Jump to content

Empfohlene Beiträge

Unfähigkeit. Einfach Unfähigkeit!

Das gibt mir Hoffnung. 😉

Ich bin wahrscheinlich nicht die hellste Kerze auf der Torte aber wenn ich mich umgucke was für sich in Anspruch nimmt die Welt zu verändern fühle ich mich gleich besser.😁

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 13.1.2022 um 13:51 schrieb Schwarzermann:

Das ist ja das perfide was noch dazu kommt wenn es um Steuern geht da geht alles seinen schnellst möglichen gang komisch, sofern man aber eine Leistung erhält kann das schon mal dauern, sehe ich aktuell ja bei mir , am 14.09.2021 musste ich eine LTA (Leistung zur teilhabe am Arbeitsleben) beantragen bei der Renten Kasse/ Versicherung, nach Rückfrage sollte das ganze in 2-3 Wochen entschieden sein .

Per E mail darf man mit mir nicht kommunizieren angeblich wegen Datenschutz, obwohl die Renten Kasse und ich eine DE mail Adresse hat/habe das heist das ganze ist verschlüsselt ect.

Heute nach 6 Wochen stillstand und letzten Anruf im November 2021, hab ich mal per Telefon mal wieder angerufen ,wie weit den die Entscheidung schon sei (man beachte das heutige Datum wir haben den 13.01.2022) da hies es ganz trocken ,es Fehlen noch Unterlagen vom vor vor Arbeitgeber man habe das Angemahnt mit 4 Wochen Frist, ich soll doch da mal selbst anrufen.

Ich rühre hier keinerlei Finger mehr, warum auch, ist ja nicht meine Aufgabe alle 2 Wochen den Status zu hinter Fragen.

Und mein Geld bekomme ich so oder so, morgen darf ich bei der Agentur für Arbeit mal wieder rede und Antwort stehen warum ich noch nicht n Lohn und Brot bin, (die wissen ganz genau das eine Leistungssperre von der Rentenversicherung vor liegt) also seh ich das ganz locker und schlage sie mit ihren eigenen Waffen , und zwar der Kommunikation die eh nicht statt findet.

 

Ich kann dir aus persönlichen Erfahrungen berichten, dass ich im März 2021 eine LTA beantragt habe. Im Dezember 2021 nach unzähligen Emails, Telefonaten und Terminen kam die positive Entscheidung. Im Mai 2022 sollte es mit der EBA  beginnen, durch eigene Initiative fange ich aber "schon" im März 2022 in einem alternativen Berufsförderungswerk der Region an.

Also übe dich in Geduld,  wenn du mit der Rentenversicherung zu tun hast. 


♡  SMART 451 MHD ♡

1506087.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja geduld ist was schönes kaum hat man von einem ruhe kommt der nächste. 


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es ist wirklich ein Drama.

Hätte ich vorher gewusst, was auf mich zukommt.....🙄


♡  SMART 451 MHD ♡

1506087.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ja ne neue gut bezahlte Stelle nurdieDRV hat bei der Agentur für Arbeit eine Leistungssperre eingetragen somit war die Stelle für mich weg. 


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie meinst du das? Gern auch per PN.


♡  SMART 451 MHD ♡

1506087.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LTA: Leistungen auf Teilhabe am Arbeitsleben 

EBA: Erweiterte Berufsfindung und Arbeitserprobung 


♡  SMART 451 MHD ♡

1506087.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Ämter sind nutzlos! Wenn ich schon diese Begriffe und Abkürzungen höre könnte ich kotzen!

Ich habe ja auch ein paar Dellen im Lebenslauf, aber da muss man selber HINGEHEN zu den Firmen und fragen, ob sie jemanden gebrauchen können. Nix Bewerbung. Keine Zeugnisse. Fliegt eh nur in den runden Ordner...

Hingehen und fragen! Die Firmen/Betriebe stellen sich ja gern hin als Wohltäter wenn sie dich einstellen. Ist aber nicht so, es ist eine Symbiose. Ohne Mitarbeiter keine Firma! ICH bereichere die Firma, bekomme keine Almosen sondern Lohn für geleistete Arbeit.

Hingehen, vorstellen und sagen was man kann. Evtl eine Woche zur Probe arbeiten aber nicht Monate!

Firmen die nur auf Grund von Förderungen einstellen sind Ausbeuter, da wird man nicht alt und steht nach kurzer Zeit wieder am Schalter im Amt...

"Erweiterte Berufsfindung"! Die Nichtsnutze in den Ämtern wären auf dem Arbeitsmarkt selber verloren weil die gar nicht wissen wie es sich sich selber zu drehen um mit dem Hintern an die Wand zu kommen, die finden nicht mal ihre eigenen Füsse!

Ich habe die Pfeifen erlebt, als Arbeitssuchender und als Selbstständiger auf der Suche nach Mitarbeitern. Arrogant und nutzlos.

Kann man zumachen, diese "Agenturen"! Die verwalten nur Nummern und geben sich selbst eine fadenscheinige Daseinsberechtigung die von denen die tatsächlich etwas erarbeiten, wertschöpfend sind bezahlt werden.

 

Ist zwar weit weg vom Thema, aber naja. Hat hier mal zum Verlauf gepasst.🤔

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden schrieb A72:

LTA: Leistungen auf Teilhabe am Arbeitsleben 

EBA: Erweiterte Berufsfindung und Arbeitserprobung 

Danke. Hab ich auch beides. Für meine Teilhabe am Arbeitsleben bekomme ich Leistungen ausgezahlt, und wenn mein Chef mal wieder mit was ganz anderem ankommt mach ich wieder Berufsfindung und Arbeitserprobung.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interesannt wir sollten uns mal etwas genauer unterhalten

 


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Funman:

Danke. Hab ich auch beides. Für meine Teilhabe am Arbeitsleben bekomme ich Leistungen ausgezahlt, und wenn mein Chef mal wieder mit was ganz anderem ankommt mach ich wieder Berufsfindung und Arbeitserprobung.

Wie meinst du das??


♡  SMART 451 MHD ♡

1506087.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden schrieb Funman:

Danke. Hab ich auch beides. Für meine Teilhabe am Arbeitsleben bekomme ich Leistungen ausgezahlt, und wenn mein Chef mal wieder mit was ganz anderem ankommt mach ich wieder Berufsfindung und Arbeitserprobung.

Der war nicht schlecht!🤣

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.