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Hallo,

Nach einem ordentlichen Reinfall beim Kauf meines 450er Cabrios und jetzigen Rechtsstreitigkeiten ,suche ich erneut ein Cabrio. 

Da die Preise für einen 450er nach 2003 und einem 451 nicht so drastisch auseinandergehen, überlege ich,  welcher vorzuziehen ist. Eigentlich gefällt mir der 450er besser. Welche Vorzüge hat der 451 gegenüber dem 450?

Welche Motorisierung ist zu empfehlen?

Vielen Dank schonmal bei der Hilfe bei der Auswahl

bearbeitet von Dirk Wolff
Verschrieben

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Hm. Ich habe 450er, 452er und 453er. Bin da glaube ich keine wirkliche Hilfe!🤣

Wenn 451er würde ich den Turbo bevorzugen.

Motorisierung, was für eine Frage: Natürlich die Leistungsstärkste!

Wenn Kilometer geschruppt werden sollen den 2004er, 2005er 450er CDI, beim 451er den kleinen. 

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Hm.

 

Optik innen und außen sind Geschmacksache und mußt Du selbst entscheiden. Der 450 ist noch wirklich witzig und nah an Hayeks Uridee dran, der 451 deutlich "gediegener" dank reichlich Mercedes-Einfluß, hier von Anfang an.

 

Grundsätzlicher Unterschied ist m.M. nach, daß der 451 fast schon wie ein Auto fährt, der 450 hingegen immer was bleibt, das man mögen muß (was ich tue, eben drum). Das gesamte Anfaßgefühl, das Fahrwerk und vor allem die Motoren sind beim 451 eindeutig "erwachsener".

 

Beim 451 ist der Dachausschnitt etwas kleiner (die Holme sind kürzer), dafür kann man das Dachteil elektrisch hinten ab- und vor allem wieder hochklappen, auch während der Fahrt - das ist das Einzige, was ich an meinem 450 in den 18 Jahren, die ich ihn nun fahre, oft vermisst habe, hier geht das nur von Hand und nur im Stand. Auch die feste und beheizbare Scheibe hinten ist ein Riesenplus beim 451, gerade im Winter wo man mit dem 450 und der Plastescheibe oft blind ist nach hinten - diese bricht im Alter bei Minustemperaturen auch gern beim Hochklappen, wenn man an den Kofferraum muß.

 

Klingt alles nach "Nimm den 451" - ich würde trotzdem niemals umsteigen.


Alles wird gut!

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ganz klar: 451 Brabus Cabrio


Ich habe mein ganzes Leben lang versucht, nach Oben zu kommen in der Gesellschaft, wo es legal und ehrlich zugeht.
Aber je höher ich aufsteige, umso verlogener und schlimmer wird alles!

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Ganz klar, ein 450, gerne auch ein cdi, aber immer offen. Und mit offen meine ich auch offen, wann immer es geht. 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Ganz klar: 451 Turbo Cabrio oder 451 Brabus Cabrio - auch 450 Brabus Cabrio.

Besser: 451 Ultimate 112, Ultimate 120 (OPTIMUM)  - 450 Ultimate 101, Crossblade (OPTIMUM)

Selbstredend nur offen sofern es nicht regnet oder Minusgrade herrschen (Ausnahme Crossblade - immer offen)

 

Gruß

Marc

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Ein Kumpel verkauft ein Coupé und einen Plasmaschneider im Set. Interesse? 😁


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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vor 14 Minuten schrieb Funman:

Ein Kumpel verkauft ein Coupé und einen Plasmaschneider im Set. Interesse? 😁

 

Moin @Funman,

 

nö - auf so etwas hätte ich keinen Bock:

 

0.jpg

 

Gruß

Marc

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Eigentlich gar nicht schlecht. Klar, es ist eine unvollkommene Crossblade Kopie. Aber mehr Cabrio als Cabrio. Kriegt man sowas zugelassen?


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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    • Mal zum 450. Meinen ersten habe ich im Oktober 1998 gekauft mit ganz anderen Vorstellungen von dem Baby! (Natürlich mit Blattfeder) Dachte so, ach da kannste die BMW bei Regen stehen lassen der verbraucht auch nicht m ehr. Na ja. Nach 3 Monaten und 7000 Kilometer gab es erst mal einen Anruf. "Wir müssten mal die Steuerkette prüfen"  Nach 7 Monaten gab es dann noch einen Motor!  Bei ca. 20.000 dann der Abgasgeruch im Innenraum, Krümmer gerissen! Zwischenzeitlich gab es auch Trust+ aufgespielt was ohne schon gefährlich war. OK, die Büchse nach einem Jahr verkauft und einen neuen gekauft, da der erste keine Klima hatte. Leider beim Kauf vergessen. Der neue lief bis Ende 99 zuverlässig. Dann im Januar 2000 kam mein Volle Hütte bestellter Trecker. Große Freude die nicht lange anhielt. Das Fahrzeug war nach kürzester Zeit bei der SC Obrigkeit gut bekannt. Erster Stillstand nach 800 Kilometern an Tag 2! Weitere Erläuterungen spare ich mir..... kam mir vor wie ein Beta Tester! in 18 Monaten 46 Werkstattaufenhalte mit Verschiffung nach Böblingen wo er zerlegt wurde. Was immer klappte, war ein nagelneuer Leihwagen ohne Zeitbegrenzung. Jedenfalls habe ich nach 64.000 Kilometern einen Nagelneuen Benziner im Tausch ohne Zuzahlung bekommen. Insgesamt hatten wir 6 neue 450er die eigentlich immer Probleme hatten. Eine Ausnahme: Steffis 450 mit Tuning ab Kilometer 1000 mit über 200.000 nach Hamburg verkauft ohne Defekte. Die Geschichte von meinem 452 kennen ja viele. Karosserie gekauft und 4 Jahre Teile zusammen gesucht......... Dann die 451er. Die besten Smart aller Zeiten. Der erste 451 Trecker(2007) verkauft mit 250.000 Kilometern mit einmal Kupplungstausch. Nummer 2 (2008)hatte nichts bis auf Kupplung nach 8000 Kilometer auf Garantie, bei 90.000 Kupplung selbst und 152.000 Kupplung selbst. Nummer 3, Kupplung bei 85.000 und jetzt bei 92.000 war die Ölwanne undicht.      
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