Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo, mal ne kurze Frage, hatte der 451er 2011 ein Problem mit der Frontscheibe, bezüglich Ablösung des Verbundglases. Frage deshalb, weil ich Wasserlaufspuren und Flecke auf der Scheibe habe die ich nicht entfernt bekomme. Alles ausprobiert bis hin zur Polierpaste, man fühlt auch kein Erhebung oder ein Hindernis wenn man über die Verunreinigung mit dem Finger streicht. Bein näheren hinschauen ist mir dann aufgefallen das es in der Scheibe ist. Beim Kauf sah es so aus als ob da Saugnäpfe für Navi oder Handy dran waren und der Besitzer mit ein bissel viel Wasser zur Saugkraftverstärkung gearbeitet hat, deshalb habe ich mir auch keine Sorgen gemacht , mmmhh Pustekuchen. Wenn ich mir die Sache so betrachte kommt nur eine neue Scheibe in Frage.

bearbeitet von Joana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute schaffe ich es leider nicht mehr , morgen gerne.

Gleich mal ne Frage hinterher, kann ich den Verkäufer diesbezüglich belangen, ich weiß Privatverkauf ohne Gewehrleistung. Trotzdem muß er Schäden benennen und das ist für mich ein Schaden oder sehe ich das falsch ?

bearbeitet von Joana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast den Schaden ja gesehen, aber falsch interpretiert. Da hilft auch kein Gewehr.


 Smart 451 CDI Cabrio Passion, Bj. 2011, 40 kW

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Joana:

Heute schaffe ich es leider nicht mehr , morgen gerne.

Gleich mal ne Frage hinterher, kann ich den Verkäufer diesbezüglich belangen, ich weiß Privatverkauf ohne Gewehrleistung. Trotzdem muß er Schäden benennen und das ist für mich ein Schaden oder sehe ich das falsch ?

Als Laie muss er überhaupt nichts benennen. Gerichte gehen regelmäßig davon aus das der Laie verdeckte und auch offensichtliche Schäden nicht bewerten kann da ihm dazu der Sachverstand fehlt. Daher gibt es ja den Privatverkauf ohne Sachmangelhaftung. Vom Fachmann gekauft sieht das schon wieder anders aus. 

Daher hast du hier wohl schlechte Chancen. Wobei Wasserunterwanderungen durchaus Gebrauchtwagentypische Mängel sind. 

Solange nicht im Sichtbereich handelt es sich nichtmal um einen TÜV Mangel. 

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb gewürfelt:

Du hast den Schaden ja gesehen, aber falsch interpretiert. Da hilft auch kein Gewehr.

 

"Mit guten Worten und einer Waffe erreicht man mehr als mit guten Worten!"

Al Capone

 

Schliesse eine Teilkasko ab und lass die Scheibe wechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit wechseln der Scheibe habe ich mich schon abgefunden, der Verkäufer ist mir nach langen zureden mit 100€ entgegengekommen. Hier die Bilder dazu

WhatsApp Image 2021-10-06 at 12.12.12.jpeg

WhatsApp Image 2021-10-06 at 12.14.11.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und das geht nicht Sauber zu machen??

Ansonsten Scheibe Raus trennen und neu einkleben, da wird Oben die kleberaupe nicht vollständig da sein deswegen die undichtigkeit.


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das merkwürdige ist ja das es erst im oberen drittel anfängt, also nicht an der Dichtungsraupe. Aber egal im Frühjahr kommt ne neue Scheibe ran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.