Jump to content
Spartaner 3l?

Smart 450 Cabrio merkwürdig undicht...

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich hab da ein komisches Problem. Bei meinem Cabrio (450er CDI) ist mein Verdeck zwischen Kofferraumklappe und Verdeck undicht. Da gafft es auf der linken seite um etwa 10mm auf. Kann man das Teil irgendwie einstellen und ich seh das nicht?

Erwartungsvolle Grüße

Spartaner aus Franken

bearbeitet von Spartaner 3l?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist da eine Gummidichtung, die unterhalb der Versdeckkante verläuft - denn die Lücke, von der du berichtest, hat ungefähr die stärke der Dichtung 

Bei einem Bekannten wurde diese einfach gestohlen/herausgezogen.


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist das Verdeck unten richtig eingerastet? Geht bei meinem auch recht schwer und nur mit Schwung bzw. etwas mehr Druck richtig zu. Versuche mal, ob Du es auf der betreffenden Seite hochziehen kannst, falls ja, ist es nicht eingerastet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen


Hi,

Die Dichtung ist logischerweise dran, geht auch durch, dichtet halt nicht auf der linken seite. Karosserie vermessen, 5mm, also passt. Unfall ist da nicht schuld.

 

Ja, ist es. Hängt sich unten ein und ist fest... aber halt nicht dran.

 

Dachte man kann da irgendwas einstellen damit es weiter runter eingehakt wird. Oder mein Verdeck ist halt verpfuscht... Wie meine geniale Graukeil-Scheibe, die irgendwie mit sehr viel mut zur Passtschoirgendwie Methode eingebracht worden ist. Sie passt, ist auch dicht. Aber die Gummis... Alter Schwede 😢

bearbeitet von Spartaner 3l?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.