Jump to content
Jag_Willi

451 Umbau org. Bosch- Navi auf Kenwood 7017DBA

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mir zu Weihnachten ein Kenwood 7017DBA geschenkt. Das wollte ich heute einbauen. Beim Kenwood liegt ein GPS Empfänger mit dabei. Das Highline hatte doch auch einen GPS Empfänger drin. Welches Kabel wäre denn das und könnte man nicht den Stecker umbauen ? Oder warum benötigt das Kenwood eine GPS Antenne ? Es hat kein Navi eingebaut sondern wird über Google Maps ( Android) navigieren. Wird das Signal für DAB+ benötigt ?

Strom ist noch nicht ganz geklärt - es rauscht schon 🙂

 

Grüße, Willi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wofür es nun GPS benötigt weiß ich auch nicht, aber der Stecker von der originalen GPS sollte passen


Signatur.jpg.d8405692c02d183590d9e7489ee2457b.jpg

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Smart-Seitige Stecker passt leider nicht in das Kenwood.

Muß man für die Lautsprecher was umstecken? Ich habe das Soundsystem mit Subwoofer, aber ohne Hochtöner in den Spiegelecken.

 

Grüße, Willi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Regelfall passen die DIN ISO Stecker schon von der Belegung. Sonst musst du in der Anleitung vom Kenwood schauen.

Ich habe leztens auch das Bosch rausgeschmissen und auf Sony AX100 umgebaut + Wireless carplay. 

Als Blende kann ich dir die "Original" Smart Alpine Blende empfehlen, man muss ein wenig basteln aber sieht schon sehr gut aus.

KIT-6.1 SMT 

 

81ejJfQf3FL._AC_SX450_.jpg.d68b73c119d895f8b4ac7a800cf16715.jpg

 

productpic_KIT-61SMT_01.thumb.jpg.710d079fe6656965afcffd44d00a37bf.jpg


forum.jpg

2010 // Smart ForTwo Brabus Xclusive 102 //

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb CDIler:

Wofür es nun GPS benötigt weiß ich auch nicht, aber der Stecker von der originalen GPS sollte passen

Carplay und auch Android Auto verwenden wenn vorhanden die Fahrzeugeigene GPS Antenne. 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Smart 453 EQ Cabrio 2021 82 PS 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden schrieb maxpower879:

Carplay und auch Android Auto verwenden wenn vorhanden die Fahrzeugeigene GPS Antenne. 

Dann werde ich die GPS Antenne anschließen.

 

Noch eine Frage zu DAB+

Beim Kenwood Radio liegt keine DAB Antenne mit dabei. Es gibt eine originale von Kenwood, so wie Nachbauversionen davon. Gibt es auch andere Möglichkeiten? Z.B. eine super tolle Ersatz - Stabantenne für den originalen Antennenfuß ( der bei mir OK ist)  die Beides kann oder andere Alternativen ?

 

Grüße, Willi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bau einen DAB Splitter ein. Dann brauchst du keine weitere Antenne und kannst das Original weiter verwenden.

bearbeitet von maxpower879

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Smart 453 EQ Cabrio 2021 82 PS 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

heute habe ich das Radio endgültig eingebaut und angeschlossen.

Alles funktioniert so weit, der Sound ist allerdings echt Schrott. Da war das originale Bosch- Radio vom Klang um Welten besser.

Das Kenwood hat Soundeinstellungen ohne Ende. Da muß man echt Musikexperte sein, um die verschiedenen Einstellmöglichkeiten zu verstehen und das bin ich bestimmt nicht.  Zum Glück kommt mit dem neuen Jahr ein langes Wochenende. Bin mal gespannt.

 

Grüße, Willi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.