Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartneu

Heckscheibe für 451

Empfohlene Beiträge

Suche Heckscheibe mit intaktem Kunststoffinnenrahmen (ohne Haarrisse)

20210820_194119.jpg


heute nun habe ich endlich einen 451iger (71PS, Ez.: 16.3.2007) gefunden, ohne MHD aus 2. Hd. mit fast 90.000 KM von einem seriösen Verkäufer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es vermutlich so gut wie nicht gebraucht die sind alle mehr oder weniger undicht.


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 3.12.2021 um 19:21 schrieb maxpower879:

Gibt es vermutlich so gut wie nicht gebraucht die sind alle mehr oder weniger undicht.

Da hast Du leider Recht. Neu gibt es fast keine ausser bei Carglas, aber für 800 Euro. Das ist mir zu teuer. Also erstmal abwarten. Dir einen guten Jahreswechsel.


heute nun habe ich endlich einen 451iger (71PS, Ez.: 16.3.2007) gefunden, ohne MHD aus 2. Hd. mit fast 90.000 KM von einem seriösen Verkäufer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne genau das Problem zu kennen wo es undicht ist, wird es ähnlich sein wie bei meinem ,hier hatte sich der Scheibenkleber vom Kunststoffträger gelöst, somit ist von Oben Wasser an der Heckscheibe herunter gelaufen.

Bilder Heckscheibe 450 und Seitenscheiben

 

Hätte man den Kunststoffträger vor her geprimert wäre das wohl nie passiert .

 


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man sieht doch an den Fotos eindeutig das die Verbindung Scheibe Kunststoff nicht das Problem war. Hätte es ein Haftungsproblem aufgrund mangelndem Primer gegeben hätte man die Klebenaht abziehen können und hätte sie nicht runterschneiden müssen. 

Im übrigen primert man nicht auf eine runtergeschnittene Klebenaht wie in der Bildstory. Man hätte entweder den Kleber restlos entfernen müssen und dann Primern oder den Primer weg lassen. 

 

Beim 451 ist das Problem sowieso ein anderes. Dort bricht der Kunststoffrahmen und dann wird es undicht.


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten schrieb maxpower879:

Man sieht doch an den Fotos eindeutig das die Verbindung Scheibe Kunststoff nicht das Problem war. Hätte es ein Haftungsproblem aufgrund mangelndem Primer gegeben hätte man die Klebenaht abziehen können und hätte sie nicht runterschneiden müssen. 

Im übrigen primert man nicht auf eine runtergeschnittene Klebenaht wie in der Bildstory. Man hätte entweder den Kleber restlos entfernen müssen und dann Primern oder den Primer weg lassen. 

 

Beim 451 ist das Problem sowieso ein anderes. Dort bricht der Kunststoffrahmen und dann wird es undicht.

Warst du beim Ausbau und zerlegen dabei??

Nein!

Ich konnte den Kleber sehr wohl vom Plastik Halter ab ziehen , sonst hätte ich es hier auch nicht gepostet , und schon muss ich mich wieder recht fertigen, ich Frag mich nur warum?

Kann man eine Aussage mal nicht einfach so hin nehmen als gegeben?

Und schau dir die Bilder mal genau an ,vor allem das Bild mit dem Messer ,da sieht man deutlich das der Kunststoffträger keinerlei Spuren aufweist , weder von einem Kleber noch von Schneid Spuren.

 

Das da dann der Kunststoffrahmen bricht am 451 ist natürlich doof , solange es nur bricht kann man es auch wieder Reparieren, das sage ich auch weil ich Kunststoff Schweißen kann, aber es kommt auf die Beschädigung und das Material an.

 

Wenn da jemand mal was hat ,zum ausprobieren , ich lass es gerne auf einen versuch ankommen.

 

 

bearbeitet von Schwarzermann

Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry aber wer in einem Forum postet muss eben auch mit Antworten rechnen. Wenn du das nicht möchtest musst du einen Blog ohne Kommentarfunktion eröffnen. 

 

Im übrigen ist der Primer welchen du verwendest überhaupt nicht für Kunststoffe. 

