Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
otavo

MKL an wegen Leitungsbruch Glühendstufe

Empfohlene Beiträge

Hallo Smartis, brauche mal euer Schwarmwissen, Smart Cdi Baujahr 2005, mit 200 Tkm, folgender Fehler tritt immer auf, provozieren kann man ihn nicht, kommt sporadisch, mal 1 Woche nicht, oder jeden zweiten Tag.

MKL bleibt nach dem ich den Smart gestartet habe an, Fehler habe ich ausgelesen, ist immer der selbe, (Glühendstufe Leitungsbruch.) heute während der Fahrt ging 2x kurz die Anzeige für das Vorglühen an, für ein paar Sekunden.

Glühendstufe ist getauscht, Glühkerzen sind auch neu.

Hatte jemand schon mal diesen Fehler, oder hat jemand eine Idee oder Tip für mich wo ich suchen könnte.

 

 

5DD283B3-D384-47A3-8701-113D2BD22808.jpeg

bearbeitet von otavo

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider gab es dort keine Lösung.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja schade, das Problem scheint ja ähnlich, nur das ich schon die Glühendstufe und Glühkerzen erneuert habe, um das schon mal auszuschliessen.


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich machen würde: Bordspannung prüfen, fortlaufend während der Fahrt mit Zigarettenanzünder Voltmeter. Kabel vom Steuergerät zu den Glühkerzen prüfen, erneuern. Problem ignorieren, bis es schlimmer wird und leichter auffindbar ist.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb otavo:

MKL bleibt nach dem ich den Smart gestartet habe an,

Ein Moment mal, MKL oder nur Glühkontrolle? Wenn auch MKL, dann hatten wir ja schon im anderen Thread herausgearbeitet, daß es nicht nur ein Kabelbruch zur Glühkerze sein kann, weil das eben nur die Glühkontrolle leuchten läßt und nicht die MKL.

 

Dafür gab es dort schon eine Lösung, da war das Kabel zum Ladelufttemperatursensor abgerissen.

bearbeitet von Funman

705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten schrieb Funman:

Ein Moment mal, MKL oder nur Glühkontrolle? Wenn auch MKL, dann hatten wir ja schon im anderen Thread herausgearbeitet, daß es nicht nur ein Kabelbruch zur Glühkerze sein kann, weil das eben nur die Glühkontrolle leuchten läßt und nicht die MKL.

 

Dafür gab es dort schon eine Lösung, da war das Kabel zum Ladelufttemperatursensor abgerissen.

MKL bleibt hin und wieder an bis ich den Fehler gelöscht habe, manchmal Tagelang, manchmal geht sie auch 2-3 Tage hintereinander an, was mir aufgefallen ist das die Bordspannung wenn ich den Fehler lösche apruppt auf unter 11 Volt sinkt.


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist die MKL wieder aufgeleuchtet, die Abstände scheinen sich zu verringern, das Vorglühlämpchen ging kurz an wie es sein soll, dann Smart gestartet und da hat sie wieder kurz aufgeleuchtet, danach bleib die MKL an. 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann würde ich wie schon gesagt oben mal die LiMa im Auge behalten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich habe den stillen Feiertag mal genutzt um es im Auto etwas lauter zu machen 😅 Im Smart war dieses Radio verbaut.   Ersetzt habe ich es durch ein Pioneer SPH-DA360DAB   Ohne anständige Lautsprecher nützt das beste Radio nichts, ich habe mich daher für die JBL Stage 2 634 entschieden.   Der Einbau von Radio und Lautsprecher war relativ einfach, nur die Pin Belegung vom Smart zum Radio war etwas nervig.   Fazit: Der Klang ist super, damit kann man arbeiten 😀   Wünsche allen ein schönes Osterfest   Gruß Ralf
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.898
    • Beiträge insgesamt
      1.573.854
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.