Jump to content

Empfohlene Beiträge

Am 1.12.2021 um 09:56 schrieb MBNalbach:

 

Und ja, ich meine das ist ein pulse gewesen. 

 

spacer.png

Na mal gucken was Beware braucht. Dann ist ja noch ein Hocker über in Boomerang Blue.

Aber: Bei diesen beiden Sitzen ist an der inneren Wange wo der Bezug aussen an den Sitz gehängt wird der Stoff ETWAS gerissen.

Das kann man aber nähen. Der Bezug an sich ist lochfrei und sogar ziemlich sauber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 20.12.2021 um 21:42 schrieb Outliner:

Einen grauen "Nüppel" kann ich in einen Umschlag stecken wenn ich ne Adresse habe.😉

 

Lieben Dank, aber hier lesen anscheinend mehr Leute meine Beiträge heimlich mit als mir bewusst war. 😄 Mir wurde schon intern geholfen. 


Gruß, M.

 

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>200tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>195tkm)

 

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 20.12.2021 um 22:12 schrieb Outliner:

Na mal gucken was Beware braucht. Dann ist ja noch ein Hocker über in Boomerang Blue.

Aber: Bei diesen beiden Sitzen ist an der inneren Wange wo der Bezug aussen an den Sitz gehängt wird der Stoff ETWAS gerissen.

Das kann man aber nähen. Der Bezug an sich ist lochfrei und sogar ziemlich sauber.

 
Glaube muß nächstes Jahr mal wieder vorbeikommen. 😄


450er CDI EZ 2003 @65PS 214tkm - 2nd Generation (ohne DPF)

450er CDI EZ 2003 170tkm - 2nd Generation (mit DPF)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder eine Kugel weniger. Das Heckfenster hätte ich gerne noch gerettet aber der steht schon in der dritten Etage.🙄

IMG_3534 Kopie.jpg


Platz ist in der kleinsten Hütte (Garage) 😇

 

Unbenannt.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auaaa!🥺

Nicht nur das Heckfenster! Auch die Türen und die kleinen Fenster mit dem Innenrahmen! Aggregateträger und vorderen Hilfsrahmen auch!

Selbst eine gute Tridion kann man sich hinstellen natürlich mit Brief wenns mal gebauzt hat und man den Platz hat.

Und ich sehe es kommen, selbst Kleinteile wie Federn für die Trommelbremse werden mal Bückware!

Ein Kumpel fährt einen Piaggio-Kipper, so ein winziges Ding wo ich mir ein Loch ins Dach schneiden müsste und einen Stahlhelm draufschweissen damit ich gerade drin sitzen kann.

Der sucht seit einem halben Jahr Bremsenteile, weil die Kiste hat ringsum Trommel und eine einzige beschissene Feder ist nicht mal in italienischen Läden aufzutreiben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein neuestes Fundstück beim Verwerter meines Vertrauens:

 

Diesmal jünger, als die meisten Smart, die in die Ersatzteilgewinnung kommen.

Die Marke Smart hat für die meisten wohl den "Zauber" verloren. 🙄

Schon traurig, was nun beim Verwerter abgegeben wird.

Screenshot_20220111-172053~2.png


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ui, der scheint vorn was abbekommen zu haben.🤔

Kann schon richtig breit sein, wenn die Tridion krumm ist lohnt das nicht mehr.

Unsereiner würde die Kiste auseinanderrupfen und ins Regal legen für den nächsten 453er der ins Haus kommt.

"Zauber verloren" würde ich jetzt nicht sagen. Auf meiner Arbeit habe ich einen Kollegen der 450er fährt (warum wohl) und zwei Weitere wollen einen kaufen, wenn dann endlich mal der Führerschein - bisher durch die Seuche verhindert -  gemacht ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe vom Autoverwerter eine Ansicht des 453 von vorn bekommen.
So schlecht schaut er nun wirklich nicht aus, dass er als Ersatzeileträger endet.
Selbst neue Reifen hat er vor seinem Schaden noch bekommen. - Siehe Klebezettel auf dem Reifen Fahrerseite -
!! Er ist doch erst 6 Jahre alt !!
271781730_4632521653450631_6771825736708


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden schrieb Smart 451:

!! Er ist doch erst 6 Jahre alt !!
 

