Jump to content
Schnecko45

Smarties im Raum Morsbach, Waldbröl, Gummersbach und Umgebung

Empfohlene Beiträge

..... vielleicht mehr Webspace nachkaufen? 😉🤭

bearbeitet von Smart 451
Ärger mit automatischer Korrektur

Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden schrieb Schnecko45:

Wie gesagt, Ich persönlich habe keinerlei Ahnung von Autos. Ich kann sie nur fahren und das nötigste. Mehr leider nicht.😔😔😔

Sowas lässt sich ändern , alleine das geballte Wissen hier im Forum ,und seine Hobbyschrauber , haben so manchen beflügelt, doch selbst zu schrauben, wenn du es schaffst schadlos einen Nagel in eine Wand zu hauen ,schaffst du auch einen Werkzeugschlüssel zu nehmen und ne Schraube zu lösen .

Der Rest ist Anleitung siehe dem Stuhlfahrer und sein Messgerät.


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder einfach die Bilder über Picr zb verlinken , dann geht sehr viel.


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, habe ich absolut keine Ahnung vom Auto reparieren. Hab keine Bühne geschweige das richtige Werkzeug. Wenn ihr mir allerdings irgendwann einmal helfen könntet und möchtet wäre ich dann sehr sehr dankbar dafür. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie immer zu weit weg, aber es findet sich bestimmt ein anderer.


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles gut! Ich verlange nichts von niemanden. Es muss auch keiner ein schlechtes Gewissen zu haben wenn man mir nicht helfen kann. Der zusammenhalt ist mir wichtiger. Wenn man fragen hat und bekommt Antworten die weiter bringen ist viel besser. Das ist mal ein Bild von meinem Smart Motor! 

IMG_20220207_164815.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frage:
Ohne dich jetzt zu beleidigen, aus welchem See/Salzigen Gewässer haben die den Wagen denn gezogen??
Dann kann ich mir auch vorstellen, dass die durchgegammelten Zuleitungen zum Turbolader bzw. die Oelwanne undicht geworden sind und sich von Ihrem Inhalt befreit haben.

Nach dieser Ferndiagnose sehe ich da viel Wartungsstau, den du zur Werterhaltung und für den weiteren störungsfreien Betrieb, unbedingt und dringend beseitigen solltest.

Und komm jetzt nicht wieder mit der Nummer, das es finanziell nicht so prall bei dir ist.
Denn es haben auch viele andere User hier mit den gleichen Widrigkeiten zu kämpfen, dass schaffst du dann auch.
Ich sende dir Per PN einige Wartungspläne, wonach du erstmal die wichtigsten "Baustellen" mit deinem Vater bzw. Freunden abarbeiten kannst.
 

bearbeitet von Smart 451
Rechtschreibung

Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für deine Mühe! Ich werde mich schon um den kleinen kümmern so gut ich kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider zu weit weg. Du hättest mit deiner Liebe zu diesem kugeligen Auto immer einen Platz in meiner heiligen Halle...auch wenn man dich mit dem Ding anscheinend wohl schwer über den Lutscher zieht...😉

Hier übrigens ein Bild von meinem ehemaligen 450 CDI Cabrio, irgendwas ist anders...

 

IMG_6568.jpg

bearbeitet von Outliner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten schrieb Outliner:

Leider zu weit weg. Du hättest mit deiner Liebe zu diesem kugeligen Auto immer einen Platz in meiner heiligen Halle...auch wenn man dich mit dem Ding anscheinend wohl schwer über den Lutscher zieht...😉

Hier übrigens ein Bild von meinem ehemaligen 450 CDI Cabrio, irgendwas ist anders...

 

IMG_6568.jpg

Das ist ein Motorraum in gepflegt. 🤭😉


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb Smart 451:

Das ist ein Motorraum in gepflegt. 🤭😉

 

Naja, eine gewisse Patina ist bei einem älteren Fahrzeug schon vorhanden und nicht problematisch! 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Patina? Das ist Borke!

Da kannst du das Alter an den Dreckringen ablesen!😬

Jaja, pingelig, ich weiss.😉

Ich hasse dass wenn ich den Wartungsdeckel aufmache und sogleich Dreck bis hinter die Ohren habe wenn ich nur den Ölmessstab anfasse.

Problematisch für die Funktion ist das sicher nicht. Allerdings geht der Elan nahe NULL, wenn ich so ein Grindsmart vor mir habe.

Dann mache ich erstmal den Kärcher juckig.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich einen Smart kaufen wollte und der Motorraum so klinisch sauber ist wie auf dem Bild, würde das höchstens mein Misstrauen wecken!😉

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

😋Nuja, das war der normale Zustand wie ich ihn fuhr. So habe ich ihn auch verkauft vor Jahren und der neue Besitzer fährt ihn heute noch ohne Jammer.

