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dynajoern

Thermostat welchen Hersteller nehmen?

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Übernächstes WE möchte ich an meinem 600er das Thermostat wechseln. 

Gibt es einen Hersteller den man favorisieren sollte? 

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Von Firma WAHLER ist gut. 


MFG Mops

Smart 450 Passion BJ 2000

Smart 450 Passion Cabrio BJ 2002

Smart 450 CDI Passion BJ 2003

Smart 451 CDI Passion Cabrio BJ 2008

 

 

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Korrekt denn es ist das Originalteil.


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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Preiswert


MFG Mops

Smart 450 Passion BJ 2000

Smart 450 Passion Cabrio BJ 2002

Smart 450 CDI Passion BJ 2003

Smart 451 CDI Passion Cabrio BJ 2008

 

 

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Der Daimler ruft 50 auf für das identische Teil 😉


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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Die Wahler aus der Erstausrüstung halten bei mir schon 20 Jahre. Achte darauf, daß er einen Restriktor hat. Das ist eine Blende mit 9mm Bohrung, die in einem der Rohrstutzen steckt. Es sind evtl. noch alte Lagerbestände im Umlauf, die den noch nicht haben.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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vor 20 Minuten schrieb Funman:

Die Wahler aus der Erstausrüstung halten bei mir schon 20 Jahre. Achte darauf, daß er einen Restriktor hat. Das ist eine Blende mit 9mm Bohrung, die in einem der Rohrstutzen steckt. Es sind evtl. noch alte Lagerbestände im Umlauf, die den noch nicht haben.

 

Alle die ich in den letzten 6-7 Jahren gekauft habe hatten den. Ich glaube die Zeiten sind vorbei. 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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Mit Restriktionen kenne ich mich aus... bin verheiratet🤣dachte immer das es ein dieselspezifisches Problem ist. 

Gibt leider keine Bilder auf der Seite ausser eine Schemazeichnung und eine Hetstellernummer. 3142.90D

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Ich habe mir eines von Mahle geholt das erst bei 90° öffnet, somit sollte die Lauwarme Heizung im Smart der Geschichte angehören.,

Preis mit Rabatt 17,67€


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

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Die Frage ist wie lange es dicht bleibt. Bei denen gibt die Membran meist leicht nach und es wird immer einen gewisse Menge in den großen Kreislauf abgegeben. An den Schläuchen nicht merkbar aber es reicht um nur zwei Eier zu erreichen. Der Thermostat selbst ist zu 99% nie defekt! Viel Glück!

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Der Hersteller ist Behr vom Thermostat also ein Namhafter Hersteller. 

Ich denke das Risiko kann ich eingehen, es wird ja nicht nach 2 Minuten kaputt sein. 


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

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Die Erfahrung sagt das tatsächlich nur das Wahler richtig gut ist. 

Das Behr habe ich bereits mehrfach nach 2-3 Jahren wieder raus geschmissen. 

Das Wahler hält zwar auch nicht ewig aber so 6+x Jahre sind realistisch.


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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Ich wäre schon froh wenn es diesen Winter halten würde 😂

Heute musste ich um 4 Uhr mit dem Cabrio fahren. Während der Fahrt nur ein Ei an😭war nicht schön. Noch deprimierter war das Wissen Sitze mit SH zu haben deren Kabel im Nirvana unterm Sitz enden. 

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Dann mach dir doch ein Kabel dran für den Zigarrenanzünder, Weichei!😆

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Warum braucht man sowas? Du hast doch zwei Spiegel! Da wäre mir ein warmer Hintern wichtiger!

☺️

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... ohne Spiegelheizung😭

das Gebläse ist direkt an einem 11er Kasten angeschraubt und wenn die Scheibe frei ist, kann man das Bier auf Trinktemperatur bringen 😁

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Am 9.12.2021 um 21:45 schrieb maxpower879:

Alle die ich in den letzten 6-7 Jahren gekauft habe hatten den.

..dann habe ich jetzt einen aus Altbeständen erwischt ..war nix mit Restriktor 🙄


 


grandstyle ´06, 450 2nd Gen, cdi Coupe, dark green metallic, Leder beige

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Immer noch besser als eines das immer Offen ist.

Ich kann bei meinem nicht klagen der Smart wird warm, und gegen die angelaufenen Scheiben hilft die Klimaanlage.