Ja, schon traurig dass der Kleine so früh sterben musste.😢

Aber wie es aussieht sind die Träger vorn krumm und die Airbags sind auch raus anscheinend.

In Verbindung mit dem Machelohn ist das Tatsache ein wirtschaftlicher Totalschaden und die Versicherung gibt den Wiederbeschaffungswert der deutlich unter den Reparaturkosten liegen wird in der Werkstatt.

 

Das waren schon 6000 Taler Schaden an Meinem weil so ein Hirni rückwärts aus der Einfahrt knistert:

 

 

gfhd.jpg

bearbeitet von Outliner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Teile Preise ist ja das eine , in den Werkstätten kommt meist dann alles neu, und dann noch die Arbeitszeitenpreise, darum wird heute auch nichts mehr Repariert , weil die Stundenpreise teurer sind , als das neue Ersatzteil was man passend hin schraubt.

Als Eigenschrauber sind die Stunden meist nicht relevant , aber wenn die Fahrgast Zelle mal krumm ist ,ist es auch vorbei mit Lustig

Da muss schon das Fahrzeug sehr hochwertig oder eben selten sein ,das es auf eine Richtbank kommt .

 


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ICH hätte mir das Ding auch wieder hingebogen oder hinbiegen lassen und nach und nach die Teile organisiert.

Aber die Allermeisten haben ja nicht einmal eine Garage wo man den Kranken abstellen kann, geschweige denn das Werkzeug oder die Lust oder Kenntnis das zu reparieren.

Da mein Schaden von der gegnerischen Versicherung bezahlt wurde habe ichs auch im SC reparieren lassen, obwohl da schon die Überlegung da war es selber zu machen.

Allerdings geben die Versicherungen dann nur noch gut die Hälfte raus wenn man selber repariert. Dann nehmen die Preise von Hinterhofbuden und ziehen nochmal was ab.

Hätte ich wohl trotzdem noch was rausholen können aber ich wollte ja auch eine Woche nach dem Unfall in den Urlaub fahren und wenn der Urlaub vorbei gewesen wäre hätte Frauchen damit wieder fahren müssen...

bearbeitet von Outliner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute da wir für Jemand ein Auto (nicht Smart) im unteren Preissegment suchen 2 Kugeln1x Cabrio bei dem Verwerter

Alawi in Eschweiler gesehen. Die waren noch komplett.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

… Ich gebe zu, vor etlichen Jahren einen E- Type mit der Flex zersägt und entsorgt zu haben. Ein Freund ohne Kohle hat mal einen Alfa Rundheck Spider mit der Flex über 1 Jahr verteilt über den Hausmüll entsorgt….mein Vater hat mehrere T1 VW Bulli verschrottet…


Carsten

 

P.S. Passenderweise mein Beitrag Nr. 666 😉

bearbeitet von Durango2k

Ich muss ihn erst noch reparieren.... !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 28 Minuten schrieb Durango2k:

… Ich gebe zu, vor etlichen Jahren einen E- Type mit der Flex zersägt und entsorgt zu haben. Ein Freund ohne Kohle hat mal einen Alfa Rundheck Spider mit der Flex über 1 Jahr verteilt über den Hausmüll entsorgt….mein Vater hat mehrere T1 VW Bulli verschrottet…


Carsten

 

P.S. Passenderweise mein Beitrag Nr. 666 😉

Ja, das ist wirklich Teufelswerk!😈

Wobei von den Bullis viele ja wirklich so durch waren dass man da auch ne Karosse neu hätte bauen können wenn nach dem Strahlen nur noch ein Käfer dasteht.
Die Dinger gab es ja auch massenhaft, wenn ein Loch war hat man Zement oder Spachtel reingedrückt was dem Einsatz als Bumsmobil der 68er ja keinem Nutzwert schmälerte.