Ich mache das ja nicht um eventuelle Undichtigkeiten zu kaschieren, ich mag nur keinen Schmodder.

Niemals nimmer nicht verkaufe ich eine Kiste die nicht in Ordnung ist...

Selbst beim aktuellen "Projekt" 450 habe ich einen Getriebeölwechsel gemacht. Keine Ahnung ob das honoriert wird, aber ich schlafe den Schlaf der Gerechten.😎

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb Outliner:

Dann mache ich erstmal den Kärcher juckig.

Eigentlich gute Idee, nur ist dann die Borke auf der Innenausstattung. Die Motorklappe ist ja im Innenraum. Wie machst du das? 

 

Mal überlegen, ich könnte einen Folienkäfig von der Öffnung bis zur Heckklappe kleben. Das wäre vom Aufwand noch vertretbar. 

 

Nimmst du dann noch irgendein Pflege- oder Konservierungsmittel zum Aufsprühen? Das sollte ja etwas sein, das Dreck abweist und nicht anzieht. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau, Folie. Ich nehme ein paar Müllsäcke und klebe die mit Panzerband so am Rand fest dass nur noch die "Klappe" offen ist.

Wanne drunter, Kaltreiniger einwirken lassen, absprühen, Luftpistole, trocknen lassen ein paar Tage und dann etwas "Motorplast" drauf. Die benötigte Menge an Wasser ist sehr wenig, das kommt in einen Öl-Kanister den ich dann bei der Kippe abgebe.

Man sieht danach zwar aus wie Sau, aber das Ergebnis zählt.😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden schrieb Outliner:

Leider zu weit weg. Du hättest mit deiner Liebe zu diesem kugeligen Auto immer einen Platz in meiner heiligen Halle...auch wenn man dich mit dem Ding anscheinend wohl schwer über den Lutscher zieht...😉

Hier übrigens ein Bild von meinem ehemaligen 450 CDI Cabrio, irgendwas ist anders...

 

IMG_6568.jpg

Hallo! Ja das stimmt wohl und danke das ich einen Platz habe in deinen heiligen hallen. Wie weit wäre es denn von mir aus bis zu dir? Da es ein Diesel ist dürfte das doch kein Problem sein oder? Allerdings schätze ich mal das es ne kleine Weltreise ist mit Übernachtung nicht war? Nun spass bei Seite, auch wenn ich nicht viel Ahnung habe werde ich versuchen mein bestes zu geben denn ich liebe den Smart so sehr und möchte nicht so früh aufgeben. Denn Geld für einen anderen hab ich nunmal leider nicht. Deshalb bitte ich alle mir die Daumen zu drücken das alles gut wird. Schöne grüsse an Magdeburg. Hab einen schönen Tag. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden schrieb Schnecko45:

Schöne grüsse an Magdeburg. Hab einen schönen Tag. 

Danke!🙂

 

vor 19 Stunden schrieb Funman:

450 Km.

Ist schon ein kleiner Ritt...nicht für dich, ich weiss!😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja da hast du wohl recht. Leider. Aber man sollte sich überraschen lassen. Irgendwann gibt es immer ein erstes Mal! 😉😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten schrieb Schnecko45:

Irgendwann gibt es immer ein erstes Mal! 😉😉

 

Genau, und beim ersten Mal tut's immer ein bißchen weh!

Altes Naturgesetz! 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wollte sichergehen, dass alles richtig sitzt, habe gestern alles auseinander gebaut, neu eingestellt. Alles neu abgedichtet. Heute noch die Anbauteile dran und alles angeschlossen. Soweit so gut. Öl eingefüllt, ca. 5-7 Umdrehungen mit der Hand gemacht um das Öl etwas zu verteilen. Gestartet läuft, klackert aber komisch. Wie Ventile aber von der rechten Seite. Lief plötzlich auf 4 Eier warm.  Heizung volle Kanne aufgedreht, auf ganz warm - kommt eiskalte Luft raus. Dann kommt plötzlich weißer Dampf aus dem Auspuff. Nicht viel aber deutlich zu sehen. Und etwas Kühlwasser ist auch aus dem Behälter weg. Ist wohl die Kopfdichtung hin. Oder was meint Ihr? Das geklackerte wird die WaPu gewesen sein. Wahrscheinlich war der Thermostat dicht. Dichtung und WaPu bestellt. Sobald die da sind geht es wieder ans Auseinanderbauen. Ärgerlich. Hatte einen neuen Thermostat liegen gehabt aber  nicht eingebaut, da der eingebaute erst 4 Jahre alt ist. Auch die Pumpe hätte ich wechseln können solange der Motor draußen war.   Danke im Voraus für Eure Ideen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.897
    • Beiträge insgesamt
      1.573.818
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.