Jump to content
Frank 1965

Allgemeine Fragen zu Dichtungen 451er Cabrio

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe hier mehrere Fragen zu Dichtungen am 451er Cabrio. Nehmt sie mir bitte nicht böse aber das Wägelchen meiner Freundin ist für mich Neuland da ich Käferschrauber bin.

1. Sind die Dichtungen an den Dachholmen verklebt oder geklemmt? Hintergrund ist eine Unterrostung die ich gerne beseitigen möchte hierzu würde ich die Stelle gerne sandstrahlen und in diesem Zusammenhang die Dichtung demontieren.

 

2. Ich würde gerne die Dichtungen an der B-Säule im Fensterbereich austauschen da diese porös sind. Sind sie geklebt oder geklemmt? Bekomme ich sie einzeln? 
 

3. Die Dichtung zum Dach liegt nicht sauber auf bzw. wird nicht sauber geklemmt überlege diese auszutauschen obwohl das Dach dicht ist. Geklebt oder geklemmt? Ist diese als Einzelteil zu bekommen? 
 

Danke im Vorfeld für Eure Antworten.

 

Frank

D604FAB9-DA41-47ED-AD82-E3391FC80E5A.jpeg

0A6F3689-9D4D-41CA-8700-3482442C831C.jpeg

36D6E1A1-1464-4440-ADB0-BF90C4F5D715.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

..zu Bild 1:

Du kannst die Dichtung herausnehmen, da geklemmt.

 

Dichtung generell vorderer Teil des Fahrzeugs:

Diese sind auch nur gesteckt, ist aber eine komplette Länge die von der Fahrerseite über das Dach bis herüber zur Beifahrerseite des Fahrzeugs geht.

Diese Dichtung kostet NUR 500€ bei Mercedes/Smart.

Ich empfehle dann, dass du partiell die Dichtung auswechselst, Gebrauchtkauf oder einfach so lässt.

 


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Smart 451:

Diese Dichtung kostet NUR 500€ bei Mercedes/Smart

Guten Morgen,

nicht wahr 😳. Ich dachte die E-Teile seinen nicht so teuer. Dann bleibt das so ist ja dicht. Aber Danke für die Beantwortung. Ist die Dichtung an der B-Säule (Bild3) geklemmt und liegt die auch in der Preislage! Das stört mir schon sehr.😂

bearbeitet von Frank 1965
fehlende Angaben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Dichtungen sind alle gesteckt. Bild 2 sieht ungewöhnlich aus. Normalerweise ist da nur eine Dichtung an der Dachkante. Vielleicht hat jemand versucht eine zusätzliche Dichtung einzukleben, um Windgeräusche am Verdeck zu minimieren. 

 

Auf dem Bild kannst du alle Dichtungen sehen.

 

 

dichtung.png


 Smart 451 CDI Cabrio Passion, Bj. 2011, 40 kW

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Dachholm ist die Korrosion von Werk aus vorprogrammiert. Die Kante aus der der Rost kriecht ist scharfkantig und dauerfeucht, weil Wasser in der Dichtung nirgendwo hin kann. Bei meinem habe ich diesen Sommer die Stelle mit Umwandler behandelt und etwas Hohlraumwachs in die Dichtung gemacht. Mal schauen, ob sich das positiv auswirkt. 

dachholm.jpeg


 Smart 451 CDI Cabrio Passion, Bj. 2011, 40 kW

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Infos. Hier ein besseres Bild auf dem man erkennen kann um welche Dichtung es sich handelt.Laut BILD denn 3295 wenn die vordere schon 500,-€ kostet wird diese nicht viel günstiger sein. Es sind im Ganzen ja nur 3 Dichtungen „untenrum“. 

567DB38B-0BB9-4936-AE31-69FD7ADFE3BF.jpeg

bearbeitet von Frank 1965
Rechtschreibfehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die hintere kostet neu nur 250€. Für jede Seite. 

 

A4517710100 rechts

A4517710000 links


 Smart 451 CDI Cabrio Passion, Bj. 2011, 40 kW

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

🤬🤮

C13AE8BB-B600-4750-86A1-681741DD99AE.png

bearbeitet von Frank 1965
Zusatzinformation

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.