Jump to content
Lynibus

EG-Bescheinigung für Cecam

Empfohlene Beiträge

Ich suche die EG-Bescheinigung zum Cecam Auspuff 

mit der E9  Nummer.

Gerne auch nur eine Kopie. 

Danke 20210819_162156.thumb.jpg.fe361061364dc211fa27583830948bd6.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Lynibus:

Ich suche die EG-Bescheinigung zum Cecam Auspuff 

mit der E9  Nummer.

Gerne auch nur eine Kopie. 

Danke 20210819_162156.thumb.jpg.fe361061364dc211fa27583830948bd6.jpg

 

Hoi,
das Teil hat doch eine "E9" Zulassung.
Das heißt, dass der ESD doch in Spanien die allgemeine EU Zulassung bekommen hat und keine Eintragung braucht.
Natürlich kann ich mich auch irren, da ich schon lange keine umbauten gemacht habe, wo ich ein Gutachten oder Eintragung in die Fahrzeugpapiere machen musste.
Ich bitte dann von dien "wissenden" mich dann zu korrigieren. 🤔😊
Aber wo hast du die "Tüte" gefunden?? Ich kenne eigentlich Cecam für dem Alfa, Panda und ähnliche Italo "Flitzer"

bearbeitet von Smart 451
Rechtschreibung

Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten schrieb Smart 451:

das Teil hat doch eine "E9" Zulassung.

 

Die müsste dann doch eigentlich irgendwo eingeprägt sein, oder? 🤔

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten schrieb Ahnungslos:

 

Die müsste dann doch eigentlich irgendwo eingeprägt sein, oder? 🤔

Ja, ist sie auch, aber bei montiertem Heckpanel nicht zu lesen. Daher wollte ich die Anlage eintragen lassen. Der TÜV jedoch besteht auf dem zugehörigen Nachweis.

Jpürgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 39 Minuten schrieb Smart 451:

Hoi,
das Teil hat doch eine "E9" Zulassung.
Das heißt, dass der ESD doch in Spanien die allgemeine EU Zulassung bekommen hat und keine Eintragung braucht.
Natürlich kann ich mich auch irren, da ich schon lange keine umbauten gemacht habe, wo ich ein Gutachten oder Eitragung in die Fahrzeugpapiere machen musste. Ich bitte dann von dien "wissenden" mich dann zu korrigieren. 🤔😊
Aber wo hast du die "Tüte" gefunden?? Ich kenne eigentlich Cecam für dem Alfa, Panda und ähnliche Italo "Flitzer"

Hi, habe ich fast wie neu in der Bucht gefunden. Deine Info ist schon richtig, nur ist die Prägung bei montierter Heckvekleidung nicht zu erkennen

Jürgen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann musst Du beim TÜV eben jetzt immer das Heckpanel demontieren. 🙂

Hält auch die Gewinde der Schrauben gängig! 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten schrieb Lynibus:

Ja, ist sie auch, aber bei montiertem Heckpanel nicht zu lesen. Daher wollte ich die Anlage eintragen lassen. Der TÜV jedoch besteht auf dem zugehörigen Nachweis.

Jürgen

Früher sind die "Blaulichtkräfte" oft genug unter meinen Golf 1 GTI gekrochen, um die EG Zulassungsnummer am ESD zu suchen.
Einmal hatte einer dieser Herrschaften, sich eine Kokosmatte hinter meinem dem Golf ausgelegt, da es Regnete und ich fragte dann seinen Kollegen, ob der Kollege 'gen Mekka beten wollte....
und Schwupps eine empfindliche Buße wegen "Beamtenbeleidigung". 
Aber der Spruch war es mir wert 😎😁 

bearbeitet von Smart 451
Text Änderung zum besseren Verständnis

Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden schrieb Smart 451:

Einmal hatte einer dieser Herrschaften, sich eine Kokosmatte hinter meinem dem Golf ausgelegt

Vielleicht startete die Kokosmatte nicht und er war deswegen angefressen...😁

 

Bzgl Cecam: Doch die gibt/gab es für die Kugel.

 

Mal @med007 anschreiben, der hat vor 6 Jahren einen Solchen verkauft habe ich ausbaldowert! Auch @Lurch hat mal einen gehabt, zu finden nun im 453er-Forum. Evtl noch @killerbarbie , ist aber nur noch im Roadsterboard.ch unterwegs soweit ich weiss.

Verkauft aber Tuningteile wie Lüfterhalter, Domstreben etc in der Bucht für den Roadster...

Ansonsten mal über einen Italo-Tuner versuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Outliner:

Mal @med007 anschreiben, der hat vor 6 Jahren einen Solchen verkauft habe ich ausbaldowert!

 

Dieses hier ist der Beitrag von med007, in der er damals den Auspuff verkauft hat.

Du könntest ihm ja mal ne PN schreiben, er war zwar seither nicht mehr hier im Forum vertreten, aber wenn er noch die gleiche Email hätte wie damals, dann erhält er von der Forensoftware eine Email, daß versucht wurde, ihn per PN zu kontaktieren.

Und wenn Du viel Glück hast, dann hat er sich damals eine Sicherungskopie des Dokuments für den Auspuff gemacht und aufbewahrt.

Mach ich zumindest immer so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und jenes dort ist die damalige Verkaufsannonce von Lurch, dort steht auch explizit dabei, daß er mit der EG Genehmigung verkauft wird.

Entweder Du gehst dort genauso vor oder wendest Dich an diese Fakultät, in der jetzt der Lurchi laut dem Oldliner tätig ist.

Allerdings weiss ich nicht, welchen Nick er dort hat.

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden schrieb Ahnungslos:

 wendest Dich an diese Fakultät, in der jetzt der Lurchi laut dem Oldliner tätig ist.

 

Ich meine dort mal was gelesen zu haben von einem "Lurch". Ist aber schon länger her...

 

Was man noch probieren könnte wäre bei Dekra oder TÜV vorbeizurollen. Evtl tragen die dir das auch ohne Papier dazu ein oder haben im besten Fall dazu irgendwo in ihren Datenbanken das Original.

Leider ist mein alter Dekra-Mensch in Rente, der hat gesammelt was das Zeug hält...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Seite ist aber sehr farbenfroh 😉😁


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte dem TE eine Freude machen und habe extra eine schön bunte Seite rausgesucht. So bin ich eben!😁

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.