Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sitzi

SUCHE] Feuerlöscherhalterung für smart 451

Empfohlene Beiträge

Gibt es für den smart 451 eine Feuerlöscherhalterung? Wenn ja, weiß jemand die Teilenummer?

 

Vielen Dank im Voraus, Sitzi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gab es überhaupt auf Bestellung bei Smart/MB einen Feuerlöscher für den 451?

Meines Wissens gab es nur einem "allgemeinen" Löscher von Smart (Info KLICK HIER) mit der Artikel Nr. A 958 860 04 80

 

Aber mal so am Rande bemerkt...

Wenn der Wagen brennt hilft so ein kleiner 1kg Löscher eh nicht und konnte bei einem Unfall auch ein Verletzungsrisiko sein.

Genauso wenn die Karre brennt, Papiere mitnehmen sofern noch Zeit ist und abfackeln lassen.

Denn dafür ist mein 451'er Cabrio ausreichend versichert, auch wenn es herzlos klingt.


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden schrieb Smart 451:

Aber mal so am Rande bemerkt...

Wenn der Wagen brennt hilft so ein kleiner 1kg Löscher eh nicht und konnte bei einem Unfall auch ein Verletzungsrisiko sein.

Genauso wenn die Karre brennt, Papiere mitnehmen sofern noch Zeit ist und abfackeln lassen.

Denn dafür ist mein 451'er Cabrio ausreichend versichert, auch wenn es herzlos klingt.

Ich habe im 453er und 450er einen 1Kg-Löscher ans Gestell des Beifahrersitzes geschraubt. Bombenfest und wenn sinds nur die Haxen die getroffen werden. Im 452er kam der Löscher fest montiert vorn rein, direkt hinter das Schloss in den Einsatz geschraubt.

Und JA, so ein kleiner Löscher mach SINN! Ich habe damit schon eine Kugel "gerettet"! Und auch beim abgerissenen Benzinschlauch meines Oldmobile wo es gepufft hat. Selbst mein Käfer war mal Feuer und Flamme deswegen...

Im Polo hatte ich sogar eine Feuerlöschanlage installiert.

 

Und was denkst du denn ist ein alter Smart noch wert in Sachen Wiederbeschaffung? Wenn da nicht ein Wertgutachten vorliegt kannste dir eine Jahreskarte für den ÖPNV kaufen, das wars.

Den Pflegezustand und was investiert wurde an Teilen interessiert niemand...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast stuhlfahrer

Bei mir giebt es nur zwei Scenen wo es brennen könnte,- 100 Liter in den Ansaugtrakt betanken oder Oel auffüllen bis es oben an der Steuerkette abschließt....  Beides schon gesehen.... 

Für beides braucht man keinen Feuerlöscher wenn es brennt,- bei allem anderen wenn man es rechtzeitig erkennt, kann man es versuchen.

Aber hier brauchst du keinen Löscher mehr.....😵

bearbeitet von stuhlfahrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unnötiges Gewicht


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast stuhlfahrer
vor 3 Minuten schrieb CDIler:

Unnötiges Gewicht

...stimmt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich habe seit zig Jahren einen Feuerlöscher zwischen den Beinen im Smart 451.

Den hier: Link

Den Feuerlöscher hatte ich mit der mitgelieferten Halterung am Boden verschraubt und am Metall des Fahrersitzes mit einem entsprechenden Gurt festgezurrt.

 

Ich wollte für manche Eventualitäten einfach gewappnet sein, dann wenn der Feuerlöscher hätte hilfreich sein können. 

Erfolgreich genutzt wurde er dann mal, als ein kleines Feuer zur Dürre in der Nähe des Harzes ausbrach. 🙂

 

Die Welt retten kann man damit allerdings nicht.

 

@TE: Mir ist für den 451 kein offizieller Feuerlöscher bekannt.

 

VG

 

Screenshot_2021-08-29-15-50-04-613_com.miui.gallery.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, war grenzwertig. Aber Smart-Fahrer sind Männer ohne Nerven!🤣

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.