Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Condomino

SC Chemnitz

Empfohlene Beiträge

Servus Gemeinde. 

Ich hoffe das passt hier rein... 

Ich möchte den Smarties aus meiner Ecke, das SmartCenter Chemnitz wärmstens ans Herz legen. 

Hatte bisher zweimal das Vergnügen und bin positivst überrascht. Einmal Leuchtmittel vorn gewechselt (war zu faul) - 40 Euronen inklusive LM und einmal Schlüssel anlernen weil trotz Batteriewechsel das 9x blinken des Grauens auftrat - 20 Euro für die Kaffeekasse. 

Die Jungs ind der Werkstatt sind super kompetent und freundlich. 👍

Also ich kann nur gutes berichten. Nix mit dem üblichen "mach nen großen Bogen drum" 😉

 

LG Matze 


Smart 450, Benziner, 40kW, 117500 km (bei 87000 Motor komplett überholt), BJ 12/2002 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Rückmeldung.

In der Werkstatt in die meine Freundin immer fährt gibts den Leuchtmittelwechsel für 20 Euro incl. Leuchtmittel. Das heißt, die berechnen nur die Birnen und der Austausch ist gratis. Das schaffe ich selbst nicht günstiger.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte vergessen zu erwähnen, dass ich Philipps Night Breaker Laser gewünscht hatte... 😉

Damit war der Wechsel wohl auch auf's Haus. 🤪


Smart 450, Benziner, 40kW, 117500 km (bei 87000 Motor komplett überholt), BJ 12/2002 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu meinen 450'er Zeiten hatte mein hiesiges Smart Center/Mercedes Händler auch gemacht.
Da ich viel an meinem 451'er Cabrio selber mache, bin ich meistens nur noch zu den Wartungen da, die eigentlich einen Moderaten Preis haben (und meine Faulheit stärken 😉)
Ansonsten habe ich einen guten Draht zu den Smart Schraubern (noch echte Smart Schrauber - wahrscheinlich die einzigen im im Umkreis von 50km) dort, die gerade aus Ihrer Werkstatt kommen um ein oder zwei fragen von mir beantworten oder mir Tipps geben.


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na da muß sich da aber grundlegend was geändert habe.

Als ich vor einigen Jahren in Chemnitz war (mit Termin) habe ich 2,5 Stunden fürs Schlüsselanlernen gewartet und 35€ gelegt.

Preis fand ich ok aber mir wurde am Schreibtisch erklärt bei gebrauchten Schlüsseln geht das nicht. Ich habe dann sehr überzeugt gemeind " es geht" und sie sollen das doch bitte mal versuchen. Und da schau an, es ging.

Die Damen und Herren im guten Zwirn schienen Sklave ihres eigenen Computersystems zu sein und machten einen hilflosen und überforderten Eindruck, von dem Fachlichen will ich gar nicht reden. Die Jungs im Blaumann hingegen habe meinen Wunsch dann auf die Reihe bekommen. Ich hab noch nicht rausbekommen wie ich es schaffe am Büro vorbei gleich von der Werkstatt gut bedient zu werden. Habe dann noch mal einige Teil bestellen wollen und gleiche Erfahrungen machen müssen. Von da an binn ich nicht wieder da vorstellig geworden und nach Zwickau geweckselt. Ist aber wie gesagt schon einige Jahre her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb Kurzschlussbastel:

Ich hab noch nicht rausbekommen wie ich es schaffe am Büro vorbei gleich von der Werkstatt gut bedient zu werden.

Ich hab die Durchwahl vom Werkstattmeister. 😉 Oder einfach hinfahren und direkt rechts am Tresen vorbei in die Werkstatt gehen... 😂


Smart 450, Benziner, 40kW, 117500 km (bei 87000 Motor komplett überholt), BJ 12/2002 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.