Jump to content
RomanK

Suche Hilfe: 450 Motorlager wechseln

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb RomanK:

Leistungsübersicht: Bremstrommel hinten rechts fest, Bremszylinder rechts und links erneuern

 

Sollten beide gemacht werden.... 


Gruß, Roman!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich hatte nochmal korrigiert, weil ich überlesen hatte dass Beide getauscht wurden...

Alles richtig gemacht! Du weisst was du hast.

Und selbst wenn du die Kugel weggibst irgendwann hast du doch Gewissheit dass alles ok ist.

Da müsste mir was fehlen mein Weib mit einem Auto was nicht 100% ok ist fahren zu lassen. Das ist jetzt ne Schelte wegen dem sich schwerdrehendem Rad!😜

Ich bin zwar geizig, aber es gibt Sachen da werden keine Abstriche gemacht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da gebe ich dir vollkommen Recht:

 

vor 1 Minute schrieb Outliner:

Da müsste mir was fehlen mein Weib mit einem Auto was nicht 100% ok ist fahren zu lassen

 

Deshalb habe ich auch nicht gezögert und die Freigabe zur Instandsetzung gegeben. Kommt halt noch einiges anderes zusammen, was mich im Nachgang in Summe ärgert. Aber das kann man vorher nie wissen und was technisch besseres, geschweige denn größeres bekommt man für das Geld sowieso nicht. Aktuell schon gar nicht, nachdem selbst Gebrauchtwagenpreise in die Höhe schießen wie die Zapfsäulenpreise. Dafür muss sie eben umso länger mit dem Zweisitzer leben, damit sich die Kosten gelohnt haben - in der Hoffnung, dass nix anderes dazu kommt. 


Gruß, Roman!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Definitiv bin ich heilfroh nur noch so sparsame Autos zu haben (5😊). Zugegebenerweise gucke ich immer mit ner Träne den fetten Kisten hinterher die ich früher auch gefahren habe aber nur um den Staat zu schädigen ist es mir das wert solche Asphaltblasen wie die Smarts zu fahren und Spass macht es auch noch. Ohne Vergnügungssteuer!😜

Viele Tuningmöglichkeiten, praktisch und sparsam. Und die Ersatzteile sind vergleichsweise günstig.

Und deine Werkstatt scheint fair zu sein, auch wenn es natürlich in Eigenregie noch bei weitem günstiger kommt die Kiste zu unterhalten.

Die Gebrauchtwagenpreise sind etwa 20% geklettert, bei Kleinwagen noch mehr.

Behalte mal das kleine Auto. Günstiger geht es kaum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auto ist abgeholt, Probefahrt erledigt. Ich wusste gar nicht, wie sanft der - trotz moderaten Gasgebens - anfahren kann. Endlich kein Schlag mehr auf das Hinterteil beim Anfahren. 🤗


Gruß, Roman!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na bitte. Wenn man das bekommt wofür man gezahlt hat und dann zufrieden ist, BESTENS!👍

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 28.2.2022 um 18:44 schrieb ThoK:

Ich würde als Handwerker auch keine Teile einbauen, die der Kunde mitbringt.

Ist zwar schon etwas her, aber ich hatte mal bei meiner Werkstatt gefragt, ob sie mir Reifen erst ab und dann aufziehen können. Hat er aus "Versicherungsgründen" nicht gemacht. (Also wollte die Reifen selber besorgen, keine billig Reifen). Komischer weiße haben die Reifen bei ihm deutlich mehr gekostet, wie die selben die ich im Internet kaufen wollte. Naja habe am ende einen Bekannten gefunden der mir für 60€ die Reifen ab-, aufgezogen und gewuchtet hat. Und die alten Reifen entsorgt hat.


Smart 450 Cabrio Bj. 2002, 599ccm und 51kW Benziner 

 

09.01.2023                  90 000 km gefahren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Reifen.com z.B. gibt es Vertragswerkstätten die die Internetreifen aufziehen. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Funman:

Bei Reifen.com z.B. gibt es Vertragswerkstätten die die Internetreifen aufziehen. 

Jo, das stimmt. Bei mir war das eine kleinere Kfz Schlosserei, bei denen das auch nur 15€ pro Rad gekostet hat. Aber ich glaube zuzüglich Altreifenentsorgung.... Bin mir nicht mehr sicher. 


Gruß, Roman!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb RomanK:

Bei mir war das eine kleinere Kfz Schlosserei, bei denen das auch nur 15€ pro Rad gekostet hat

hier in Mannheim in der Hobbywerkstatt auch ...Autohobby


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wollte sichergehen, dass alles richtig sitzt, habe gestern alles auseinander gebaut, neu eingestellt. Alles neu abgedichtet. Heute noch die Anbauteile dran und alles angeschlossen. Soweit so gut. Öl eingefüllt, ca. 5-7 Umdrehungen mit der Hand gemacht um das Öl etwas zu verteilen. Gestartet läuft, klackert aber komisch. Wie Ventile aber von der rechten Seite. Lief plötzlich auf 4 Eier warm.  Heizung volle Kanne aufgedreht, auf ganz warm - kommt eiskalte Luft raus. Dann kommt plötzlich weißer Dampf aus dem Auspuff. Nicht viel aber deutlich zu sehen. Und etwas Kühlwasser ist auch aus dem Behälter weg. Ist wohl die Kopfdichtung hin. Oder was meint Ihr? Das geklackerte wird die WaPu gewesen sein. Wahrscheinlich war der Thermostat dicht. Dichtung und WaPu bestellt. Sobald die da sind geht es wieder ans Auseinanderbauen. Ärgerlich. Hatte einen neuen Thermostat liegen gehabt aber  nicht eingebaut, da der eingebaute erst 4 Jahre alt ist. Auch die Pumpe hätte ich wechseln können solange der Motor draußen war.   Danke im Voraus für Eure Ideen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.897
    • Beiträge insgesamt
      1.573.818
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.