Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 19 Stunden schrieb Schwarzermann:

42797758av.jpg

42797759mr.jpg

42797761ho.jpg
Tja so sieht es aus wenn die Rennkugel zur Rutsch Kugel wird, auch gehört es zum guten Ton mal nen Abflug in die Botanik zu machen  , so ist es heute geschehn , Trust+ Aus weil man denkt man kann es ja  aber Puste Kuchen einen Moment nicht aufgepasst und schon keilt das teil einmal rechts und Links aus ,und ich Stand im Acker, also nochmals Vorwärts Probiert nix , also Rückwärtsgang rein und er Buddelte sich 15 Meter Anlauf frei, also nochmals Vorwärtsgang rein und dann mit Hurra die Böschung wieder hoch , was für ein Ritt aber es hat Spass gemacht .

 

Ach ja der Grill vorne war komplett zu geschneit was für die Heizung Super war , die Kühlung selbst funktioniert auch sehr gut er geht hoch auf 4 Eier und dann kommt der Lüfter ruck zuck hat er wieder 3 Eier , also alles kein Thema im Winter.

Äh, aber wo sind denn nun die Fotos vom "harten Wintereinsatz"? 😉

 

lg aus Österreich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich mit Trust nicht beklagen... Tut grundsätzlich was es soll und die zwei Situationen wo ich es mich weggehauen hat bin ich wirklich selber schuld, beide male zu schnell und mehr Glück als Verstand gehabt 😑


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten schrieb MBNalbach:

Ich kann mich mit Trust nicht beklagen... Tut grundsätzlich was es soll und die zwei Situationen wo ich es mich weggehauen hat bin ich wirklich selber schuld, beide male zu schnell und mehr Glück als Verstand gehabt 😑

Mein 451'er hat auf dem tief Verschneiten Furkapass, nach Demontage der Schneeketten, kurzfristig auch richtig Spaß gemacht.
Aber die Schneekettenpflicht auf den Passstraßen hat mich dann in form einer Buße von 50SFR 😲 wieder in die Realität geholt.
Aber das war der Spaß wert 😊


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb ChristianAm:

Fotos vom "harten Wintereinsatz"

Im sog. Norddeutschen Winter ist der Schnee meist flüssig. Nicht mit dem Österreichischen Winter zu vergleichen!


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb Funman:

Im sog. Norddeutschen Winter ist der Schnee meist flüssig.

Da gebe ich dir recht, aber vielleicht gibt es ja noch ein oder mehr Tage, wo man in der Norddeutschen Tiefebene auch Spaß mit seinem Smart in Schnee haben kann.
 

 

vor 6 Minuten schrieb Funman:

Nicht mit dem Österreichischen Winter zu vergleichen!

Der Furkapass ist nicht in "Ösiland" sondern in der Schweiz.
Dort gibt es die schönsten Passstraßen, die man in den Sommermonaten besonders mit einem Töff genießen kann.
Und im Winter nun mal der Spaß mit den verschneiten Passstraßen, wenn sie nicht gerade gesperrt sind 
(INFO FURKAPASS KLICK HIER)


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb Smart 451:

Der Furkapass ist nicht in "Ösiland" sondern in der Schweiz.

Richtig, der Christian wohnt aber in Österreich.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Funman:

Richtig, der Christian wohnt aber in Österreich.

Da stimme ich dir zu 😁


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir fahren lieber bei trockenen Straßen ;) 

PW31.jpg


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 9.1.2022 um 13:39 schrieb Ahnungslos:

Den Smart haste nicht mal mit Trust+ im Griff, geschweige denn ohne!

Trust+ wurde nicht ohne Grund in Frust+ umgetauft.

Genau deshalb werden ja die Smarts ab 2003 mit echtem ESP favorisiert! 😉

..und ich habe gedacht, es liegt an meiner Fahrweise..

Trotz brandneuer Conti WinterContact auf 145 bzw. 175er Standardfelge fährt er sich bei -7 Grad auf Eis (und Schnee) problematischer als ein klassischer (Mr. Bean) Mini ohne jegliche elektronische Unterstützung aber dafür ca.40cm länger und mit Vorderrad-Antrieb. 😵

 

bearbeitet von GrandStyle_06

grandstyle ´06, 450 2nd Gen, cdi Coupe, dark green metallic, Leder beige

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was die krux an der Sache ist sind einige Faktoren , einmal der kurze Radstand , dann die Gewichtsverteilung, dazu kommt noch Heckmotor Heckantrieb und man sitzt ja Quasi auf der Hinterachse. Das alles Zusammen macht da Gezappel mit dem smart aus.

Über traktion konnte ich bis jetzt mich nicht beklagen die hat er genug, aber dieSpurtreue selbst mit 175 reifen vorne und Hinten auf dem 450 bei Schneematsch ist ein kraus, auf trockener Strasse und Sauber nicht fest gefahrenen Schnee fand ich es gut.


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb GrandStyle_06:

klassischer Mini

Der Mini hat ja auch den schweren Motor vorne und nicht hinten. Daß sich der Smart da problematischer fährt, ist ja logisch.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb GrandStyle_06:

problematischer als ein klassischer (Mr. Bean) Mini

 

Ich kam über den alten Mini zum Smart, weil ich damals dachte, "Sehr kleines Auto mit Frontantrieb ist schon geil, wie geil muß dann ein noch kleineres Auto mit Heckantrieb sein!" - Pustekuchen.

 

Der Mini war generell natürlich in engen Kurven, speziell auf losem Untergrund und ganz besonders im tief verschneiten Winter eine unschlagbare und absolut sicher fahrbare Granate. Weshalb er ja die tief verschneiten Rallye Monte Carlos mehrfach gewann gegen vielfach stärkere Boliden wie Porsche und Alpine etc., was natürlich auch an den todesverachtenden Fahrern lag.

 

Oh wie ich den vermisse, hätte ich doch nur wenigstens einen behalten ich Depp 😭

 


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 10.1.2022 um 13:13 schrieb Smart 451:

...aber vielleicht gibt es ja noch ein oder mehr Tage, wo man in der Norddeutschen Tiefebene auch Spaß mit seinem Smart in Schnee haben kann.

 

kann man 😉

 

Gruß

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man den Serienmotor hat kann man mit einem kleinen Trick auch im Sommer driften!🤣

bearbeitet von Outliner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.