Heute erkennt man den Wert und ich bin mir ziemlich sicher so wird es zumindest den 450ern auch ergehen.

Die 452er sind ja inzwischen schon am Steigen, ja klar gab es davon ja weit weniger produzierte Autos als von den Kugeln...

Irgendwann ist der "Fortschritt" bei den Autos da angelangt dass man soviel "Rechte" als Fahrer hat wie als Passagier im Proletenschlauch, auch Strassenbahn genannt.

Ob dass dann noch die Freiheit ist, mobil zu sein, ja AUTOMOBIL zu sein, ich denke nicht.

Irgend so eine Hirnitruppe von Forschen hat gesagt, in 10 Jahren wird es keine Autos in Privatbesitz mehr geben, habe ich eben erst gelesen. Nur noch Carsharing und ÖPNV.

Da kennen die mich aber schlecht.😝

bearbeitet von Outliner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden schrieb Outliner:

Irgend so eine Hirnitruppe von Forschen hat gesagt, in 10 Jahren wird es keine Autos in Privatbesitz mehr geben, habe ich eben erst gelesen. Nur noch Carsharing und ÖPNV.

Da kennen die mich aber schlecht.😝

 

Ich fürchte, das wird so freiwillig werden wie die Impfentscheidung. Du mußt nicht mitmachen, darfst dann aber nur noch auf Deinem eigenen Hof spielen.

 

Wenn Privatautos irgendwann besteuert werden wie Kampfhunde, Benzin 5€/liter kostet, Fahrzeuge nur noch autonom oder gleich ferngesteuert in die Städte dürfen und als Verbrenner unter Euro7, 8, 9 gleich gar nicht mehr, und dann noch bundesweit Tempolimit 80 gilt samt Überwachung via GPS-Pflichtapp auf dem Handy samt automatischer Strafüberweisung bei Überschreitung, wirst selbst Du lieber Fahrrad fahren oder, noch schlimmer, Straßenbahn.

 

Ich setze allerdings auf die weiterhin bestehende vollkommene Unfähigkeit Deutschlands, sich zu digitalisieren 😜


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch 6 Jahre dann haben frühe Smart das H- Kennzeichen, Kulturgut.

Mal sehen wer der erste ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wer ein H auf nen smart knallt muß sie echt nicht mehr alle haben. 192 Euro Steuer gegenüber 40 (Benzin) oder 120 (cdi) sind ja wirklich ein Schnäppchen... 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb dieselbub:

 

Ich fürchte, das wird so freiwillig werden wie die Impfentscheidung. Du mußt nicht mitmachen, darfst dann aber nur noch auf Deinem eigenen Hof spielen.

 

 

 

Ich setze allerdings auf die weiterhin bestehende vollkommene Unfähigkeit Deutschlands, sich zu digitalisieren 😜

Das sich Deutschland digitalisiert  das schaffen die nie , dazu sind die Deutschen Ämter  da viel zu doof dazu , das nur in irgend einer Weise hin zu bekommen, siehe Digitaler Führerschein oder AOK Patienten Akte , man möchte das machen scheitert aber jedes mal an der Umsetzung , statt hier auf funktionierende Software zurück zu greifen, wo es in anderen Ländern funktioniert, muss Deutschland es alles besser machen, wie immer und scheitert kläglich.


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb MBNalbach:

Also wer ein H auf nen smart knallt muß sie echt nicht mehr alle haben. 192 Euro Steuer gegenüber 40 (Benzin) oder 120 (cdi) sind ja wirklich ein Schnäppchen... 

 

Naja, jetzt wo unserer Industrie auch endlich halbwegs konkurrenzfähig im Elektro-Business mitspielen kann, müssen die knatternden Stinker natürlich weg und zwar am besten sofort.

Ich denke mal, da wird sich in nächster Zeit einiges ändern. Wenn das Tempolimit erstmal eingeführt ist, geht es dem H-Kennzeichen vermutlich auch recht schnell an den Kragen.

