Jump to content
Erdmännchen

Fehlermeldung „Schraubenschlüssel“ und „-1“

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

mein 451er, BJ. 2010, zeigt neuerdings beim Starten im Display kurzzeitig die Schraubenschlüssel sowie eine -1 an.

Hat jemand eine Idee was dem Kleinen fehlt und was er mir damit sagen möchte? Damit ihr wisst was ich meine anbei ein Bild des Fehlers.
Ich freu mich auf eure Rückmeldungen. 
Schöne Grüße in die Runde!

Erdmännchen

645B929E-31F0-4AB7-8587-54E80E737795.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten schrieb Erdmännchen:

Hat jemand eine Idee was dem Kleinen fehlt und was er mir damit sagen möchte?

 

Hallole und willkommen im Forum! 🙂

 

Das ist ganz einfach die Inspektionsintervallanzeige!

 

Das heisst, daß Du bzw. Dein Smart gestern zur Inspektion gemusst hätte!

Die Anzeige -x erhöht sich jetzt jeden Tag um eins!

 

Müsste auch so in der Bedienungsanleitung beschrieben stehen! 😉

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Ahnungslos & Greatoldman: Ich danke euch für die fixe Aufklärung! Leider fehlt mir eben genau die Bedienungsanleitung. Aber dann ist es wahrscheinlich kein Defekt, sondern vielmehr ein „kümmer Dich um mich“-Weckruf. 😃
 

bearbeitet von Erdmännchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten schrieb Erdmännchen:

Aber dann ist es wahrscheinlich kein Defekt sein, sondern vielmehr ein „kümmer Dich!“-Weckruf. 

 

Genau so ist es.

Habe Dir auch noch ne PN geschrieben, das ist eine persönliche Nachricht, die Du rechts oben durch den  Briefumschlag symbolisiert bekommst und abrufen kannst. 😉

Außerdem müsstest Du deswegen eine Email vom Forum bekommen!

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat er schon als PDF per Email bekommen! 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich auch ganz gerne in diese Frage einreihen!
Bei mir blinkt der kleine Schraubenschlüssel durchgängig, während der große Schraubenschlüssel fest angezeigt wird. Beim Start sehe ich im Bildschirm eine -318. Auch die Ganganzeige in der Mitte blinkt. Smartie hat erst vor ca 3 Monaten einen neuen TÜV bekommen und die Gebrauchsanleitung sagt nun es handelt sich um einen Getriebefehler.
Hatte jemand von euch schonmal ein ähnliches Problem und kann mir sagen was zu tun ist? Getriebeprobleme sind meistens nicht besonders kostengünstig. Was kann da auf mich zukommen?
MfG!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 35 Minuten schrieb SmartForone:

Gibt's die auch für den Fortwo 450 CDI Cabrio?

 

Beim Hersteller direkt nicht mehr zum Download aber verschiedenen PDF-Hoster haben die Datei noch, z.B. hier (klick).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden schrieb 450-3:

 

Beim Hersteller direkt nicht mehr zum Download aber verschiedenen PDF-Hoster haben die Datei noch, z.B. hier (klick).

 

Besten Dank!

 

( Ich arbeite aber noch immer dran, die Datei runter zu laden. )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb SmartForone:

Ich arbeite aber noch immer dran, die Datei runter zu laden.

 

Ich habe da unter der Vorschau einen Tab "Download" und nach lösen des Captchas lässt sich die Datei dann auch herunterladen. Bei dir nicht?

 

1206954028_Bildschirmfotozu2021-11-2411-12-47.jpg.df2d27809fa85722f5976e2a9b537095.jpg

bearbeitet von 450-3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb 450-3:

 

Ich habe da unter der Vorschau einen Tab "Download" und nach lösen des Captchas lässt sich die Datei dann auch herunterladen. Bei dir nicht?

 

1206954028_Bildschirmfotozu2021-11-2411-12-47.jpg.df2d27809fa85722f5976e2a9b537095.jpg

Besten Dank für den anschaulichen Hinweis. Werde es so versuchen und berichten. Im Moment müssen Smart & Co. etwas hinten anstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb SmartForone:

Im Moment müssen Smart & Co. etwas hinten anstehen.

Unerklärlich. Was kann es wichtigeres geben?


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich mir auch nicht erklären. Ist eins der Autos krank, bin ich es auch!😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.