 

https://jsapps.c3a6o-theofoerc1-d1-public.model-t.cc.commerce.ondemand.com/product/70449862-40d7-44b7-b648-fdc10d182152/ask-primer-k110-foerch-5

 

 

 

  • schwarzer, feuchtigkeitshärtender Voranstrich zur Haftvermittlung der FÖRCH Autoscheibenkleber auf Glas, Keramiksiebdruck, Lack und diversen Metallen
bearbeitet von maxpower879

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich Spreche niemanden Fähigkeiten zu oder ab ,ohne diese mal zu Hinter Fragen , zu behaupten *es ist so nicht gewesen* ist nicht besonders Schlau ,wenn man nicht wirklich dabei war.

Aber nix für ungut , das müssen alle mal Lernen

bearbeitet von Schwarzermann

Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe keine Fähigkeiten abgesprochen sondern lediglich meine Beobachtungen kund getan und vorallem Tips gegeben wo man Primern sollte und wo nicht. 

Viel hilft viel ist insbesondere bei Haftungsproblemen nicht sinnvoll. 

Sinnvoller wäre es gewesen das Kunststoff vorher anzuschleifen und den Primer weg zu lassen. Aber das nur am Rande. Auch so wird es erstmal dicht sein. Ob es wie von dir behauptet besser hält als die Werksverklebung kannst du frühstens in 15 - 20 Jahren beurteilen.

Ich habe einfach was gegen solche grundsätzlichen Behauptungen und gebe da auch mal meinen Senf dazu. 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In 15 - 20jahren wird der Smart nicht mehr bei mir sein, und wenn hat der Hersteller des Heckscheiben Bauteils hier nicht korrekt gearbeitet.

Und was macht den ein Primer?

Es ist ein Haft Vermittler,  lieber bringe ich doch einmal Primer auf ,wenn eh schon alles Sauber ist ,als erst groß rum zu Schleifen um danach nochmals alles Sauber zu machen.

Und deine Beobachtung hast du anscheinend falsch interpretiert, wie schon geschrieben du warst nicht dabei.

Und es ist für mich ein Versuch   den Primer hatte ich übrig, also alles gut , bis jetzt hat sich nichts gelöst oder ist undicht geworden.


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt ist doch alles gut und auch sicherlich dicht. Es ging mir lediglich um die Aussage das der "fehlende" Primer das Problem war. Es ist bei geklebter Verglasung einfach so das auch diese Verbindung altert. Ob dann ein Primer welcher nichtmal für Kunststoff zertifiziert ist das Problem löst und dann länger hält kann man pauschal einfach nicht sagen sondern nur hoffen / vermuten. 

Genau so wenig man wissen kann, dass die original Verklebung mit Primer länger gehalten hätte. Das sind schlicht weg Vermutungen. 

 

Somit sollte das Thema durch diskutiert sein. 

Guten Rutsch gewünscht 😉


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja den wünsch ich dir auch, den guten Rutsch.


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wollte sichergehen, dass alles richtig sitzt, habe gestern alles auseinander gebaut, neu eingestellt. Alles neu abgedichtet. Heute noch die Anbauteile dran und alles angeschlossen. Soweit so gut. Öl eingefüllt, ca. 5-7 Umdrehungen mit der Hand gemacht um das Öl etwas zu verteilen. Gestartet läuft, klackert aber komisch. Wie Ventile aber von der rechten Seite. Lief plötzlich auf 4 Eier warm.  Heizung volle Kanne aufgedreht, auf ganz warm - kommt eiskalte Luft raus. Dann kommt plötzlich weißer Dampf aus dem Auspuff. Nicht viel aber deutlich zu sehen. Und etwas Kühlwasser ist auch aus dem Behälter weg. Ist wohl die Kopfdichtung hin. Oder was meint Ihr? Das geklackerte wird die WaPu gewesen sein. Wahrscheinlich war der Thermostat dicht. Dichtung und WaPu bestellt. Sobald die da sind geht es wieder ans Auseinanderbauen. Ärgerlich. Hatte einen neuen Thermostat liegen gehabt aber  nicht eingebaut, da der eingebaute erst 4 Jahre alt ist. Auch die Pumpe hätte ich wechseln können solange der Motor draußen war.   Danke im Voraus für Eure Ideen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.897
    • Beiträge insgesamt
      1.573.818
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.