Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dunkelzahn

Seitenverkleidung innen tauschen - nur Innenteil?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wie auf dem Bild zu sehen, ist der Stoffteil der Seitenverkleidung mittlerweile arg dreckig und man bekommt den auch nicht mehr sauber.

Kann man den selber neu beziehen?

Kann man den einzeln tauschen?

Oder muss dazu die gesamte Innenverkleidung am Stück getauscht werden?

 

Ich kann leider nicht nachschauen, wäre ein Geschenk, das Auto steht 600km weg.

 

Viele Grüsse,

Roger

95f9d450-39aa-47d3-81b8-77a052958c8d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die sind einzeln demotier- und austauschbar.

Allerdings würde ich Dir nicht raten, sie selbst zu überziehen.

Ich habe das einmal gemacht, sogar mit dem Originalstoff, aber ein zweites Mal garantiert nicht mehr!

Auf den alten Stoff drauf kleben sollte man nicht und das Abziehen des alten Stoffs ist eine Arbeit für jemanden, der Vater und Mutter erschlagen hat!

 

Das auf dem Bild ist die typische Pure Innenausstattung in Scodic Grey, die wird schon im Verlaufsraum dreckig, speckig  und schmutzig! Säubern hat bei dieser Art Stoff überhaupt keinen Wert.

 

Ich würde Dir raten, Türpappen, so nennt man diese Dinger in der Umgangssprache, im Design Passion zu kaufen, die passen ebenfalls zum Innenraum des Pure und sind bedeutend unkritischer, was Verschmutzung betrifft.

Du musst aber beachten, daß diese Dinger für Coupe und Cabrio leicht unterschiedlich sind.

Man kann die zwar auch in das jeweilig andere Modell einbauen, aber ich würde von vornherein welche für die richtige Variante in gutem Zustand kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, dieser Stoff ist die Hölle!☠️

Allerdings hast du doch dann auch die Sitze im Speck-Design oder? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für die Infos.

 

Auf den Sitzen war / ist ein Schonbezug. Wie es darunter aussieht? Keine Ahnung, aber ist ja egal - Bezug verdeckt alles 🙂

Also wenn ihr sagt - Türpappen erneuern - dann meint ihr damit die ganze Innenverkleidung oder wieder nur diesen Ausschnitt?

Wo bekommt man das denn idealerweise her?

Das Auto ist ein Smart-CDI aus 08/2002. Kein Cabrio 🙂

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Dinger werden auch offiziell als Türpappen bezeichnet und können einzeln gewechselt werden, da muß nicht die komplette Innenverkleidung dafür raus. Die können einzeln ganz easy aus der Innenverkleidung geschält werden! 😉

 

Anbieter dafür gibt es eigentlich jede Menge, weil die beim Verwerten von Smarts übrig bleiben. Wichtig wäre eben ein guter Zustand!

 

Auf dieser Seite mal ein Beispiel, das ich Dir empfehlen könnte. Die sehen auch ganz gut aus.

Aber auch heimatnah gibt es Angebote, z.B.  jene Seite! Da könntest Du sogar selbst Farbe und Zustand raus suchen.

 

Sogar exclusiv wäre möglich, klick mich!  Falls Du noch eine Geschenkidee suchst! 🙂

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 29 Minuten schrieb Ahnungslos:

Die Dinger werden auch offiziell als Türpappen bezeichnet und können einzeln gewechselt werden, da muß nicht die komplette Innenverkleidung dafür raus. Die können einzeln ganz easy aus der Innenverkleidung geschält werden! 😉

 

Ausbauanleitung Türpappen

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 28 Minuten schrieb Ahnungslos:

Sogar exclusiv wäre möglich, klick mich!  Falls Du noch eine Geschenkidee suchst! 🙂

Die sehen ja richtig scharf aus!🤩

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb Outliner:

Die sehen ja richtig scharf aus!🤩

 

Zeig sie doch mal Deiner Frau, falls die noch keine Geschenkidee hat! 😊

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, ich habe doch gerade neue Leder-Sitze und Türpappen in Schwarz/Creme eingebaut!

Aber irgendwas hat sie schon für mich habe ich rausgefunden. Natürlich für die Werkstatt, was soll ich mit Klamotten oder irgendwelchem Kram?

Habe eh nur Räubersachen oder Dienstbekleidung an!😁

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten schrieb Outliner:

Aber irgendwas hat sie schon für mich habe ich rausgefunden.

 

Ein paar selbst gestrickte Socken gehen immer! 😆

Hat sogar ne persönliche Note! 

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb Ahnungslos:

selbst gestrickte Socken

Das Schöne mit dem Nützlichen verbinden. Selbst gestrickte Bezüge für die Türpappen! Das wäre dann

vor 33 Minuten schrieb Outliner:

richtig scharf

 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich die Socken anhatte ist die persönliche Note quasi eingebaut!☠️

Gestricke Türpappenbezüge. Und ich dachte ich bin manchmal verwirrt!🤣

bearbeitet von Outliner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb Ahnungslos:

Die Dinger werden auch offiziell als Türpappen bezeichnet und können einzeln gewechselt werden, da muß nicht die komplette Innenverkleidung dafür raus. Die können einzeln ganz easy aus der Innenverkleidung geschält werden! 😉

 

Anbieter dafür gibt es eigentlich jede Menge, weil die beim Verwerten von Smarts übrig bleiben. Wichtig wäre eben ein guter Zustand!

 

Auf dieser Seite mal ein Beispiel, das ich Dir empfehlen könnte. Die sehen auch ganz gut aus.

Aber auch heimatnah gibt es Angebote, z.B.  jene Seite! Da könntest Du sogar selbst Farbe und Zustand raus suchen.

 

Sogar exclusiv wäre möglich, klick mich!  Falls Du noch eine Geschenkidee suchst! 🙂

 

Super, vielen Dank. In der Tat ist das "sehr" heimatnah. Wusste nicht, dass der das auch verkauft. Da tragen meine Kids immer die Zeitung aus. Da besorge ich 2, das ist günstiger als alles, was ich mir bisher in der Bucht gesucht hatte.

 

Viele Grüsse,

Roger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sogar exclusiv wäre möglich, klick mich!  Falls Du noch eine Geschenkidee suchst! 🙂

Wer hat die wohl gemacht🤔

Hier noch ein Beispiel wie schön man diese Türpappen doch beziehen kann.

Bildschirmfoto 2021-12-21 um 21.23.48.png


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden schrieb otavo:

Wer hat die wohl gemacht🤔

 

Moment Duisburg...Du?🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.