Jump to content

Empfohlene Beiträge

Ist doch kein Aufwand , die 10 Min ist es mir wert der Strom kommt vom Dach und muss verbraucht werden, also alles Prima.

Und wie immer ist es Jugend(alter Herr) forscht , versuch macht kluch wenns was wird ist es gut wenns nix wird wars eben umsonst.

bearbeitet von Schwarzermann

Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden schrieb Schwarzermann:

mal schaun ob Morgen die felge noch da ist, und der Rost weg ist.

Zeig mal ein Foto, wenn die Felge noch da ist.


smart fortwo coupe mhd passion 71PS 2013

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Stahlviecher hab ich alle der Garage verwiesen.... So ein elender (und häßlicher) Schrott kommt mir nimmer dran. 

 

Ich hätte die Dinger aber eher zur awo gebracht, strahlen und pulvern... Hat damals beim ollen Fiesta (Ersatzrad) gut geklappt. 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So heute mal angefangen meine Stahlfelgen zu verschönern, warum ?weil ich Zeit habe, und mir die Kombination Silber Blau eben gefällt  .

 

IMG_20211115_170439.jpg


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, die Farbkombi ist Tatsache nicht übel.

Allerdings sehe ich da einige Pickel/Läufer und Dreck zwischen Bett und Stern🤨

Den Bereich wo die Radschrauben sitzen würde ich mit einem Kegelsenker frei von Farbe machen, damit es dir die Farbe nicht "wegschiebt" wenn du die Bolzen anziehst.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja wenn man in der Werkstatt lackiert kommt das mal vor , war der erste versuch die total verrostete Felge mal schick zu machen , soll ja nur für den Winter taugen, 3 Dosen a 6 € , das Blau gefällt mir ganz gut werde morgen mir das ganze bei Tageslicht mal ansehen.

ja ich weis man soll es gescheit machen, aber mei  ist halt erstmal nur ein Versuch ob das optisch gut passt ,da ich den Smart noch nächstes Jahr Folieren möchte , wenn mir dann sehr gute Felgen über den Weg laufen ,die optisch auch gut in Schuss sind , also ohne Rost Krater ect werden die richtig Lackiert mit allem drum und dran.

Solang kann ich noch an meiner Farbkombination fürs Folieren rum tüfteln.

 

 

 


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strahlen, galvanisch verzinken und Pulvern.😎

Ok, kostet bei Weitem mehr. Dafür ist auf nahezu ewig Ruhe.

Aber inzwischen gibts gut erhaltene Alus für die Kugel wintertauglich für Schmales. Kommt drauf an, ob du die originalen Dackelschneider im Winter fährst oder breiter.

Cool wären Roadsterfelgen in Stahl entsprechend aufbereitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass dich überraschen wenn alle 4 Fertig sind und montiert sind gibts ein Bild davon. 

Der Sohnemann macht seine Golden mal Schaun wie das auf seiner Kugel wirkt. 

Achja das Blau ist Azurblau wen es Interessiert. 

bearbeitet von Schwarzermann

Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drück ich bin ein Bilder Link Tja so schaut er nun aus , darf ich Vorstellen Silber Blau, warum diese Farbkombination? Ich hatte einen LKW den ich 6 Jahre in dieser Farbe gefahren habe mit dem hab ich viel erlebt.

 

Was fehlt nun noch , naja hinten würde ich noch 20 mm Spurplatten verbauen dann passt es besser mit der Optik, und ich möchte die Anthrazitteile ebenfalls in Azurblau Metallic Folieren, Ich möchte das selbst probieren zu Folieren, hab ich ja vor 25 Jahren Maßen weise Scheiben getönt , sollte das Folieren für mich , eine neue heraus Forderung werden.

 

Aber wie das so ist meine aktuelle Situation , heist Sparen also Spar ich mir jeden € bis ich alles zusammen habe und probiere es dann aus , nur wenn man es selbst probiert weis man obs was wird oder eben nicht ,und wie schon geschrieben mich reizt die Herausforderung.

 


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na klar, ich spare auch immer auf Teile und Werkzeug! Was soll ich sonst mit der Kohle machen?😂

Aber lackier mal noch die Staubkappen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo die Dreiecks Dinger?? hab ich keine zum Smart , die hätte ich gerne in Silber gemacht .

Zudem fährt er sich nun mit der 175 iger rund um Bereifung nun endlich wie er soll , kein Spurrillen hinterher gelaufe , und der Wind ist nun auch kein Thema mehr , er läuft sprichwörtlich wie auf Blattfedern ähh Schienen.

 

Muss halt nur das ganze dem Herrn Inschenör noch zeigen .

 

Aber so gefällt er mir schon ganz gut, einzig auf der linken Seite hab ich bei Bodenunebenheiten ein metallisches Geschebber , hört sich an wie wenn in der Tür ein Metall Draht auf Irgendwas schlägt.

Das Fahrwerk selbst ist ruhig haben wir schon zweimal getestet, nur find ich den Fehler noch nicht , und an die Tür will ich erst wieder ran wenn es schön Warm ist , nicht das das Tür Panel sich wie ein altes Nokia Handy verhält.