Denkt doch mal an die Umwelt! Ist doch klar, dass man keine Rücksicht mehr auf giftiges Altmetall nehmen kann, Kulturgut hin oder her. Wer will schon an die alte Dinosaueriertechnologie von vorgestern erinnert werden, wenn die schicken E-Schüsseln verkauft werden müssen 🙂

 

vor einer Stunde schrieb Schwarzermann:

Das sich Deutschland digitalisiert  das schaffen die nie , dazu sind die Deutschen Ämter  da viel zu doof dazu , das nur in irgend einer Weise hin zu bekommen,

 

Oh sag das nicht. Seit mein heimisches Finanzamt vor zehn Jahren mal kommentarlos eine verspätete Überweisung der KFZ-Steuer fürs Privatauto direkt mit einer Umsatzsteuerrückerstattung vom Firmenfinanzamt drei Städte weiter verrechnet hat, sehe ich das Thema mit ganz anderen Augen. Wenn es um Geld und Gebühren geht, funktionieren die digitalen Prozesse immer erstaunlich gut.

Klar, irgendwelche Bullshit-Apps für uns haben da natürlich keine große Priorität. Andererseits: Ist denn ein Projekt wirklich gescheitert, solange die beteiligten Systemhäuser und Berater ihre Kohle bekommen haben? Ich glaube nicht 🤪

 

bearbeitet von 450-3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja das perfide was noch dazu kommt wenn es um Steuern geht da geht alles seinen schnellst möglichen gang komisch, sofern man aber eine Leistung erhält kann das schon mal dauern, sehe ich aktuell ja bei mir , am 14.09.2021 musste ich eine LTA (Leistung zur teilhabe am Arbeitsleben) beantragen bei der Renten Kasse/ Versicherung, nach Rückfrage sollte das ganze in 2-3 Wochen entschieden sein .

Per E mail darf man mit mir nicht kommunizieren angeblich wegen Datenschutz, obwohl die Renten Kasse und ich eine DE mail Adresse hat/habe das heist das ganze ist verschlüsselt ect.

Heute nach 6 Wochen stillstand und letzten Anruf im November 2021, hab ich mal per Telefon mal wieder angerufen ,wie weit den die Entscheidung schon sei (man beachte das heutige Datum wir haben den 13.01.2022) da hies es ganz trocken ,es Fehlen noch Unterlagen vom vor vor Arbeitgeber man habe das Angemahnt mit 4 Wochen Frist, ich soll doch da mal selbst anrufen.

Ich rühre hier keinerlei Finger mehr, warum auch, ist ja nicht meine Aufgabe alle 2 Wochen den Status zu hinter Fragen.

Und mein Geld bekomme ich so oder so, morgen darf ich bei der Agentur für Arbeit mal wieder rede und Antwort stehen warum ich noch nicht n Lohn und Brot bin, (die wissen ganz genau das eine Leistungssperre von der Rentenversicherung vor liegt) also seh ich das ganz locker und schlage sie mit ihren eigenen Waffen , und zwar der Kommunikation die eh nicht statt findet.

 


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb Schwarzermann:

Per E mail darf man mit mir nicht kommunizieren angeblich wegen Datenschutz, obwohl die Renten Kasse und ich eine DE mail Adresse hat/habe das heist das ganze ist verschlüsselt ect.

 

So was ähnliches hatte ich auch mal. Habe dann die Mail ausgedruckt und per Fax geschickt. Ich fürchte allerdings, dass die Ironie beim Empfänger nicht so richtig angekommen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 28 Minuten schrieb 450-3:

 

So was ähnliches hatte ich auch mal. Habe dann die Mail ausgedruckt und per Fax geschickt. Ich fürchte allerdings, dass die Ironie beim Empfänger nicht so richtig angekommen ist.

 

post2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neulich in einem brandneuen EQS: "Hey Mercedes, navigiere nach Freiberg am Neckar, xxxStraße 4!"

 

dülütt, aus dem Radio ertönt SWR4.

 

Also vor irgendwelchen KI´s hab ich noch lange keine Angst, bis skynet ists noch weit 🙂

 

 


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.