Jump to content
Normanharz

teilenummer neue riemenscheibe 451 mhd(Decoupler) oder aus dem zubehör

Empfohlene Beiträge

hallo

 

seit langem mal wieder hier aktiv

 

habe mir einen 451 mhd geholt , alle updates sind verbaut im bezug auf das mhd systems 

 

ich hätte gerne nur die gummigelagerte riemenscheibe neu 

 

habt ihr die teilenummer für mich oder gibt es die auch im zubehör von markenherstellern

 

danke für eure hilfe

bearbeitet von Normanharz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soviel ich weiß, gibt es die Decoupler Riemenscheibe so wie als auch.
Die OE Teilenummer lautet: (neu) A1320300568 (alt) A132030036805

Original Versand Mercedes: (KLICK HIER)
Aftermarket Versand: z.B. (KLICK HIER)

Ich gehe aber davon aus, dass man das Teil auch in den gängigen Online Autoteile Versand bekommt.
Da kannst du ja dann anhand der oben verlinkten OE Teilenummer, HSN/TSN oder Fahrgestellnummer suchen.


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Preis ist heiss! 😲

Da fliegt mir ja das Blech wech! 🤪

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja als ich den Preis sah, ist mir auch erstmal die Spucke weggeblieben.... 🤯🤔


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vielen lieben dank

 

der preis ist wirklich hoch 

 

wie sieht es aus von namenhaften nachbauten?

 

wenn ich richtig schaue ist die doch z.b. auch mit decoupler oder

 

33 10 1928 Riemenscheibe, Kurbelwelle SWAG 145mm, 6PK + 4PK, 8 (autoersatzteile.de)

173748 Riemenscheibe, Kurbelwelle FEBI BILSTEIN 145mm, 6PK + 4PK, 8 (autoersatzteile.de)

 

 

bearbeitet von Normanharz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Teil ist schon das richtige, aber ich sage immer - "wer günstig kauft, kauft zweimal"
Aber in dem falle, würde ich eher das Originalteil vorziehen. 
Denn für das gesparte Geld bekommst du keinen neuen Motor bzw. den Motor nicht Repariert.
Aber mal 'ne frage, warum willst du die Riemenscheibe tauschen? @Normanharz??
Hat dir das jemand geraten?? Ist die Riemenscheiben verschlissen?? Oder einfach prophylaktisch??


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist zwar ebenfalls das OE Teil allerdings überall nicht lieferbar und das schon seit Jahren. Du wirst um das Mercedesteil nicht herum kommen. 

Im übrigen ist im Satz von MB auch gleich der Lagerkörper für den Generator und die beiden Keilriemen dabei. Das relativiert den Preis etwas.

bearbeitet von maxpower879

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der lagerkörper ist ja am startergenerator schon verbaut 

 

ich möchte die scheibe wechseln weil das gummi nicht mehr gut aussieht rissig und porös, der wargen wird wohl viel salz gesehen haben

bearbeitet von Normanharz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten schrieb maxpower879:

Das relativiert den Preis etwas.

 

Aber nur ein bißchen etwas! 🙂

Wie sage ich immer, mhd Fahrer haben es gut! 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein MHD Cabrio ist aus dem Jahr 2009.

Kurz nach der Auslieferung an den Erstbesitzer, wurde die Umrüstung als Servicemaßnahme/Nachrüstung gemacht.

2014, wurde dann vom anderem Vorbesitzer dann der komplette Riementrieb beim Glaspalast mit Stern drauf im Rahmen einer "normalen" Wartung getauscht.

Seit der Wagen in meinem Besitz ist, wird im jährl. Turnus der Wartung immer geschaut, ob Notwendigkeit besteht wieder den Riementrieb gesamt oder nur in Teilen zu tauschen.

Aber auch bei der diesjährigen Wartung im Glaspalast mit Stern wurde mir am Fahrzeug gezeigt, dass es nicht nötig ist.

 

Mein Tipp:

Eh du dich in das Abenteuer stürzt und den Riementrieb in Rahmen einer Wartung/Verschleißreparatur auseinanderzunehmen, würde ich mir von kompetenter Seite erst eine zweite Meinung holen.

Denn dass erspart viel Stress, Zeit und vielleicht ein unnötiger Tausch des ganzen.

 

Ansonsten viel Erfolg bei deinem Vorhaben.


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb Ahnungslos:

 

Aber nur ein bißchen etwas! 🙂

Wie sage ich immer, mhd Fahrer haben es gut! 😉

Na ja, wenn ich hier immer wieder lese, was Turbofahrer bzw. Dieselfahrer, für Probleme mit ihren Fahrzeugen haben...

Da sehe ich kaum einen Unterschied.

 

Btw.

Ich habe kaum bis keine Probleme mit meinem MHD.

Ich glaube, dass es bei den meisten ein hausgemachtes Problem ist z.B. durch Wartungsstau.


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten schrieb Smart 451:

Na ja, wenn ich hier immer wieder lese, was Turbofahrer bzw. Dieselfahrer, für Probleme mit ihren Fahrzeugen haben...

Da sehe ich kaum einen Unterschied.

 

Wenn die den Sauger weiterhin wie in den Anfangszeiten ohne mhd ausgeliefert hätten, dann wäre dieser vermutlich die empfehlenswerteste Version in Sachen Reparaturen und Mängel gewesen, wenn man nicht gerade Leistungsfetischist ist!  🙂

Das wäre ein echter Dauerläufer gewesen, auch ohne große Wartung!

Der Smart-Käfer oder Käfer-Smart sozusagen, läuft und läuft und läuft und läuft! 😉

 

Die Umstellung auf mhd in Serie war für die Kunden ein großer Fehler, für Smart natürlich nicht.

Immerhin lastet man dadurch die Werkstätten aus und hat Umsatz ohne Ende, auch mit Komplettmotoren! 🙄

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich dir nur recht geben @Ahnungslos
Aber irgendwie muss ja auch Geld mit/für Wartungen beziehungsweise neue Motoren, nach "Totalausfall" der Wasserpumpe, generiert werden. 😉


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau, deshalb hat man auch idealerweise gleich die elementaren Alarmierungsfunktionen weg gelassen, die beim 450er Smart Standard waren! 🙄

Das kommt ja noch erschwerend hinzu! 👿

Allein dadurch hätte so mancher Motor noch vor dem Exitus bewahrt werden können!  😥

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.