Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

habe schon seit vielen Jahren verschiedene Smart (451, 454, 453) gefahren.

Nun suche ich einen 454 Brabus zu kaufen.

Solltet Ihr mit dem Gedanken spielen euer gutes Stück verkaufen zu wollen meldet euch doch einfach bei mir.

Besten Dank und einen guten Rutsch.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frage mal im www.44forum.de !


Bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen 

Wo liegt der Preis bei solch einen Fahrzeug, aus 2006 60 tsd gelaufen. 

Vielen Dank für die Info 

 

Gruss 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt immer auch auf den Erhaltungszustand an. 
Wenn’s so ein Fahrzeug zum Verkauf steht werden wir uns sicher handelseinig 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einen 454 mit nur 60 tKm zu finden dürfte fast unmöglich sein.

Die Dinger sind nicht für die Garage gebaut, die wollen bewegt werden ...


Bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Doch den gibt es. 

Ich interessiere mich für dieses Fahrzeug, nur was darf so etwas kosten? 

Fahrzeug ist im Top Zustand. 

Für eine Antwort wäre ich froh. 

Gruss 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibts einen Link dazu? Und nein, ich kaufe dir den nicht weg!😆

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elsid,


wir haben drei 454 in der Familie, zwei 1,5 Turbos und einen Sportstyle. Ich verfolge den Markt für den 454 regelmäßig.

Beim 1,5 T gibt es keinen konstanten Markt. Es gibt generell wenige Angebote, fast alle eigentlich mit deutlich über 100Tkm.

Die meisten sind auch ziemlich heruntergerockt. Die Preise gehen inzwischen bei unter 4k€ los.

 

Ein Angebot mit 60Tkm und Topzustand hab ich schon lange nicht mehr gesehen.

Viele hochpreisige Angebote stehen sich die Räder platt. Siehe aktuell den aus Düsseldorf für 8888€ mit 106Tkm und noch nicht mal Vollausstattung. Ob solche Angebote nach 6-9 Monat tatsächlich für annähernd diese Preise verkauft werden???

Als realistischen Preis, zu dem er auch einigermaßen zeitnah verkauft werden kann, würde ich den D-dorfer eher bei max. 6500€ einschätzen.

 

Letztendlich musst Du selbst entscheiden wieviel Dir der Spaß wert ist. Ich kenne jemanden der unlängst fast 5-stellig für einen Brabus hingelegt hat, der weniger gut aussieht als der D-dorfer. Aber der Mann wollte unbedingt so einen Wagen haben. Ein Glücksfall für den Verkäufer.

 

Solltest Du den Brabus als Sammlerobjekt suchen, wirst Du auch noch etliche Jahre auf eine zuverlässige Wertsteigerung warten müssen und dürftest ihn dann eigentlich auch nicht mehr fahren. Beim 454 ist das Tal der Tränen noch nicht erreicht.

 

Gruß

Ralf

bearbeitet von RKI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ralf, Herzlichen Dank Dank für deine ausführliche Auskunft.. 

Hat mich sehr gefreut. 

Gruss Elsid 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden schrieb Outliner:

Gibts einen Link dazu? Und nein, ich kaufe dir den nicht weg!😆

Hallo😀

Ja, kein Problem. 

Er hat 2 zu Verkaufen. 

Sind aber wirklich saubere Autos. 

Aber schaue selbst. 

https://www.autoeble.ch/

Gruss Elsid 

Screenshot_20220103-105102_Chrome.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich schön Fahrzeug,

aber auch gesalzene Preise. 
Viel Spaß damit (wenn du dich dafür entscheidest). 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden schrieb RKI:

Hallo Elsid,


wir haben drei 454 in der Familie, zwei 1,5 Turbos und einen Sportstyle. Ich verfolge den Markt für den 454 regelmäßig.

Beim 1,5 T gibt es keinen konstanten Markt. Es gibt generell wenige Angebote, fast alle eigentlich mit deutlich über 100Tkm.

Die meisten sind auch ziemlich heruntergerockt. Die Preise gehen inzwischen bei unter 4k€ los.

 

Ein Angebot mit 60Tkm und Topzustand hab ich schon lange nicht mehr gesehen.

Viele hochpreisige Angebote stehen sich die Räder platt. Siehe aktuell den aus Düsseldorf für 8888€ mit 106Tkm und noch nicht mal Vollausstattung. Ob solche Angebote nach 6-9 Monat tatsächlich für annähernd diese Preise verkauft werden???

Als realistischen Preis, zu dem er auch einigermaßen zeitnah verkauft werden kann, würde ich den D-dorfer eher bei max. 6500€ einschätzen.

