Jump to content
Darry

Smart 450 Bj 2003 Tankgröße

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

weiß jemand wie groß der Tank bei einem Smart fortwo bj 2003 ist?

 

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ab dem Facelift in 03/2002 wurde der Tankinhalt von 22 Liter auf 35 Liter vergrößert.

Siehe auch die Modellhistorie!

Dies gilt aber nur für die Benziner, der cdi hatte bis Ende 2006 den kleineren Tank verbaut!

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt würde ich gerne wissen wozu er das wissen will. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum willst du denn wissen, warum er es wissen will?

Das würde ICH gern wissen!😁

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ICH bleib lieber Ahnungslos und will von nix wissen! 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So nach dem Motto, man hat 30 Liter im Tank und zapft 50 Liter ab, wie viel muß man wieder einfüllen, damit der Tank leer ist!  😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte mal 41L im Tank und musste 6 ablassen damit er Voll war...

Aber das will ja keiner wissen....


Meiner ist so Abgasarm, 

da wächst sogar Moos im Auspuff...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 51 Minuten schrieb stuhlfahrer:

Aber das will ja keiner wissen....

 

Ebend, Deswegend! 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 22.10.2021 um 20:09 schrieb Ahnungslos:

Ab dem Facelift in 03/2002 wurde der Tankinhalt von 22 Liter auf 35 Liter vergrößert.

Siehe auch die Modellhistorie!

Dies gilt aber nur für die Benziner, der cdi hatte bis Ende 2006 den kleineren Tank verbaut!

 

Ich meine im Kopf zu haben, dass es 33L waren beim Benziner nach Facelift, und vorher 22L. Der Diesel müsste von Anfang an 33 L gehabt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten schrieb Ghostimaster:

Der Diesel müsste von Anfang an 33 L gehabt haben.

Genau umgekehrt ist auch vorbei. Der Diesel hat nie 33L gehabt, immer nur 22.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau so ist es, Hajo! 

Der cdi hatte bis zuletzt den 22 Liter Tank verbaut wie ich oben schon geschrieben hatte! 😉

 

Ghosti, will da etwa das Ei schlauer sein als die Henne? 😊

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich bestätigen,- 22L,  nicht mehr....


Meiner ist so Abgasarm, 

da wächst sogar Moos im Auspuff...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb Ahnungslos:

Genau so ist es, Hajo! 

Der cdi hatte bis zuletzt den 22 Liter Tank verbaut wie ich oben schon geschrieben hatte! 😉

 

Ghosti, will da etwa das Ei schlauer sein als die Henne? 😊

Im Leben nicht 😁, jedoch verwirrt mich die Angabe mit den 35L beim Benziner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, ich bin's nach längerer Zeit mal wieder!   Ich hab gesehen, daß durch die unsinnig großen Öffnungen an den Scheibenwischerachsen reichlich Laub in den Wasserkasten gefallen ist, was man mit den Fingern so auch nicht wieder rausgeprökelt bekommt. Da meine Schwägerin wegen verstopfter Abläufe (kein Smart) mal eine dicke Überschwemmung im Auto hatte (Wasser über die Lüftung reingelaufen), würde ich den Kompost da gerne rausholen. Soll ja zudem nix gammeln.   Habt ihr irgendwo eine Anleitung (hab selber keine gefunden), wie man die Abdeckung entfernt, oder gibts andere, simplere Möglichkeiten, das Laub da rauszuholen?    Gruß aus Buxtehude Timo
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      147.652
    • Beiträge insgesamt
      1.518.298
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.