Jump to content

Empfohlene Beiträge

Moin!

 

Ich verkaufe meine 99er Kugel welche seit März keinen TÜV mehr hat. Um TÜV zu bekommen müsste das Spiel der Lenkung beseitigt werden. Kupplungsaktuator wurde getauscht und alles neu angelernt. Allerdings macht die Kupplung Geräusche (nicht das Getriebe), weshalb diese getauscht werden müsste. Das Panel auf der Beifahrerseite ist gebrochen und müsste auch instand gesetzt werden.

 

Eigentlich würde ich alles gerne selber machen, hab aber nicht die dafür notwendige Garage/Platz, weshalb er jetzt leider leider schweren Herzens gehen muss. 

 

Bei Interesse schreibt mir.

 

 

0155E792-CA59-40B9-A7E3-0C63ED5B808C.png

AFEFDB1D-DFAA-43A4-85DE-3E0A253D7B08.png

895C78AC-8E99-4DD4-84D5-1EF273C24EEF.png

bearbeitet von kristofer

05full.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Motor noch gut ? Ein Freund hat einen ganz guten 2000er mit Motorschaden…aus zwei mach eins ?


Ich muss ihn erst noch reparieren.... !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Durango2k:

Ist der Motor noch gut ? Ein Freund hat einen ganz guten 2000er mit Motorschaden…aus zwei mach eins ?

Na bis auf die Geräusche von der Kupplung ist der noch in Ordnung, ja.


05full.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, dann frage ich ihn mal, was er meint, was es ihm wert wäre. Ich bin am Dienstag in Berlin, meinste, man könnte die Kugel nach Göttingen zurückfahren ? Ne Rote Nummer hätte ich evtl.

 

Wieviel hat der denn runter, und ist das noch der erste Motor ? Ölverbrauch ? 
 

bearbeitet von Durango2k

Ich muss ihn erst noch reparieren.... !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten schrieb Durango2k:

Hm, dann frage ich ihn mal, was er meint, was es ihm wert wäre. Ich bin am Dienstag in Berlin, meinste, man könnte die Kugel nach Göttingen zurückfahren ? Ne Rote Nummer hätte ich evtl.

 

Wieviel hat der denn runter, und ist das noch der erste Motor ? Ölverbrauch ? 
 

Bei 113k hat er einen Austauschmotor bekommen. Jetzt hat er mit dem neuen Motor 140k auf der Uhr. Ölverbrauch sollte im normalen Bereich liegen. Hab auch ein verstärktes Metallventil anstatt dem originalen TL-Ventil verbaut. Ob ich mit dem Klackern der Kupplung mich auf die Autobahn trauen würde...ich glaube eher nicht. Zumal das Lenkungsspiel erst noch ausgeglichen werden muss. Alles in Allem würde ich erst die Mängel beheben, zum TÜV fahren und mich dann auf größere Strecken einlassen. Achso...8-fach Bereift wäre er auch noch mit fast neuwertigem Profil. Allerdings sind die Reifen schon ca 9 Jahre alt.


05full.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 15.9.2021 um 14:06 schrieb kristofer:

Das Panel auf der Beifahrerseite ist gebrochen und müsste auch instand gesetzt werden.

 

Naja, die Heckschürze sieht ja auch recht gewöhnungsbedürftig aus! 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb kristofer:

In schwarz matt lackiert sieht die bestimmt 1a aus 😋

 

Die passt dann genauso wie Arsch auf Eimer als die auf den Bildern!

Einfach besch......eiden! 

 

Obwohl, in Shithole Town bzw. im Bundeshauptslum fällt man damit bestimmt gar nicht auf! 🙄

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, garantiert nicht!😂

Der Hintern wurde in den ersten Baujahren nicht lackiert!

Aber immerhin ist er innen sauber, da habe ich schon deutlich stärker verwahrloste Kugeln gesehen.

Ich hätte alle Teile da um die Kiste flott zu machen.

Allerdings ist es ne Holzklasse. 150 Taler sehe ich als realistisch an.

Wenn du mir die Kiste bringst wie auch immer zahle ich 250.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich kaufe nur. Die Reparaturkosten willst du nicht bezahlen schätze ich..

Ich kann dir allerdings ein Lenkgetriebe samt Spurstangen für ne Blattfederkugel verkaufen und ne funktionierende Kupplung, die musst du dann selber reinstricken (lassen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten schrieb Outliner:

Magdeburg, im Kuhstall.😁

 

vor 13 Minuten schrieb Outliner:

Aber ich kaufe nur. Die Reparaturkosten willst du nicht bezahlen schätze ich..

Ich kann dir allerdings ein Lenkgetriebe samt Spurstangen für ne Blattfederkugel verkaufen und ne funktionierende Kupplung, die musst du dann selber reinstricken (lassen).

Ne, einbauen lohnt sich für mich leider nicht…da ich es machen lassen müsste zwecks fehlendem „Kuhstall“ wo ich ihn aufbocken und auch mal n paar Tage stehen lassen könnte. Abholen kannst Du ihn nicht selber? 


05full.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lohnt nicht. Solche Autos werden geschlachtet oder hier vor Ort gekauft, um sie mit wenig Aufwand wieder für schmalen Taler fit zu machen damit Führerscheinneulinge, Studenten etc einen günstigen, fahrbaren Untersatz haben.

Ich mache das nur aus Passion für die Kisten, viel hängen bleibt da nicht , wenn ich die Freizeit real rechne ist das eher ein Minusgeschäft.

Aber ich habe was zu basteln als Ausgleich zum drögen Job.

Darum bring oder Presse...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wollte sichergehen, dass alles richtig sitzt, habe gestern alles auseinander gebaut, neu eingestellt. Alles neu abgedichtet. Heute noch die Anbauteile dran und alles angeschlossen. Soweit so gut. Öl eingefüllt, ca. 5-7 Umdrehungen mit der Hand gemacht um das Öl etwas zu verteilen. Gestartet läuft, klackert aber komisch. Wie Ventile aber von der rechten Seite. Lief plötzlich auf 4 Eier warm.  Heizung volle Kanne aufgedreht, auf ganz warm - kommt eiskalte Luft raus. Dann kommt plötzlich weißer Dampf aus dem Auspuff. Nicht viel aber deutlich zu sehen. Und etwas Kühlwasser ist auch aus dem Behälter weg. Ist wohl die Kopfdichtung hin. Oder was meint Ihr? Das geklackerte wird die WaPu gewesen sein. Wahrscheinlich war der Thermostat dicht. Dichtung und WaPu bestellt. Sobald die da sind geht es wieder ans Auseinanderbauen. Ärgerlich. Hatte einen neuen Thermostat liegen gehabt aber  nicht eingebaut, da der eingebaute erst 4 Jahre alt ist. Auch die Pumpe hätte ich wechseln können solange der Motor draußen war.   Danke im Voraus für Eure Ideen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.897
    • Beiträge insgesamt
      1.573.818
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.