Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mattmax

CDI-Tuning der Firma SW-Exclusive

Empfohlene Beiträge

ich habe das Forum nach einer aktuellen Antoert auf meine Frage durchforscht bin aber nicht fündig geworden, so dass ich hier das Thema Chiptunung erneut aufgreifen möchte.:)
Ich möchte meinen Smart CDI (BJ 10/2000) ein Chiptuning gönnen, bin aber noch am zweifeln, ob das auch Hand und Fuß hat. Hier habe ich gelesen, dass Brabus sein CDI-Tuning nicht weiterverfolgt hat im Jahr 2001, da es wohl zu keinem "Erfolg" geführt hat (zuviele Ausfälle und keine Freigabe von MCC). Ist das immer noch so, denn auch auf der Homepage von Brabus war keine Information über ein CDi-Tuning zu bekommen.
Bei einem weiteren Anbieter von Smart-Tuning (hier SW-Exclusive) bin ich auf ein interessantes Angebot gestossen. Auch haben hier im Forum schon einige von SW geschwärmt und Ihre Erfahrungen berichtet. Nur wie sieht das mit der Garantie und Gewährleistung aus, wenn es zu einem Motorschaden kommt?
Ist der Chiptuning von der beschrieben Firma zu empfehlen?
Wer hat hier schon Erfahrungen gemacht mit seinem Smart CDI, zwecks Verbrauch, Leistung und -verlust wegen Notlaufprogramm, Audauer und Beständigkeit des Dieselmotors?
Wäre über jede Entscheidungshilfe dankbar.....

-----------------


:):):)
freundliche Grüße aus Niedersachsen

Mattmax

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mattmax am 12.08.2002 um 22:41 Uhr ]



:-):-):-)
freundliche Grüße von
Mattmax

schaut mal hier rein: http://www.offroadmarkt.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mattmax

ich fahre seit fast 40000 km mit meinem CDI (EZ12/01) ein Chiptuning von SW Exclusive. Läuft bestens. No Probs.
Das Notlaufprogramm hab ich noch nie zu Gesicht bekommen. Damals als die Software draufgespielt wurde, musste die Schubstange vom turbo anders eingestellt werden. Fertig.

Die Werksgarantie von MCC erlischt für den Motor, aber an meinen ist bis jetzt nichts kaputt gegangen. Verbrauch liegt zwischen 3,6 und 5 liter. Meistens zwischen 4 und 4,5 l. Bis jetzt habe ich meine zwei Smarties dort chippen lassen, und bin zufrieden mit denen. Die verstehen wirklich was vom Smart.

tschüssssssssiiiiii
-----------------
tschüssi :-D

a9457d96fc782a315851886e47afbe5b_1.jpg


Einmal smart, immer smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi
Kann mir jemand die genau anschrift oder Internetadresse verrraten wäre auch intressiert an so einem Chiptuning. Meine ist Bj 11/2000

Gruß Mika


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist Dir schonmal der grüne Smart am linken Rand aufgefallen? Ich würde sagen, das ist ein Link zu SW ... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mattmax,

in zwei Wochen ist Smart-Parade. Ich denke da findest du genug Firmen, auch wohl SW. Ausserdem kannst du dort sicher ne Menge Leute finden und direkt ansprechen, die sowas gemacht haben und dich da austauschen mit denen.... ;-)

-----------------
Klaus + "Wussel"


Klaus + "Puck"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

>>ich fahre seit fast 40000 km mit meinem >>CDI (EZ12/01) ein Chiptuning von SW >>Exclusive. Läuft bestens. No Probs.


Hi Harry62,

wie sieht es denn bei Deinem Smarty mit der Schaltzeitverkürzung aus? Hast Du beim Fahren eine Verkürzung gemerkt.

Gruß Harry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.