Jump to content

Empfohlene Beiträge

So.... nachdem ich meine kleinen gelben Tweety einer Bekannten für 2 Tage geborgt habe und ich ihn nach fast 3 Monaten noch nicht zurück hatte weil sie sich schwer verliebt hatte(in den Smart) hab ich ihn schweren Herzens verkauft. 

Glücklicherweise gab es günstig gleich ein Cabrio um die Ecke 😀

Leider nur ein 600er ohne Klima. 

Aber technisch in gutem Zustand bis auf leider nur 2 Eier😭

Hoffe mal das er genau so wenige Probleme macht wie sein Vorgänger. 

IMG_20210829_181820.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na denn weiterhin Gute Fahrt 👍


Leider kann ich mir mehr smartis nicht leisten :)

kk67-34-f07b.jpg kk67-35-4e5f.jpg kk67-36-2efd.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach. Und das Drehzahl-Ohr geht immer noch nicht...😜

Wenn du noch ein paar Alus brauchst, ich habe glaube noch Starline und Sportline liegen...

Und der Neue gefällt mir, schöne Farbe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Charlie

Zum Thema Dzm,nachdem die neue Besitzerin eine Runde mit dem Cabrio gefahren ist:Oh der Zeiger neben 😳der Uhr bewegt sich ja bei dir.Wofür ist der denn? Soviel zur Erforderlichkeit eines Drehzahlmessers 

Ich hätte noch die Möglichkeit das Papaya Leder gegen die grauen Sitze aus dem Cabrio zu tauschen.Aber Leder ohne Klima?

Ich überleg noch.Heute erstmal Eimer und vernünftiges Radio rein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden schrieb CrossiLeo:

Na denn weiterhin Gute Fahrt 👍

Danke...aber bei Problemen wird einem hier ja super geholfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne komplette Innenausstattung in blau habe ich auch noch. Die grauen Sitze sehen doch immer morkelig aus!

Und wenn du nur die Papaya-Sitze hast, ich habe auch noch ein Papaya-Lenkrad für den Oldliner!

Ich würde Leder immer vorziehen! Auch ohne Arschl-Heizung und Klima...

Zu dem Drehzahlmesser und der Dame sage ich jetzt mal nix, sonst ist das so klischeehaft!🤣

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Outliner:

Zu dem Drehzahlmesser und der Dame sage ich jetzt mal nix, sonst ist das so klischeehaft!🤣

 

Naja, mit Klischee hat das nix zu tun, Frau und Technik, das sind einfach zwei Welten, die sich gegenseitig ausschließen. 😄

Hat was mit logischem Denken zu tun!  😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War ja schon froh das Einfüllstutzen und Ansaugung nicht verwechselt wurden. 

Kein Witz, nach 6 Wochen mal Öl kontrolliert meinerseits. SIE: ACH DA IST DER MOTOR? 🤣🤣🤣

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So...Sound ist auf Vordermann gebracht

Mit was kann man den die Panele am besten kleben?Das Heckklappenpanel hat leider einen Riss von der Verdeckkante bis zum Hecktaster.Mein Plan war am Ende der Risse Löcher zu bohren dann zu kleben,glätten und einen stylischen Viperstreifen drüber.

Dachte an 2K Kleber?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb dynajoern:

Mit was kann man den die Panele am besten kleben?

Von hinten aufrauhen, Epoxidharz mit einen Streifen Glasfaser über den Riß kleben. Von vorne ist der Riß dann noch als schmutziger Strich zu sehen, aber stabil ist es wieder. Wenn der restliche Riß stört, mit Dremel mit kleinem Kugelfräser ausfräsen und mit Epoxidharz und Lack füllen. Wird je nach Geschick aber eher mehr sichtbar sein.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 57 Minuten schrieb dynajoern:

Mit was kann man den die Panele am besten kleben?

Das Heckklappenpanel hat leider einen Riss von der Verdeckkante bis zum Hecktaster.

 

Mal wieder ein Heckklappenpanel durch Bedienungsfehler defekt.

Nicht zu fassen, wie oft das der Fall ist.

Aber wenn ich die Smart 450er Cabriofahrer mit ihrer Heckklappe hantieren sehe, dann wundert mich nix mehr! 🙄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht man bissl schlecht auf dem Bild. 