 

Letztendlich musst Du selbst entscheiden wieviel Dir der Spaß wert ist. Ich kenne jemanden der unlängst fast 5-stellig für einen Brabus hingelegt hat, der weniger gut aussieht als der D-dorfer. Aber der Mann wollte unbedingt so einen Wagen haben. Ein Glücksfall für den Verkäufer.

 

Solltest Du den Brabus als Sammlerobjekt suchen, wirst Du auch noch etliche Jahre auf eine zuverlässige Wertsteigerung warten müssen und dürftest ihn dann eigentlich auch nicht mehr fahren. Beim 454 ist das Tal der Tränen noch nicht erreicht.

 

Gruß

Ralf

Hallo Ralf,

sehe ich genau wie du. 
Das Fahrzeug aus D.Dorf stand übrigens kurz vorher für die besagten 6.500 € in Gera beim Händler. 
Auch da war ich zu spät. 
Kurz danach ist es dann aber wieder in D.Dorf aufgetaut (eben mit Aufschlag). 
Bin ja selbst bereit solch einen Preis zu zahlen. 
Dann aber mit weniger Km und Voll…

Aber wie du schon sagst: schwer zu finden. 
Gruß aus Hessen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und zum rumstehen sind die Fahrzeuge einfach zu schade. 
Mir geht es viel mehr um den Spaß als um  Wertsteigerung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 43 Minuten schrieb Elsid:

Er hat 2 zu Verkaufen. 

Sind aber wirklich saubere Autos. 

 

Hast Du die beiden Wagen selbst Vorort angeschaut?

 

Ein Anbieter, der für zwei verschiedene Fahrzeuge identische Bilder benutzt, wirkt auf mich apriori erst einmal unseriös.

 

Und daher stellen sich mir folgende Fragen?

Warum wurden die Felgen schwarz gepulvert? Die Mono VI des 454 sind weich wie Butter, die werden schon vom anschauen krumm.

Warum sind die Endrohre schwarz lackiert? Hat der Aufbereiter sie nicht mehr richtig glänzend bekommen?

Warum sind die Dreiecksscheiben foliert/lackiert? Wie sieht es darunter wohl aus? Ein typisches Problem.

Wo ist die Laderaumabdeckung?

Wieso ist ein Radio Six angegeben? Auf den Bildern sieht man ein Five.

Wieso fehlt die obere Blende in der Twinface? Die wird gebraucht um nur ein Getränk darin abstellen zu können, sonst kippt es um.

Ist tatsächlich eine separate Endstufe vorhanden? Die müsste nachgerüstet sein. Serienmäßig gab es keine.

 

Die Wagen sind auch nicht vollausgestattet. Kein Command, keine SWR, keine Alarmanlage.

Außer das Schiebedach und die vermeintliche Endstufe ist m.W. alles als optional angegebene Ausstattung beim Brabus serienmäßig.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 3.1.2022 um 13:45 schrieb RKI:

Ein Anbieter, der für zwei verschiedene Fahrzeuge identische Bilder benutzt, wirkt auf mich apriori erst einmal unseriös.

Zu dem Thema kann ich was beitragen. Als ich im September auf der Suche nach einem 451Turbo Pulse auf der Suche war bin ich auch auf einige Luschen (Verkäufer als auch die Smarts) gestossen. Einer der Smarts passte auf meine Suche da der (angeblich) Vollaustattung hatte, Farbe Schwarz/Tridion in Silber, Sportpaket , unfallfrei usw.  Was mir aber gleich komisch vorkam war das der Smart angeblich Xenon Licht hatte. Also habe ich mir, wie immer, vom Verkäufer die VIN Nummer geben lassen und mir von der Mercedes Datenbank das Auslieferprotokoll runtergeladen und siehe da der Smart war ursprünglich komplett in Farbe Silber und hatte auch kein Sportpaket. Das habe ich dann dem Verkäufer gesagt und er fragte mich ob ich ihm Betrug unterstellen wolle. Zum Thema Xenon meinte der Witzbold da sind hochwertige Phillips Lampen drin und die sind ja quasi Xenon. Aha. Zum Thema Sportpaket sagte er das das alle Samrts haben. Ich habe diese Gurke natürlich nicht gekauft. Absolut schräg war auch das die Fotos von dem Smart in einer Werkstatt aufgenommen wurden und an der Wand hinter dem Smart war ein ca. 3x1 Meter grosses Schild an der Wand auf dem stand "Unfallschaden-Reparatur". Lach!

Was mir auch aufgefallen ist das viele solcher Luschen im Raum Berlin angeboten werden.


"I admire its purity. A survivor. Unclouded by conscience, remorse, or delusions of morality" -Ash -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.