Jump to content
Jan_P.K.

Smart 450 CDI "knallt" beim Gas geben

Empfohlene Beiträge

vor 23 Minuten schrieb Outliner:

Man kann das Lager auch wechseln ohne den Aggregateträger abzusenken.

Psst....

Das darfst du doch nicht verraten @Outliner....

Sonst können die im Glaspalast nicht mehr die hohen Rechnungen für diese Reparatur generieren. 😉🤭😁


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das hab ich schon rausgelesen. Aber Benz wird das nach dem Programm abarbeiten oder wenn nicht so oder so das Geld für die vorgegebenen AW auf die Rechnung schreiben. Für jede Arbeit ist ein AW Satz vorgegeben der dann berechnet wird. Deshalb am besten einfach in ne freie gehen, weil die sind da nicht so drauf das man es so oder so berechnen 😆

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 19.11.2021 um 20:41 schrieb Outliner:

Oh, pardon.🙊

Also ich hab die von dir verlinkten Teile gekauft. Ich hab den Motorlager von Meyer (verstärkt) gekauft weil dieser der einzige war der noch vor dem Termin angekommen wäre und deinen Powerflex Gummi. 
 

Leider teilte mir die Werkstatt als ich den Smart abholen gekommen bin mit das das Gummi nicht drauf gepasst hat und die es versucht hätten. Der Meister sagte mir das es alles ganz schnell ginge und einfacher war als er es sich vorgestellt hat deswegen hat er mir für den Wechsel der Motorlager inklusive der rechten Radlager nur 250€ berechnet statt 450€.

 

Ich hab mir das Produkt nochmal genauer angeguckt mit dem Gummi aber dort steht nicht das es 2 Arten gäbe für Diesel oder Benziner also hätte es normalerweise doch passen müssen?

bearbeitet von Smartismus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie zwei Arten? Der Powerflex-Einsatz passt perfekt in den Swag. Und naja, jetzt hast du ja trotzdem erstmal ne Weile Ruhe.

Nächstes Mal hast du ja mehr Zeit, lege dir die Einsätze gut weg!

Ich kann nicht sagen ob die Meyle anders gearbeitet sind dass die Einsätze nicht passen, auch wenn ichs mir nicht vorstellen kann.

Aber 250 Taler ist in Ordnung. Fahren und freuen!

bearbeitet von Outliner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb Smartismus:

Meyer (verstärkt)

Meyle

 

vor 6 Stunden schrieb Smartismus:

das das Gummi nicht drauf gepasst hat und die es versucht hätten

 

vor 5 Stunden schrieb Outliner:

Wie zwei Arten

 

vor 5 Stunden schrieb Outliner:

Ich kann nicht sagen ob die Meyle anders gearbeitet sind dass die Einsätze nicht passen, auch wenn ichs mir nicht vorstellen kann.

 

Auf der Website von Powerflex steht lang und breit und ausführlich, daß die nicht in Meyle HD Gummis passen, weil die Meyle anders geformt sind. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Powerflex Teile finde ich ja mal richtig cool, werd ich gleich mal bestellen und mir schon mal für den nächsten Wechsel der Motorlager bei unseren beiden 450ér hin legen. Der CDI Motor wackelt schon wie ein Lämmerschwanz, da muss ich demnächst unbedingt mal bei, dann ist hoffentlich auch das ruckeln beim Anfahren wieder weg.


Smart Cabrio 450 54PS / Smart Cabrio 451 71PS / Smart Cabrio 450 CDI 41PS

smarties.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb Funman:

Auf der Website von Powerflex steht lang und breit und ausführlich, daß die nicht in Meyle HD Gummis passen, weil die Meyle anders geformt sind. 

Ach. 😳Habe ich nicht gesehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden schrieb Funman:

Meyle

 

 

 

 

Auf der Website von Powerflex steht lang und breit und ausführlich, daß die nicht in Meyle HD Gummis passen, weil die Meyle anders geformt sind. 

😕 das Hab ich leider nicht gesehen… 

 

und das mit dem Motorknallen bei mir hat nach dem Wechsel aufgehört. beim nächsten Wechsel werd ich darauf dann aufpassen danke!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.