Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen 

Ich habe ein Problem mit meinem Smart.

Fahre ich schneller wie 70 km/h gibt es einen kleinen Ruck und es leuchtet die ABS Leuchte und das Warndreieck. Anhalten, ausschalten und weiter geht's, nach ca 500 m das gleiche Spiel. 

Stadtfahrten kann er gut ab, aber sobald er schneller fahren soll geht's los.

Kann mir jemand sagen was das sein kann? 

LG M. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Matthias aus Cuxhaven,

 

über welches Fahrzeug reden wir hier bitte ?

 

Gruß

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb yueci:

Hallo Matthias aus Cuxhaven,

 

über welches Fahrzeug reden wir hier bitte ?

 

Gruß

Marc

Smart MC 01 EZ: 06 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal die ABS Zahnkränze auf den Antriebswellen überprüfen, ob die durch Rost aufgerissen sind.

Ein kleiner Riss reicht da schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde einen Defekt an der Drosselklappe vermuten.

Das Thema gab es hier schon mal.

 

Beste Grüße

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Fehler generell bei 70kmh provozierbar? Also egal in welchem Gang oder Lastbereich gefahren wird? Mit nem Tester könnte man die ABS Sensoren live Auslesen, da sollte sich ein Fehler finden lassen sofern es da ein gibt.

 

Gruß Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Mattiauscux:

Noch nichts, der Wagen hat den Fehler erst seit kurzem.  

Wen die Lampen angehen steht da auch was drin. Du kannst jetzt natürlich diverse Teile auf Verdacht tauscht, oder eben dem ganzen auf den Grund gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine vernünftige Fehlerdiagnose ist sicher günstiger als eine Teileschlacht. Fehlerspeicher auslesen von Motorsteuergerät und ABS/ESP(dort sollte schon ersichtlich sein, welche Seite Ärger macht). Randdrehzahlsensoren am besten während der Fahrt am Tester anzeigen lassen (manche können auch die Versuchsfahrt aufzeichnen). 

Abs Sensoren optisch genau Prüfen, manchmal ist der Riss (beim Abs-Ring)sehr klein. 

 

Gruß Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 29 Minuten schrieb Bikerchris:

Abs Sensoren optisch genau Prüfen, manchmal ist der Riss (beim Abs-Ring)sehr klein. 

 

Du meinst bestimmt die ABS Zahnkränze, die ABS Sensoren sind was anderes, nämlich die Gegenstücke!

Die ABS Sensoren neigen eher selten zur Rissbildung! 

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich habe den stillen Feiertag mal genutzt um es im Auto etwas lauter zu machen 😅 Im Smart war dieses Radio verbaut.   Ersetzt habe ich es durch ein Pioneer SPH-DA360DAB   Ohne anständige Lautsprecher nützt das beste Radio nichts, ich habe mich daher für die JBL Stage 2 634 entschieden.   Der Einbau von Radio und Lautsprecher war relativ einfach, nur die Pin Belegung vom Smart zum Radio war etwas nervig.   Fazit: Der Klang ist super, damit kann man arbeiten 😀   Wünsche allen ein schönes Osterfest   Gruß Ralf
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.898
    • Beiträge insgesamt
      1.573.854
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.