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Is net bös...aber die Teile sind zuminderst drunter einfach grottig. Warum hast die net sauber geschliffen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die davor gesehen hättest ,..........

Wirst du mir zustimmen das alles andere nur Material Schwächung gewesen wäre.

Ja man sieht das der Rost genagt hat , ja die Felgen sind nicht die Schönsten , ja es hätte besser sein  können, aber es sind die Winter Felgen die schauen nach dem Winter wieder so aus, und bis dahin hab ich hoffentlich so viel zusammen das es für Optisch perfekte Felgen langt.

Aber solange erfreu mich an dem Aktuellen ist zustand , den das hebt aktuell meine Laune ungemein , und ich hatte nun 4 Tage etwas Beschäftigung, bei sehr geringen Kosten aufwand, um das zu verstehen , müsste ich dich tief in meiner jetziger Situation Informieren und nein das willst du nicht wissen. 


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zudem musste ich ja ein paar Neuteile die Technisch relevant sind erneuern , Radlager 3 Stk 2 hinten 1 vorne , 2 handbremsseile, 2 Radbremszylinder, einen Klimakondensator ( ich will ja ne funktionierende Klima im Winter) und das eben in meiner aktuellen Situation ist nicht einfach, so muss man halt auch mal Optische abstriche machen, früher hab ich das als Baumarkt Tuning bezeichnet, aber es gefällt mir das Fahrzeug ist technisch nun top in Schuss , und die optischen Retuschen müssen halt so reichen.

Ich hätte die Vorderen Felgen nicht gemacht wenn ich sie nicht , kostenlos bekommen hätte , und ich wollte eben die vordere Bereifung haben .

Aber warum muss ich mich rechtfertigen??

Und nein ich bin dir nicht Böse , ich weis das geht besser , nur eben in der jetzigen Situation nicht. 


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jein...

Es is ja "Nur" schleifen. Wobei ich das mitlerweile sehr entspannend finde. Wobei ich wirklich mal bessere Vorher/Nachher Bilder machen sollte. 😉

Hat vorher so ausgesehen:
50401971547_8c27ef6a11_b.jpg

 

Nach schleifen und lackieren:
50482414421_d8a670bb83_b.jpg

 

50482538197_a1094ab114_b.jpg

 

Ach ja, und wen du die Kiste folieren willst....ja kann man machen. Wobei der Smart für n Anfänger durchaus tricky ist! Wen du Zugriff auf n Kompressor und ne 0815 Lackierpistole hast...Pannels abbauen und das ganze dippen. Hab ich auch so gemacht. Minimale Kosten, maximaler Spass bei der Arbeit und wirklich perfektes Ergebniss! UND der Vorteil das das Zeigs relativ "Selbstnevilierend" ist. Sprich kleinere Kratzer werden automatisch ausgebessert. Vorher hat der so ausgehen mit ablösendem Klarlack:

 

51297731280_623063a8f7_b.jpg

 

Zwischendrin:

51297918702_7cdc75d1e2_b.jpg

 

Fertig:

51305290288_d0c4c30331_b.jpg

 

51304355087_f5f1a651ac_b.jpg

 

51305101116_c5c5036021_b.jpg

 

Wen man vom schleifen absieht wegen dem schlechten "Klarlack" waren das ca 150€ Materialkosten, 4h alles zerlegen, 6h alles lackieren (wobei das ca 4h Pause zum ablüften war) und nochmals 4h zusammen bauen. Von daher: Echte Alternative. Vorteil: Is wie Folie und lässt sich ggf auch wieder abpopeln. Wer noch Klarlack investiert (nochmals ca 100€ und n Tag) der hat auch eine echte Oberfläche wie lackiert....Also so als Tip fürs schmale Budget!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten schrieb Schwarzermann:

 

Aber warum muss ich mich rechtfertigen??

Ne, musst du nicht. 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja bei den Felgen hätte ich das auch perfekt gemacht , und das mit den Dippen schaut echt gut aus , muss ich mal Schauen ob es die Farbe so gibt , aber mich reizt eben das Folieren aus zu Probieren, weist ja Youtube ist dein Lehrmeister, und da hab ich mir schon einige Stunden material rein gepfiffen, zu dem ich früher ja schon auch extrem gewölbte Scheiben foliert habe , was auch nicht einfach ist.

Ich denke mir halt Folie ist halt auch nochmals widerstandsfähiger preislich würden es ca 100€ material werden, Und es schützt die plastikteile effektiver und hält sie auch besser zusammen , gerade wenn man sie mit dem Lötkolben geflickt hat Siehe vorne den Schwarzen Kotflügel der hatte ein 5 x 5 cm grosses loch nun ist er wieder Stabil.  


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Achja noch so ne Baustelle Ich bin ein Kühlergrillfliegengitterbild , das werde ich an der Frontschürtze auch noch machen , damit der neue Klimakondensator  geschützt wird .

Funktioniert mit einem guten Lötkolben echt super und hält Bomben fest.

