Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kayli

Zi im 451 2013 am Tacho anschließen

Empfohlene Beiträge

Hi, ich habe mir Zusatzinstrumente für meinen Passion (MHD) 2013 gekauft und wollte sie heute anschließen.

Ich meinte gelesen zu haben, dass sie an der Tachoeinheit angeschlossen werden. Leider finde ich dort aber keinen Anschluss. 

Kann ich etwas übersehen haben?

bearbeitet von kayli

Mein Garagenverkauf:

 

Teile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hinter dem Kombiinstrument liegt irgendwo ein Kabel mit einem Stecker, vermutlich mit einem Klebeband an einen der bestehenden Kabel angebunden.

Das Kombiinstrument muß dazu abgezogen werden, das hast Du ja vermutlich schon gemacht und dann muß der Stecker hinter dem Kombiinstrument liegen, wie geschrieben vermutlich mit Klebeband an ein anderes Kabel dran gebunden.

Es muß sich dabei um einen dreipoligen Stecker handeln, der wird nur mit der Zuleitung, die Du von den Zusatzinstrumenten in Richtung Kombiinstrument verlegt hast, zusammen gesteckt.

 

Freischaltung wird beim 451er Smart keine benötigt, egal was andere sagen! 😉

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Beitrag hatte ich das ebenfalls erklärt, es geht darin um das gleiche Thema.

Und der User DAT hatte dazu geschrieben:

 

Am 27.10.2020 um 15:47 schrieb DAT:

Bei mir war das Kabel direkt an dem Hauptkabel vom Tacho mit Kabelbinder und Klebeband befestigt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauberle, jetzt sollte eigentlich nix mehr schief gehen! 🙂

Bisher ist es mir zumindest in allen Fällen gelungen, den Stecker anhand der Beschreibung orten zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ah, ok, sowas habe ich zwar auch noch nicht entdeckt, aber wenigstens kann ich meine Aufmerksamkeit vom Tacho abwenden und den Kabelstrang ins Visier nehmen. Danke schon einmal hierfür.


Mein Garagenverkauf:

 

Teile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke noch einmal, habe den Stecker gefunden. Er war so gut versteckt hinter der Kunststoffstrebe, dass ich gestern einfach übersehen habe. 


Mein Garagenverkauf:

 

Teile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.