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Barmic

Smart 450 CDI Spurplatten 30mm hinten

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Hallo zusammen,

 

ich habe ein kleines Problem, denn ich wollte auf meinen dicken hinten Spurplatten von 30mm (pro Seite 15mm) einbauen, geht ja schnell.

 

Nun musste ich feststellen, das auf der Beifahrerseite hinten, 1cm das Rad raus kommt und auf der Fahrerseite ist alles OK. Hatte dies nicht gesehen, erst beim TÜV, da sagte der TÜVler zu mir ist das normal oder hatte dieser einen Schlag bekommen.

Bin zur Achsvermessung zu einem Bekannten gefahren, die Achsvermessung alles TOP nur Rätzel ich was das sein kann und ich komme absolut nicht auf eine Lösung. 

 

Radlager wurden hinten auf beiden Seiten gewechselt, kann es daher kommen ??

 

Für Tipps und Ratschläge wäre ich sehr Dankbar.

 

Gruß

Barmic 


smart 450 CDI Baujahr 4.2000

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Hallo,

 

ist das Heckpanel denn mittig montiert. Wenn es etwas nach links verschoben ist könnte das schon sein, wobei 10 mm wären schon viel.

Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass links und rechts unterschiedliche Halter für die Kotflügel verbaut sind.
Es gibt die weißen schmalen und schwarze etwas breitere. Um das zu kontrollieren müsste das Heckpanel abgenommen werden.

 

Gruß

Ralf
 

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Hallo Ralf,

es sind die weißen Kotflügelhalter eingebaut, diese habe ich beim SC geholt.

 

Gruß

Andy


smart 450 CDI Baujahr 4.2000

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Ist bei vielen so. Mit der originalen Bereifung fällt es nicht auf. Erst wenn' s breiter wird.

Es gibt auch noch schwarze Clipse mit 2 Rasterstellungen. Vielleicht kannst Du dann was tricksen.

bearbeitet von Zickenversteher

Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig.

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Wenn mir einer sagt wo ich diese bekomme dann kaufe ich diese sofort, denn so wie der smart sich auf der Straße verhält ist fürchterlich, sucht die Spurrillen Ohne ende, da denkt jeder ich fahre besoffen 🙂


smart 450 CDI Baujahr 4.2000

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Dann würde ich aber keine Spurplatten montieren, sondern richtig Räder, also breitere Felgen und Reifen kaufen, 175er vorne und 195er hinten!

Spurplatten für die Originalbereifung ist nur herum doktern an Symptome, aber keine Lösung!

bearbeitet von Ahnungslos

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vor 9 Stunden schrieb Ahnungslos:

Dann würde ich aber keine Spurplatten montieren, sondern richtig Räder, also breitere Felgen und Reifen kaufen, 175er vorne und 195er hinten!

 

Gut und günstig sind die Ronal Le Mans! Öfter in der Bucht oder Kleinanzeigen zu finden! Haben sogar eine ABE, muss also nix eingetragen werden.

Die Spurplatten bringen schon ETWAS, aber im Vergleich zu richtigen Rädern ist der Gewinn an Spurtreue winzig.

Auch beim Bremsen besonders bei Nässe bringen dir die Spurplatten nix, die originalen Dackelschneider rutschen auf jedem Untergrund...

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Wir haben sogar30 mm Spurplatten pro Seite noch hierliegen in 1 xmal montiert neu wenn jemand Interesse hat


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

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vor 8 Minuten schrieb Outliner:

Ronal Le Mans!

 

Du meinst RIAL Le Mans. 😉

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Beim Gebrauchtkauf der RIAL muss man aber aufpassen, dass man die richtige Ausführung kauft.
Für vorne gibt es zwei und für hinten drei verschiedene Einpresstiefen.

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Habe die Einpresstiefen nicht im Kopf, aber das kann man ja in der hoffentlich zugehörigen ABE nachlesen ob dass dann passt.

Die vom 451er bekommt man mit Spurplatten passig, die vom Roadster nicht-normalerweise.

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Ich hatte dabei eher an die Unkenntnis oder Bequemlichkeit vieler Verkäufer gedacht.

Bei mehr als der Hälfte der Angebote fehlt die Angabe der ET oder wird behauptet, dass sie für mehrere Typen passen.

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Stimmt. Rein vom Logischen her passt ohne Spurplatten auch nur eine Ausführung für das entsprechende Modell.

Aber stimmt schon, die meisten Angebote lauten:

"Felgen für Smart zu verkaufen!"

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Hallo,

 

Entschuldigt bitte für die verspätete Rückantwort, aber ich war im Krankenhaus.

 

Konnte die Artikelnummer nicht herausfinden, wie die schwarzen Kotflügel Klipse. Hat jemand diese ??

 

Gruß


smart 450 CDI Baujahr 4.2000

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    • Mal zum 450. Meinen ersten habe ich im Oktober 1998 gekauft mit ganz anderen Vorstellungen von dem Baby! (Natürlich mit Blattfeder) Dachte so, ach da kannste die BMW bei Regen stehen lassen der verbraucht auch nicht m ehr. Na ja. Nach 3 Monaten und 7000 Kilometer gab es erst mal einen Anruf. "Wir müssten mal die Steuerkette prüfen"  Nach 7 Monaten gab es dann noch einen Motor!  Bei ca. 20.000 dann der Abgasgeruch im Innenraum, Krümmer gerissen! Zwischenzeitlich gab es auch Trust+ aufgespielt was ohne schon gefährlich war. OK, die Büchse nach einem Jahr verkauft und einen neuen gekauft, da der erste keine Klima hatte. Leider beim Kauf vergessen. Der neue lief bis Ende 99 zuverlässig. Dann im Januar 2000 kam mein Volle Hütte bestellter Trecker. Große Freude die nicht lange anhielt. Das Fahrzeug war nach kürzester Zeit bei der SC Obrigkeit gut bekannt. Erster Stillstand nach 800 Kilometern an Tag 2! Weitere Erläuterungen spare ich mir..... kam mir vor wie ein Beta Tester! in 18 Monaten 46 Werkstattaufenhalte mit Verschiffung nach Böblingen wo er zerlegt wurde. Was immer klappte, war ein nagelneuer Leihwagen ohne Zeitbegrenzung. Jedenfalls habe ich nach 64.000 Kilometern einen Nagelneuen Benziner im Tausch ohne Zuzahlung bekommen. Insgesamt hatten wir 6 neue 450er die eigentlich immer Probleme hatten. Eine Ausnahme: Steffis 450 mit Tuning ab Kilometer 1000 mit über 200.000 nach Hamburg verkauft ohne Defekte. Die Geschichte von meinem 452 kennen ja viele. Karosserie gekauft und 4 Jahre Teile zusammen gesucht......... Dann die 451er. Die besten Smart aller Zeiten. Der erste 451 Trecker(2007) verkauft mit 250.000 Kilometern mit einmal Kupplungstausch. Nummer 2 (2008)hatte nichts bis auf Kupplung nach 8000 Kilometer auf Garantie, bei 90.000 Kupplung selbst und 152.000 Kupplung selbst. Nummer 3, Kupplung bei 85.000 und jetzt bei 92.000 war die Ölwanne undicht.      
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