Auf der rechten Seite sieht man wo ich zu weit an die kante gekommen bin das man das geschmolzene Plastik am Gitter sieht .

bearbeitet von Schwarzermann

Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Folieren is nett...ABER für 100€???? ERNSTHAFT? Da bekommst du nur Schrott. Wen du jetzt n 2er Golf folieren willst...das KÖNNTE als Laie auch mit so ner Chinabilligscheiss gehen. Bei einem Smart? Vergiss es! BZW wird das NIE gut aussehen.

Diese Ebay China Billifolien sind für ne Küche absolut ausreichen. Aber für ein Auto wo vieles am Stück ist, inclu vieler 3D Formen kannst du das gane knicken! Wiegesagt is net bös, aber wen das Budget eh auf Kante genäht ist twürde ich auf so einen Müll verzichten. Es hat schon seinen Sinn das eine gescheite Folie schnell mal 1000€ kost. Wen du willst kann ich dir irgendwelche Reste von so billischeisse mal zuschicken zum rumspielen, aber ich kann davon echt nur abraten.

Das Plastidip ist durchaus ähnlich so einer Folie. Mit dem 2K Lack auch wie ein normaler Lack...Nachteil: Brauchst halt Kompressor und Lackierpistole.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja Kompressor und Lackierpistole ist vorhanden, und hab mich eben über die gedachte Folie informiert ja ich glaub mit den 100€ wird das nix.

 


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wegen den Folien Resten ja bitte , ein versuch ist es wert , da kann ich die Spiegel mal Probieren viel wölbung * hehe*


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Smart mit etwas Dicke Backen Die spinnen vollkommen die Smart Fahrer **hi hi**.

Was soll ich Sagen auch mein Sohnemann hat seinen Smart schon Optimiert nicht nur das er wie Ich vorne 175 Reifen mit 5,5 Zoll Felgen hat nein hinten sollten noch Spurplatten drauf das es Bündig ist .

Naja der Chef sagt 15 mm Reichen, der Sohn hat 25 mm gekauft, ( er hat es aus gemessen) tja und es kam wie es kommen musste war halt doch etwas viel also musste die Radabdeckung wieder hergestellt werden.

So wurden die Plastiknubbsis 15 mm weiter nach aussen versetzt und auch der Spalt mit einem Passenden Kofferraumgummi wieder passend gemacht .

Passt doch und fährt sich sehr gut.

 


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kühlergrill mit Fliegengitter Auch an meinem hab ich Heute die front nochmals demontiert , Ich habe mir am Lufteinlass ein Edelstahlgitter von Hinten mit dem Lötkolben ein geschweißt , auch die Risse hab ich mit dem Gitter nochmals Verstärkt , wie man Sieht schaut das nicht schlecht aus und schützt den Klimakondensator dauerhaft vor einer Mücken Invasion.

Kühlung funktioniert wunderbar.

Smart Kühlergrill fliegengitter.jpg

bearbeitet von Schwarzermann

Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Dir auf den Schlips treten zu wohlen, gebe ich mal meinen Senf dazu.


Das grundsätzliche Design der Felgen scheint Dir ja egal zu sein. Warum nimmst Du dann nicht die hinteren Stahlfelgen vom Roadster? Die haben die Abmessung 6Jx15 ET-20. Damit würdest Du Dir die Distanzscheiben sparen.

Die sind nämlich höchst wahrscheinlich hinter den Stahlfelgen nicht legalisierbar.

 

Ich habe übrigens noch ein Paar in der Garage liegen die ich Dir für einen ganz schmalen Taler anbieten kann.

 

Ansonsten möchte ich noch anmerken, dass es einen Grund hat, warum die Kotflügelhalter aus Kunststoff sind.

 

Gruß

Ralf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wollte sichergehen, dass alles richtig sitzt, habe gestern alles auseinander gebaut, neu eingestellt. Alles neu abgedichtet. Heute noch die Anbauteile dran und alles angeschlossen. Soweit so gut. Öl eingefüllt, ca. 5-7 Umdrehungen mit der Hand gemacht um das Öl etwas zu verteilen. Gestartet läuft, klackert aber komisch. Wie Ventile aber von der rechten Seite. Lief plötzlich auf 4 Eier warm.  Heizung volle Kanne aufgedreht, auf ganz warm - kommt eiskalte Luft raus. Dann kommt plötzlich weißer Dampf aus dem Auspuff. Nicht viel aber deutlich zu sehen. Und etwas Kühlwasser ist auch aus dem Behälter weg. Ist wohl die Kopfdichtung hin. Oder was meint Ihr? Das geklackerte wird die WaPu gewesen sein. Wahrscheinlich war der Thermostat dicht. Dichtung und WaPu bestellt. Sobald die da sind geht es wieder ans Auseinanderbauen. Ärgerlich. Hatte einen neuen Thermostat liegen gehabt aber  nicht eingebaut, da der eingebaute erst 4 Jahre alt ist. Auch die Pumpe hätte ich wechseln können solange der Motor draußen war.   Danke im Voraus für Eure Ideen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.897
    • Beiträge insgesamt
      1.573.818
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.