Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
julian.scl

Smart ForFour 453 weinende Geräusche im 3ten Gang

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe mir vor geraumer Zeit (ca. ein halbes Jahr) einen Smart ForFour 453 zugelegt. Das gute Stück hat 71PS, ist bis jetzt ca. 40.000 km gelaufen und ist ein Handschalter. Heute ist mir etwas aufgefallen, das ich davor noch nie bemerkt hatte: wenn ich vom 2ten in der 3ten Gang schalte, höre ich (mit Klima und Radio aus) ein leicht weinendes-sirrendes Geräusch. Dieses Geräusch bleibt auch, wenn ich im 3. beschleunige und gibt sich nur, wenn ich schneller fahre (allerdings wird dann auch der Motor lauter, soll heissen: ich weiss nicht, ob das Geräusch weg ist oder der Motor es einfach übertönt). In keinem der anderen Gänge habe ich dieses Problem. 

Meine Frage wäre jetzt, ob ich mir Sorgen machen sollte und eine Werkstatt aufsuchen soll, erstmal abwarten soll oder ob das normal ist und ich mir hier einfach zu viele Sorgen um nichts mache.

Mit freundlichen Grüßen, 

Julian   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ja hier niemand (ich auch nicht) anscheinend ne Idee hat versuchs mal im 453er-Smart Forum.

Ich habe einen Twinamic.

Warum nur der 3. heult kann verschiedene Ursachen haben. Möglicherweise passt der Abstand der Räder nicht 100% in der Schaltbox.

Vom 453er ist mir das aber nicht bekannt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.