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passionist

Passionist ist zurück - mit Problem-450

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ich habe nichts gemessen, dazu reicht mein Wissen nicht aus. Ich gehe immer von mechanischen Defekten aus und somit diskreten Fehlern, alles indiskrete ist und bleibt mir ein Rätsel.....


früher ....BMW 518 , OPEL COMMODORE , BMW 520 , MERCEDES 230E , MERCEDES 200E , AUDI 100 5 S , DAIMLER SOUVEREIGN , MERCEDES 230E , MERCEDES E500 , MERCEDES CLK 230 Cabrio, MERCEDES E320T , MERCEDES CL 500, MASERATI 2.24V , GOLF 1 , SEGWAY, Audi S6 Avant , Smart 42 Coupé

 

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vor 7 Minuten schrieb passionist:

Ich gehe immer von mechanischen Defekten aus und somit diskreten Fehlern, alles indiskrete ist und bleibt mir ein Rätsel.....

 

Dann hast Du jetzt aber ein Problem! 🥴

Denn dieses Problem ist mit Sicherheit nicht mechanisch! 😦

bearbeitet von Ahnungslos

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Hallihallo in die Runde!,

der Samrt läauft nach abgenommenem Riemen wieder, ab und anstecken des Temperatursensors ändert nichts am Verhalten.

Was mir aufgefallen ist:

man braucht ungefähr 5 Startversuche, bis das erste mal Sprit ankommt, dann  undrunder lauf, extremes Ruckeln  , Spritgeruch.

Irgendwann laäuft er ab Start sofort rund, stirbt aber dann nach 3-5 Sekunden ab.

Noch ein paar Versuche und er bleibt dann endlich an, mit extreeem niedrigem Leerlauf, aber er läuft.

Läuft er dann, nimmt er sehr schlecht Gas an, drückt man das Pedal ganz durch, gar keine Reaktion, geht man dann langsam vom Gas gibt es eine Stellung, in der er Plötzlich hochtdreht und läuft. Dahinter und davor tut sich nichts.

Oft gibt er auch von selbst Gas oder eben nicht. 

Bis Dreiviertel  Gasstellung reagiert er gar nicht und dann schlagartig, als wäre was "verstopft"

Drosselklappe oder Gassteller Poti? Sprich Gaspedal?

LG

 


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Eigentlich beschreibst du eine typisch angeschlagene Benzinpumpe

 

Grüße, Willi

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Ich stelle den Smart erstmal in die Ecke, da heute noch zwei weitere im Anmarsch sind...... Aufgeschoben ist aber nicht aufgehoben


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