Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hey,

wir haben für unseren Hund momentan noch eine faltbare Box im Kofferraum, die aber langsam aber sicher zu klein geworden ist und wir sind auf der Suche nach einer neuen Lösung.

Unser Hund wird mittelgroß, also muss nicht der komplette Kofferraum nur dem Hund gehören. Das Problem an den faltbaren Dingern ist bei größeren Größen werden die auch zu tief.

Was habt ihr für Boxen? Habt ihr Tipps?

Wir haben uns schon überlegt selber was zu bauen, aber das muss ja alles auch entnehmbar sein, weil ja der Motor drunter ist?!

Dankeschön und Grüße

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit ner Box nimmst du dem Pelzgesicht doch noch mehr Platz im eh schon engen Kofferraum weg.

Es gibt auch Überzieher für die Sitze, damit nicht alles vollgeschlabbert wird. Sowas zum Beispiel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt von der Firma "Kleinmetall" ein Trenngitter aus der "Masterline" Serie.

Das fängt nach Ausstattung bei ca. 50€ an und wird dann teurer.

 

Preis - Leistung bei dem Markenartikel "Made in Germany" ist meiner Meinung sehr gut.

 

Zwei Kombifahrer in meinem Bekanntenkreis haben diese Gitter verbaut und sind sehr zufrieden.

 

Einfach mal die Suchmaschine deines Vertrauens nach dem Artikel suchen.


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was verstehst Du unter mittelgroß? Wir haben einen Spaniel mit 48 cm Schulterhöhe und da bleibt weder im Fortwo noch im Forfour Platz im Kofferraum übrig. Gut, für absolute Kurzstrecken sitzen unsere zu zweit drin, Nummer zwei ist ein Golden Retriever. Aber Platz für eine Box UND Gepäck sehe ich da nicht wirklich. 
Zumindest für den Forfour gibt es von Kleinmetall eine passende Kofferraumauskleidung und ein Trenngitter, nicht billig, passt aber hervorragend. Anbei die Jungs im Forfour

 

grüssle Karin

8D7D3C4E-709B-4315-8579-8FE0687E3524.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe beim 450er Cabrio und beim 451er, 3 Hunde mit ca. 40 cm Schulterhöhe im Kofferraum. Natürlich nur auf Kurzstrecken und jeweils mit Trenngitter (Beim Cabrio auch nach oben begrenzt). Den 453er EQ hatte ich mal als Leihwagen, damit bin ich mit den Hunden nicht gefahren. Einfach zu wenig Platz.


Schöne Grüsse

 

ThoK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten schrieb ThoK:

Einfach zu wenig Platz.

Die Form ist doof beim 453er. In die Kugel passen hinten 6 Bierkisten rein. Daran ist beim Nasenbären nicht zu denken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In meinem 451 habe ich den von Outliner genannten Überzug. Der ist eigentlich perfekt, einfach abwaschbar und bietet noch einen Schutz, dass der Hund nicht zwischen den Sitzen nach vorne fällt. Eine Box ist natürlich immer die beste und sicherste Lösung. Im Smart wird dies allerdings schwierig. Wobei es für den 453 eine Box geben würde (wahrscheinlich eher für kleine Hunde gedacht) https://www.hundebox-transportbox.de/Hundebox-Einzelbox-fuer-Smart-Fortwo-453-Sonderbau-318. In unserem Mercedes C-Klasse T-Modell haben wir solch eine Box. 

In unserem 453 darf der Hund nicht mitfahren, schlimm genug das sich die lästigen Hundehaare in zwei Autos einnisten🤣 

PS: hier mal zu sehen wie der Kofferraum nach einem ausgiebigem Spaziergang aussehen kann, bin froh den Überzug zu haben. 

 

IMG_8011.JPG

Bildschirmfoto 2022-03-20 um 18.27.55.png

bearbeitet von smart451fahrer
Bild hinzugefügt

Grüße von der schwäbischen Alb

 

Aktueller Fuhrpark:

  • Smart 451 pulse 62 kW Coupé (Mopf)
  • Smart 453 passion 66 kW Coupé
  • Mercedes C 250 T-Modell 

 

Ehemalige Fahrzeuge: 

  • Smart 450 pure Coupé
  • Smart 451 passion 62 kW Cabrio

 

IMG_0030.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.