Was kann man denn beim schließen der Klappe falsch machen? 🤔

IMG_20210830_191327.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Öffnen zerren manche schon stark am Panel, ohne überhaupt die Taste zu betätigen.

Das machen sie dann erst anschließend, das sorgt dafür, daß sich das Panel nach hinten wölbt.

Und beim Schließen drücken die dann noch mal kräftig dagegen, obwohl die Klappe schon in der Dichtung sitzt.

Das sorgt dafür, daß sich das Panel nach innen etwas wölbt.

Und genau dadurch entsteht ein solcher Riss!

 

Welcher Farbton ist das überhaupt? Das ist doch kein originales StarBlue oder TrueBlue, oder?

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich drücke immer schön rechts und links die Klappe ins Schloss 😏

Ja Farbe ist nicht original, wurde mal übergeduscht leider nicht professionell. 

Werd mich wohl mal als Folierer probieren..... gelb wäre eine Option 🤣🤣🤣

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden schrieb Ahnungslos:

 

Naja, mit Klischee hat das nix zu tun, Frau und Technik, das sind einfach zwei Welten, die sich gegenseitig ausschließen. 😄

Hat was mit logischem Denken zu tun!  😉

Falsche Antwort 😉

ich habe eine Kollegin in der Werkstatt, 31 Jahre (Mechatronikerin), da fragt manch ein "Hobby-Tuner" nach ihren Rat. Ein Wissen, welches wirklich erstaunlich ist 👍

Und nebenbei, ihre Aussage:"... ein Bike unter Vmax 300km/h gehört auf den Radweg!!!"  😅


Leider kann ich mir mehr smartis nicht leisten :)

kk67-34-f07b.jpg kk67-35-4e5f.jpg kk67-36-2efd.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mag es vereinzelt geben, Ausnahmen bestätigen eben die Regel! 😉

Ist vermutlich so rar auf der Welt wie die blaue Mauritius. 

 

Obwohl ich den Spruch so kenne:

 

Normalerweise ist die Menschheit intelligent.

Ausnahmen haben die Regel!   ☺️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne eine Mechatronikerin, EINE! Aber fragen würde ich die auch nicht, denn ihr fehlt noch Erfahrung.

Mit 31 hat man allerdings schon etwas Praxiswissen.

Aber Frauen in der Werkstatt ist für MICH wie Frauenfussball. Nennt mich altmodisch!😜

Da ist keinesfalls eine Abwertung des Geschlechts, sondern eine Tatsache. Ich kann dafür nicht backen und nur leidlich kochen!

Jeder auf seinem Gebiet!✌️

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

naja, ich hab mir nicht alles hier durchgelesen. Aber ich habe einen Schlachtsmart. Bei dem ist der Motor bei 76tkm hops gegangen wegen des Rückschlagventils. Also viel spaß mit deinem neuen, nicht zu viel Öl reinkippen und auf das Ventil achten. Wichtig!😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wollte sichergehen, dass alles richtig sitzt, habe gestern alles auseinander gebaut, neu eingestellt. Alles neu abgedichtet. Heute noch die Anbauteile dran und alles angeschlossen. Soweit so gut. Öl eingefüllt, ca. 5-7 Umdrehungen mit der Hand gemacht um das Öl etwas zu verteilen. Gestartet läuft, klackert aber komisch. Wie Ventile aber von der rechten Seite. Lief plötzlich auf 4 Eier warm.  Heizung volle Kanne aufgedreht, auf ganz warm - kommt eiskalte Luft raus. Dann kommt plötzlich weißer Dampf aus dem Auspuff. Nicht viel aber deutlich zu sehen. Und etwas Kühlwasser ist auch aus dem Behälter weg. Ist wohl die Kopfdichtung hin. Oder was meint Ihr? Das geklackerte wird die WaPu gewesen sein. Wahrscheinlich war der Thermostat dicht. Dichtung und WaPu bestellt. Sobald die da sind geht es wieder ans Auseinanderbauen. Ärgerlich. Hatte einen neuen Thermostat liegen gehabt aber  nicht eingebaut, da der eingebaute erst 4 Jahre alt ist. Auch die Pumpe hätte ich wechseln können solange der Motor draußen war.   Danke im Voraus für Eure Ideen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.897
    • Beiträge insgesamt
      1.573.818
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.