Jump to content
frank the tank

Position der Pleuel-Lagerböcke kolben connectingrod

Empfohlene Beiträge

hi habe ein 2002 smart pulse 450 599cc und viele neue teile dazu bekommen allerdings weiss ich nicht welche richtung die connecting rods and lagerbloöck  rein komme sorry für meine armi germen schreiben hat jemand ein plan für mich or kann mir weiter hilfen ? danke bin sehr dankbar

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Motorenspezis halten sich ja zurück was Antworten angeht:

Markiere dir vor dem Ausbau die Teile! Die "connecting rods" was ich im Deutschen als "Pleule" bezeichne MÜSSEN genau so wieder angebracht werden wie sie waren. Die "Lagerschalen", von dir als "lagerbloökck" bezeichnet ebenso wie du sie ausgebaut hast.

Mach Fotos und schreib dir mit einem weissen Stift drauf wo was hingehört. Oder du bastelst dir aus Pappe oder Styropor eine Halterung wo die Teile reingesteckt werden so wie du sie ausgebaut hast.

Dann kannst du nichts verwechseln!

Aber so einfach nur wechseln bringt nichts! Du musst die gesamte Prozedur machen, also honen, Kolbenringe, Ventile, Kette, Gleitschienen, Ölpumpe neu etc.

Sonst hast du nicht lange Freude daran.

bearbeitet von Outliner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Pleuellagerböcke sind gebrochen und so passt jeder Deckel nur an ein Pleuel des Motors. 

Dazu haben die Pleule Farbmarkierungen welche in der Regel auch nach Reinigung noch zu sehen sind. 

Die Einbaurichtung ergibt sich dann anhand der Kolben. Der Pfeil auf dem Kolben zeigt Richtung Steuerkette. 

bearbeitet von maxpower879

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.