Jump to content

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich benötige Eure Hilfe. Ein enger Freund ist  bei einem Verkehrsunfall verstorben und ich möchte seinen Smart Cabrio verkaufen.

Ich werde in den nächsten Tagen weitere Informationen erhalten und hier bekannt geben.

 

Heute habe ich den Wagen von Kiel (Standzeit 4 Monate) nach Hamburg in meine Halle überführt.

Ich möchte den Wagen fair zu einem angemessenen Preis in verschiedenen Portalen anbieten. Wie schätzt ihr den Markwert ein?

Vielleicht hat jemand von Euch interesse an dem Smart. Besichtigt und probegefahren kann der Wagen am Samstag den 30.10.2021.

 

 

 

Smart Cabrio.JPG

bearbeitet von Smart-999

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 54 Minuten schrieb Smart-999:

Wie schätzt ihr den Markwert ein?

 

 

Ich dachte, auch in Norddeutschland wäre auch schon der Euro eingeführt! 😉

Klois Späßle, muß au mol sei!  🙂

 

Also um den Wert definieren zu können, sollte zumindest mal das Baujahr bekannt sein.

In Frage kommt dafür ja 2000 bis 2006.

Davon hängt primär der Wert ab.

Der Kilometerstand wäre natürlich auch nicht uninteressant!

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat sogar den begehrten Innenhimmel und Seitenairbags.

Aber ja, sag mal ob 600er oder 700er und natürlich die Kilometer. Sitzheizung (müsste er eigentlich haben), Ohren sind da, Klima, TÜV, anstehende Arbeiten etc...scheint ein Passion zu sein da silberne Spiegel.

Panele sehen auf den Bildern gut aus.

So auf doof sehe ich ne 2 vorm Punkt als VB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 37 Minuten schrieb Outliner:

So auf doof sehe ich ne 2 vorm Punkt als VB.

Aber nur wenn es ein später 2004, 2005 oder sogar 2006 ist.

Bei einem älteren definitiv nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von einem Freund ist gerade ein ZEE-Cabrio Benzin für 2.5 weggegangen. Guter Zustand mit Wippen, Ohren, Stoff und Klima...

Ich habe ja meinen nahezu perfekten CDI pure ohne Filter und eigentlich ohne Alles😁 schon für ne 2 ohne Diskussion verkauft vor etwa drei Jahren.

Guck mal, die guten! 450er sind inzwischen bald teurer als 451er!

Weil es gibt inzwischen nur noch Möhren oder gepflegte Modelle von der Kugel...und der auf den Bildern sieht nicht wie ne Möhre aus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist meiner ja ein kleines Vermögen wert. 😊

Schmierwurscht, soll heissen ist mir egal, der ist eh unverkäuflich! 😉

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Outliner:

scheint ein Passion zu sein da silberne Spiegel.

 

Dir Türeinlagen innen sind auch vom Passion, bungee grey.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

vielen Dank für Eure Mithilfe. Ich war heute nochmal beim Smart und hatte ein wenig Zeit den Wagen genauer zu begutachten. Zusätzlich habe ich den Kontakt vom Vorbesitzer bekommen und einiges über den Wagen in Erfahrung bringen können.

 

Eckdaten:

- Erstzulassung: 21.05.2001

- 4. Hand

- Passion

- 599ccm

-  Laufleistung: 128tkm

- Zusatzinstrumente DZM und Uhr

- Leder, Klima (funktioniert!), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer

- nur Sommerräder, der Smart hat eine Saisonzulassung von April bis Oktober

- Lederlenkrad (aber keine Schaltwippen)

- elektrische Fensterheber

- Spiegel manuel

- 2 Schlüssel

 

 

In den letzten 4 Jahren wurden neben Inspektionen nachfolgende Arbeiten mit Rechnungen durchgeführt:

- Neulack in Audi Daytona Grau

- neues Verdeck

- Motor wurde revidiert

- Kupplung neu

-Lichtmaschine neu

- Ölwanne mit Ablassschraube

 

Der Wagen wurden 2019 von meinem verstorbenen Freund gekauft. Die Rechnungen wurden vom Vorbistzer beim Verkauf mit übergeben, können aber gerade nicht gefunden werden.

 

Die Situation ist besonders und das sollte jedem klar sein. Ich bin also nicht auf der suche nach einem Tiefpreis, sondern einen Mindestpreis unter dem der Wagen nicht verkauft werden sollte.

 

Der Smart sollte in gute Hände kommen die den Wert und die bereits erbrachten Werkstattkosten zu schätzen wissen.

 

 

 

 

bearbeitet von Smart-999

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bleibe bei 2500. Ich würde das Auto noch zu einem Aufbereiter geben, frischen TÜV machen und einen Service, also Öl, Filter etc.

Dann kann man die Kugel guten Gewissens auch für diesen Preis anbieten.

Hier in MD sind momentan glaube zwei 450er -keine Brabus!- für knapp 5000 Taler zu haben, allerdings in Zustand1!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten schrieb Outliner:

Hier in MD sind momentan glaube zwei 450er -keine Brabus!- für knapp 5000 Taler zu haben, allerdings in Zustand1!