Und seit dem ich die Fliegengitter vorne dran hab ist es bei Schnee treiben sogar so das er richtig heizt , aber nicht überhitzt.

 


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

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Am Saturday, December 11, 2021 um 13:16 schrieb dynajoern:

... da steckt schon das Heizgebläse für die Heckscheibe drinnen

Wozu das? Hast du keine Heckscheibenheizung ab Werk?


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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vor 2 Stunden schrieb Funman:

Wozu das? Hast du keine Heckscheibenheizung ab Werk?

... hab doch seit Sommer mitohne Dach😁

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    • Hab Tinitus, muss mehr Bums her.    Spass beiseite, ich will bei meinem JBL Sub mal was probieren.    Ich schildere mal den Sch**** mit dem Ampire Bold6 den ich mir gekauft hatte - kopiert aus dem 453er Forum, da weiß auch keiner weiter.      Problem:   Ist mir heute aufgefallen:   Der Ampire schnarrt im Gehäuse. Ziemlich gute Lautstärke, Hub ca. 3-4mm , also nicht "Overload" .   Löse ich die Schrauben und nehme ihn raus, folgendes: Sobald er 2mm Luft bekommt wird das Schnarren weniger.   Ist er ganz draußen und kann frei "atmen" ist das Schnarren komplett verschwunden.   Gleiche Musik, gleiche Lautstärke, beim Song raus operiert.   Ist es etwa das fu***** Gehäuse ? Hab schon am Gehäuse gedrückt, gemacht, getan, keine Änderung wenn er drin sitzt. Was meinen die Profis ? Mal innen alles mit Antidröhn ausspritzen ? Ich muss da noch mal bei. Ich bin ratlos. Danke für Tipps.         So, ich komme gerade aus der Garage.   1: Bin ich wahrscheinlich mittlerweile zu blöd oder zu alt um ein LS Chassis zu montieren oder der Ampire vera**** mich nach Strich und Faden.   Also: Moosgummi unter den Kranz vom Ampire geklebt. Kabel und Anschlüsse penibelst kontrolliert, alles fest, nix kann vibrieren. Ampire rein: Kratzt. Ampire raus, liegt neben dem Gehäuse: Kein Kratzen !!   Und das ist wirklich hörbar, durch meinen Tinitus durch !   2: Ok, Erschießen darf man LS nicht, also raus, Ori. Chassis rein als Check ob es das Gehäuse ist: Alles sauber, null Nebengeräusche ! Der Ampire ist nun doch hart dran erschossen zu werden !   Als Krönung vom Ganzen hab ich dann noch die Kiste auf Bassreflex umgebaut. Den Mutigen gehört die Welt....   Die Anleitung vom Ampire schrieb ja 50mm (HT Rohr  ) 20cm lang bei Bassreflexgehäuse.   Ok, Gehäusecheck - hmm, 50mm könnte knapp werden, außerdem lag im Keller noch ein 40mm Rohr. Also rein damit ! Los gings, Makita mit Forstner geladen.   Reflexöffung vorne unten, Rohr passt unter LS Chassis . Für ein 50er könnte es auch reichen, aber dafür lege ich nicht die Hand ins Wasser.   Ergebnis: Ori. LS Sound mit Bassreflexrohr besser als ohne ! Mehr Druck. Der Ampire ist eh aus dem Game genommen. Ach ja, der macht mit Bassreflex genau die gleichen Geräusche.     Danke, ich geh gleich nochmal raus. Das I-Net sagt es könne ein verspannter Korb sein, dann kratzen die Wicklungen im Spalt. Alternativ habe ich Stimmen gelesen, die meinten die Kabel-Anschlussblöcke könnte lose sein.   Will noch mal was testen. Ach ja, es war mit oder ohne Dämmung das Gleiche. Das Kabel hab ich schon x-mal anders gelegt probiert.     Leider bin ich mental am Ende, der Bold steht kurz vorm Erschiessen. Ich brauche noch ein paar Tage.   PS: Das Kratzen hab ich auch erst deutlich gehört als ich bei satter 80er Jahr Mucke am Kofferraum war. Von vorne eher nicht, ohne Tinitus würde es ein Hifi Freak ggf. auch vorne hören.
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