Jump to content
Steffie1984

Cabriodach Stockflecken

Empfohlene Beiträge

Hallöchen.

 

Ich habe mir vor 1 Woche einen Smart Fortwo Cabrio Bj 2002 gekauft. Leider hat der Vorbesitzer den Wagen von außen nicht gepflegt. Das ganze Cabriodach weist Stockflecken auf. Ich hab schon mit einer Bürste geschrubbt, dennoch kommt es immer wieder durch. Habt ihr Tips für mich, wie ich das Dach wieder sauber bekomme?

 

Liebe Grüße 

Steffie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wen das nix hilft schau mal ob es bei dir eine Tanke (bei uns gibts das bei Avia) gibt wo du eine Tornador nutzen kannst....die kann man sich als Chinaklon auch günstg erwerben. Braucht aber n Kompressor. Wiegesagt gibts bei uns an Avia Tankstellen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Steffie1984:

Habt ihr Tips für mich, wie ich das Dach wieder sauber bekomme?

Hi Steffie,

 

ich hatte bei meinem Smart auch Stockflecken und Grünspan auf dem Verdeck - bei mir hat Kernseife und eine Pferdebürste super Arbeit geleistet. Mein Dach ist nun wieder Pechschwarz.

 

Gruß

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb yueci:

Hi Steffie,

 

ich hatte bei meinem Smart auch Stockflecken und Grünspan auf dem Verdeck - bei mir hat Kernseife und eine Pferdebürste super Arbeit geleistet. Mein Dach ist nun wieder Pechschwarz.

 

Gruß

Marc

Ja genau den gleichen Mist habe ich drauf .Wenn das nicht klappen sollte, gibt es da was zum färben des Daches ? 🧐

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wird nicht nötig sein, es handelt sich um Kunstfaser und die verfärbt sich eigentlich nicht.

 

Gruß

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb yueci:

Hi Steffie,

 

ich hatte bei meinem Smart auch Stockflecken und Grünspan auf dem Verdeck - bei mir hat Kernseife und eine Pferdebürste super Arbeit geleistet. Mein Dach ist nun wieder Pechschwarz.

 

Gruß

Marc

Nimm aber ne Pferdebürste für nen Rappen. Bei einer für nen Schimmel klappt das nicht.


Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb yueci:

Das wird nicht nötig sein, es handelt sich um Kunstfaser und die verfärbt sich eigentlich nicht.

 

Gruß

Marc

Ok dann versuche ich es mal so 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 55 Minuten schrieb Zickenversteher:

Bei einer für nen Schimmel klappt das nicht.

Warum? Stockflecken ist doch Schimmel!😂

 

Man kann auch in gehörigem Abstand einen Hochdruckreiniger zum Ausspülen nutzen, gerade an den Nähten wo man mit der Bürste nicht gut hinkommt.

Vor und nach dem Bürsten. Ich rubbel die Dächer immer mit FIT ein und lasse das wirken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden schrieb yueci:

Das wird nicht nötig sein, es handelt sich um Kunstfaser und die verfärbt sich eigentlich nicht.

 

Jein...es "kreidet" aus.Spriches wird "weiser" und fleckig/scheckig. Kann man mit Kunststoffpflegemitteln wieder schön matt bekommen.

Sprich Koch Chemie Plastetar könnte man hier einsetzen wen alles nix mehr hilft. Das währe aber die letzte Möglichkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.