 

Sorry, aber bei so viel Realitätsferne fliegt mir echt das Blech wech! 😲

In welcher Welt leben die denn! 🙄

Unabhängig vom dem aktuellen Fall ist das nun wirklich bar jeglicher Realität! 😵

Daran ändert auch ein guter Zustand nix!

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden schrieb Outliner:

Ich würde das Auto noch zu einem Aufbereiter geben

Reichlich Silikonsoße über die Innenausstattung gießen ohne den Dreck aus den Ecken zu entfernen kann ich auch.

Ihr merkt schon, ich bin kein Fan von Aufbereitern.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, es gibt auch Welche die haben einen Putzfimmel und den Tick zum Beruf gemacht. Und sie haben einen Tournador, Ozongenerator etc, was der normale Bastler nicht hat.

Im besten Fall können sie damit auch umgehen.

Mit Aufbereitern ist es wie mit jeder Dienstleistung. Entweder selber besser und preisgünstig erledigen oder eine gute Bude finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MOIN,

danke für Eure Einschätzung. Teilweise werden für Gebrauchtwagen Mondpreise verlangt und auch bezahlt. Aber wenn sich Käufer und Verkäufer einig werden, dann ist es doch ok.

 

Ich werde den Wagen für den Verkauf vorbereiten. Handwäsche, aussaugen etc. Aber 300€ für eine professionelle Aufbereitung ausgeben, rechnet sich hier nicht. Der neue Eigentümer sollte sich eher für das neue Dach, den neuen Lack und überholten Motor interessieren, als für die mit Teppichschaum aufbereiteten Fußmatten....

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du meinst...😉

Ich mache die Aufbereitung auch meist selber, wenigstens bereite ich das Auto so vor dass der Aufbereiter nicht umfällt und wenn er sich gefasst hat ich nicht umfalle wenn er einen Preis ansagt.

Nimm wenigstens eine Lederpflege, putz die Fenster und mach das Kunststoff wieder schön.

Die Felgen mit Reiniger und Bürste, Gummis schwärzen. Febreze für den Innenraum.

Lack mit Detailer schick machen.

Volltanken.

Niemand will ein Auto wo er erstmal tanken muss oder Angst hat es nicht bis zur Tanke zu schaffen. Und im besten Fall verkaufe das Auto angemeldet, niemand will den Stress der neuerdings den 07ern anhängt.

Natürlich Kaufvertrag deswegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An deiner Stelle würde ich den Hinterbliebenen einen fairen Preis zahlen und ihn behalten. Auch wenn du ihn jetzt nicht soooo doll findest, fahr mal ein paar Tage damit 😏


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden schrieb Outliner:

Ich mache die Aufbereitung auch meist selber.

Ich auch.. Dafür hat man ja eine Autoschrauberhalle. So sehe ich es auch. Der Smart wird einmal schick gemacht.

Der Kleine ist gut gepflegt, daher hält sich der Aufwand im Rahmen.

 

bearbeitet von Smart-999

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb MBNalbach:

An deiner Stelle würde ich den Hinterbliebenen einen fairen Preis zahlen und ihn behalten. Auch wenn du ihn jetzt nicht soooo doll findest, fahr mal ein paar Tage damit 😏

Schön ist der Smart, aber ich brauche keinen weiteren Wagen. Dann vernachlässige ich meine anderen Spielzeuge zu sehr.

 

Aktuell ist der Smart noch bis zum 31.10. angemeldet und kann Probegefahren und überführt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden schrieb Outliner:

Volltanken. Niemand will ein Auto wo er erstmal tanken muss

Beim letzten Fahrzeug, das ich gekauft habe, war der Tank randvoll.

Ich hätte darauf verzichten können.

Es war der Abwassertank von der Thetford.......😝


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wollte sichergehen, dass alles richtig sitzt, habe gestern alles auseinander gebaut, neu eingestellt. Alles neu abgedichtet. Heute noch die Anbauteile dran und alles angeschlossen. Soweit so gut. Öl eingefüllt, ca. 5-7 Umdrehungen mit der Hand gemacht um das Öl etwas zu verteilen. Gestartet läuft, klackert aber komisch. Wie Ventile aber von der rechten Seite. Lief plötzlich auf 4 Eier warm.  Heizung volle Kanne aufgedreht, auf ganz warm - kommt eiskalte Luft raus. Dann kommt plötzlich weißer Dampf aus dem Auspuff. Nicht viel aber deutlich zu sehen. Und etwas Kühlwasser ist auch aus dem Behälter weg. Ist wohl die Kopfdichtung hin. Oder was meint Ihr? Das geklackerte wird die WaPu gewesen sein. Wahrscheinlich war der Thermostat dicht. Dichtung und WaPu bestellt. Sobald die da sind geht es wieder ans Auseinanderbauen. Ärgerlich. Hatte einen neuen Thermostat liegen gehabt aber  nicht eingebaut, da der eingebaute erst 4 Jahre alt ist. Auch die Pumpe hätte ich wechseln können solange der Motor draußen war.   Danke im Voraus für Eure Ideen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.897
    • Beiträge insgesamt
      1.573.818
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.