Jump to content
Smarrrt

Smart fortwo 450 Klimakondensator ausbauen tauschen Klimaanlage Kondensator defekt

Empfohlene Beiträge

Hallöchen, ich bin schon oft gebeten worden das ich mal bitte in einem Video zeigen solle wie man den Klimakondensator beim 450er ausbaut. Das habe ich jetzt auch gemacht. Das war gar nicht so einfach. 

Wer sich das Video ansehen möchte, der kann es sich gerne auf meinem YouTube Kanal ansehen... ☺👍🏼... 

 

Hier ist der Link zum Video... :

Klimakondensator ausbauen 450......Klick.....!

 


Ich habe einen Smart For Two Benziner Passion 450 CityCoupe´mit Klimaanlage Bj 2000 - 40KW / 54PS

 

Meine Reparaturvideos...... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht Vergessen!
Wenn die Klimaanlage nicht leer ist, diese von einem Fachbetrieb evakuieren zu lassen. 
Folge (DIESEM LINK) auf die Seite des Umweltbundesamtes und siehe den Absatz "in der Werkstatt"


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ausführlich ist gar kein Ausdruck!😜

Aber ja, das ist ne ziemliche Fummelei. Man könnte noch drauf hinweisen dass die vorn sehr offene Bauweise der Hauptgrund für den Defekt ist und wie man mit einem Streckmetallgitter Abhilfe schaffen kann damit das neue Teil länger lebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 55 Minuten schrieb Smart 451:

Nicht Vergessen!
Wenn die Klimaanlage nicht leer ist, diese von einem Fachbetrieb evakuieren zu lassen. 
Folge (DIESEM LINK) auf die Seite des Umweltbundesamtes und siehe den Absatz "in der Werkstatt"

 

 

Natürlich habe ich das extra 2x erwähnt das man die Anlage vorher evakuieren lassen soll! Deswegen sage ich ja am Anfang das man sich mein Video ganz ansehen sollte da man sonst wichtige Infos verpasst. 


Ich habe einen Smart For Two Benziner Passion 450 CityCoupe´mit Klimaanlage Bj 2000 - 40KW / 54PS

 

Meine Reparaturvideos...... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 39 Minuten schrieb Outliner:

Ausführlich ist gar kein Ausdruck!😜

Aber ja, das ist ne ziemliche Fummelei. Man könnte noch drauf hinweisen dass die vorn sehr offene Bauweise der Hauptgrund für den Defekt ist und wie man mit einem Streckmetallgitter Abhilfe schaffen kann damit das neue Teil länger lebt.

 

 

Hehe, ausführlich ist mein zweiter Vorname wenn es um meine Videos geht😉. Das ist ja genau das was meine Follower so an meinen Videos lieben. 


Ich habe einen Smart For Two Benziner Passion 450 CityCoupe´mit Klimaanlage Bj 2000 - 40KW / 54PS

 

Meine Reparaturvideos...... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Smarrrt:

 

 

Natürlich habe ich das extra 2x erwähnt das man die Anlage vorher evakuieren lassen soll! Deswegen sage ich ja am Anfang das man sich mein Video ganz ansehen sollte da man sonst wichtige Infos verpasst. 

Das überhören die "Möchtegern" und DIY Mechaniker gern.
Deshalb habe ich es noch einmal schriftlich zum Ausdruck gebracht, denn ich habe es ja in deinem Video gehört. 😉👌


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Outliner:

Man könnte noch drauf hinweisen dass die vorn sehr offene Bauweise der Hauptgrund für den Defekt ist und wie man mit einem Streckmetallgitter Abhilfe schaffen kann damit das neue Teil länger lebt.

Ich habe ein Glasfaser Fliegengitter, beim Austausch des defekten Klimakondensator im SC, vor den neuen Klimakondensator machen lassen.
Das war ein Tipp meines Smart Mech. im Glaspalast mit Stern auf dem Dach
...und seit 2016 und fast 100000 km (40% Autobahn und 60% Landstraße und Innenstadt) alles in Ordnung und keine Leckage oder defekte. 

bearbeitet von Smart 451
Ergänzung des Texts

Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb Smart 451:

Das überhören die "Möchtegern" und DIY Mechaniker gern.
Deshalb habe ich es noch einmal schriftlich zum Ausdruck gebracht, denn ich habe es ja in deinem Video gehört. 😉👌

 

 

Ja, sehr gut! Ist schon wichtig finde ich auch👍🏼


Ich habe einen Smart For Two Benziner Passion 450 CityCoupe´mit Klimaanlage Bj 2000 - 40KW / 54PS

 

Meine Reparaturvideos...... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke zwar nicht dass die nächste Fussball-WM ohne die Niederlande stattfindet weil die sich auf Wasserball spezialisiert haben nur weil jemand die Klima seiner Kugel nicht evakuieren liess, aber ja.

Es ist vermeidbar, das Gas in die Umwelt zu entlassen. Und dann sollte man das auch so machen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 21.8.2021 um 12:20 schrieb Outliner:

Ausführlich ist gar kein Ausdruck!😜

Aber ja, das ist ne ziemliche Fummelei. Man könnte noch drauf hinweisen dass die vorn sehr offene Bauweise der Hauptgrund für den Defekt ist und wie man mit einem Streckmetallgitter Abhilfe schaffen kann damit das neue Teil länger lebt.

 

Gibt es irgendwie ein Foto wie dieses Streckmetallgitter ausschaut bzw. wie es vor dem Klimakondensator befestigt wird? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mit ein Fliegengitter in den Kunststoff der Stoßstange von hinten geschmolzen.


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Schwarzermann:

Ich hab mit ein Fliegengitter in den Kunststoff der Stoßstange von hinten geschmolzen.

 

Also gar nicht über die volle Länge des Klimakondensators, sondern lediglich in dem Bereich wo die Stoßstange "offen" ist?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau an der Stoßstange unten und am Kühler Grill.

42468945ti.jpg

42468944bx.jpg

42468940mb.jpg
 

bearbeitet von Schwarzermann

Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.