht verarscht.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.954
    • Beiträge insgesamt
      1.575.090
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.