Jump to content

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen ihr Lieben, 

 

heute ist mir der Endtopf (Katalysator) vom Krümmer abgerissen (keine Ahnung wieso). Der Riss ist in dem Bogen vom Katalysator. Deswegen suche ich das ganze für einen Smart 450 Coupe mit 0,7 Liter Benzin Motor. Vielleicht hat ja einer von euch sowas noch liegen oder einen Schlacht Smart wo es noch dran ist. Bei uns in Lübeck gibt es auch leider keine Verwerter mehr wo ich mir günstig einen holen könnte. Smart Piraten bei uns verkaufen da auch nur Neuware. 

 

 


Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe.

 

IMG_20220726_134340.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb klatschie:

119,-€ Nachbau... Der von Bandel ist nervig laut...

Wo für 119 €? Würde ich mir holen, ist halt mit Katalysator, weil bei meinem ist das eine komplette Einheit mit Mittelschalldämpfer (was ich nicht zwingend brauche). 


Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe.

 

IMG_20220726_134340.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es ist immer eine Einheit beim 450... beim 599er teils mit nur einer Lambdasonde... alle Zubehörpötte haben zwei Lambdasonden...

 

passen somit an den 698er

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten schrieb klatschie:

r von Bandel ist nervig laut...

Die Edelstahldinger auch


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

beim CDI habe ich einen Polen-Böller unter... 139,-€/2018... kann mich nicht beklagen...

 

und ein 129,-€ Benzin Auspuff, wo man den Kat nicht sehen kann, war auch nicht so laut...

 

Beim Bandel konntest Du bei 4000 Umdrehungen in der Resonanz nicht mehr sprechen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bandel sind die zwei Versionen die sie haben ausverkauft. 


Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe.

 

IMG_20220726_134340.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

IMG_20220117_125927.jpg


Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe.

 

IMG_20220726_134340.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 59 Minuten schrieb Ghostimaster:

Ich weiß nicht ob ihr es recht gut erkennen könnt, aber so sieht es im Moment aus. 

 

Moin,

 

den kann man doch anpunkten, ausbauen und verschweißen, sofern er sonst keine Probleme hat ist das doch keine all zu große Sache.

 

Gruß

Marc

 

bearbeitet von yueci

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten schrieb yueci:

 

Moin,

 

den kann man doch anpunkten, ausbauen und verschweißen, sofern er sonst keine Probleme hat ist das doch keine all zu große Sache.

 

Gruß

Marc

 

Na das lässt hoffen, am Samstag morgen fahre ich zu einem Kumpel in die Werkstatt, vorher baue ich den Pott aber ab, weil der nur noch durch eine Schelle gehalten wird (und Lambdasonde). 


Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe.

 

IMG_20220726_134340.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe vor etwa einem Jahr den hier verbaut: LINK

Bin bis jetzt mit der Lautstärke zufrieden. Bei Rücksendung des alten Katalysators bekommst du sogar noch 20 Euro zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der hier  (ob der was taugt?) sieht auch nicht viel anders aus, da ist der alte Kat schon im Preis rausgerechnet. 20 Euro für einen alten Kat finde ich auch etwas "wenig". Hast du mal geguckt was die Katverwerter so zahlen??

bearbeitet von Silberkugel450

Platz ist in der kleinsten Hütte (Garage) 😇

 

Unbenannt.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Silberkugel450:

Der hier  (ob der was taugt?) sieht auch nicht viel anders aus, da ist der alte Kat schon im Preis rausgerechnet. 20 Euro für einen alten Kat finde ich auch etwas "wenig". Hast du mal geguckt was die Katverwerter so zahlen??

Den hatte ich auch schon gesehen aber da haben mich erstmal die 79 € Pfand abgeschreckt, ich fahre Samstag zu meinem Schrauber und dann schauen was geht mit schweißen. 


Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe.

 

IMG_20220726_134340.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solange das keine Blumenerde ist kann man das auch schweissen, zur Not kann man auch ein paar Verstärkungen drüberlegen.

Merkst du was? 79 Taler Pfand aber 20 Taler Gutschrift?🤣

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, das mit den 20 Talern war der aus dem Link von Mattis, der mit den 79 Talern aus dem Link von mir. Ca. 80 Euro für einen Alt Kat halte ich für realistischer als nur 20 Euro. Ein Bekannter hatte einen Zahnriemenriss bei einem Renault und hat sich einen ganzen Ersatzwagen mit wenigen Kilometern auf der Uhr gekauft um den Motor zu tauschen. Der Verkauf von dem Kat aus dem Schlachter hat mehr gebracht als der ganze Renault gekostet hat. 😇


Platz ist in der kleinsten Hütte (Garage) 😇

 

Unbenannt.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Unterstützung, ich lasse mich überraschen was am Samstag in der Werkstatt raus kommt, und halte euch auf dem laufenden.


Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe.

 

IMG_20220726_134340.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So es konnte geschweißt werden, jetzt muss ich mir nur eine neue Lambdasonde holen, und dann schauen wie ich die rein bekomme ohne mir die Hände zu brechen. Denn es war schon ein Akt den geschweißt en Pott wieder am Krümmer fest zu Schrauben (da ist ja null Platz), oder ist das einfacher wenn das Heck ab ist. 

IMG_20220122_182715.jpg


Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe.

 

IMG_20220726_134340.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Silberkugel450:

Ja, wenn das Heck und die "Crashbar" ab ist geht das recht einfach. 🙄

Ah oki, danke für die Info, dann kommt das bei der nächsten Aktion mit der Lambdasonde ab. 😁 


Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe.

 

IMG_20220726_134340.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist beim Smart eigentlich der mittlere Topf und der vordere Topf? Und welcher Smart hat keinen Katalysator? 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Funman - am Auspuff des 454 i.d.R. zwischen Vorder- und Hinterachse und die ohne Kat sind jene, bei denen er geklaut oder einfach ausgebaut wurde.

 

Gruß

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt's zum Glück nicht. Sonst hätte damals die atu Aktion, endtopf (!) für 1€ pro PS nicht gezogen. Seitdem habe ich einen original Eberspächer für 54 € 🤣


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das war der Hammer! Nachdem ich den Dritten gekauft hatte wurde ich gefragt wie viel Smart ich noch habe🤣. Leider waren bei mir überall die Leistungssteigerung eingetragen! Ich glaube den Werbeverantwortlichen werden sie gefeuert haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.