Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit Anhand einer Fahrgestellnummer zu sehen der wievielte Smart es ist bei einem Sonder Modell ?

 

Danke

 

Viele Grüße

 

Gerd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die letzten X Stellen sind immer fortlaufend. Sprich wen die letzte Stellen 00000001 steht is das der erste Smart 😉 ABER das gilt für die ganze Produkpalette. Also ohne Bezug auf das Sondermodell.

Ich kenn das von VW bei dem Golf 2 Limited oder dem Fiesta ST 500 eigendlich nur so das wirklich Limitierte Modelle eine Plakette mit der Nummer irgendwo haben, in der Regel im Innenraum. Die Frage ist halt ob das beimm Smart auch so ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt halt immer drauf an wie oder OB es erfasst wird, also ein Sondermodell. Da gibt es teilweise die aberwitzigsten Geschichten. Beispiel? Für die ältere Generation: Die wird ggf einen NSU Sport Prinz kennen. Mitlerweile gibt es nach 40-50 Jahren mehr zugelassene Sport Prinzip wie jemals gebaute 😉 Warum? Weil NSU damals irgendwelche Kisten ab und an dazu genommen hat und man anhand der FIN nicht feststellen kann ob es wirklich ein Sport Prinz ist, oder nur ein umgebauter.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zB im Netz einen Bericht gefunden in dem zu lesen war, dass es vom "Limited Three" 180 Stück gebaut wurden

Leider habe ich den Bericht nur als pdf und dies geht hier nicht

Beim KBA soll man auch (gegen Gebühr?) sowas gesagt bekommen

bearbeitet von greatoldman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten schrieb greatoldman:

Ich habe zB im Netz einen Bericht gefunden in dem zu lesen war, dass es vom "Limited Three" 180 Stück gebaut wurden

Leider habe ich den Bericht nur als pdf und dies geht hier nicht

Beim KBA soll man auch (gegen Gebühr?) sowas gesagt bekommen

@greatoldman
Du kannst Online (MIT DIESEM LINK) ein PDF in ein *.jpg umwandeln und dann kannst du es auch hier im Forum Posten


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schaun wir mal 🙂 Leider schlecht lesbar. Danke trotzdem @Smart 451

 

Neben dem Gesamtbild des Smart stehts

 

0001.jpg

bearbeitet von greatoldman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.....der versuch von deiner Seite war es doch wert @greatoldman 👍


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe aber die von @greatoldman als Webseitenkopie veröffentlichten *.jpg noch mal als Webseite gefunden und hoffe, dass es der gleiche Inhalt ist.
Kannst du @greatoldman, bitte einmal "darüber" schauen, ob der Inhalt der gleiche ist im vergleich zu deiner und er von mir gefundenen Seite?? (KLICK HIER)


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Seite habe ich auch auf meinem Rechner. Da steht nur keine Zahl dabei wie im anderen Bericht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten schrieb greatoldman:

Die Seite habe ich auch auf meinem Rechner. Da steht nur keine Zahl dabei wie im anderen Bericht

Ah, okay - Danke!
Denn das konnte ich nicht entziffern, da Lesebrille das nicht vergrößern konnte 😁😉


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider schlecht lesbar nach umwandeln

.....aber "Er" hat sich redlich bemüht der Rechner.

 

bearbeitet von greatoldman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Teilnahme hier.

Aber ich weiß ja wieviele von der Sonder Edition gebaut wurden. Mich interessiert nur ob man Anhand der Fahrgestellnummer sehen kann den wievielten man hat

Zum Beispiel: WME45123K0174 XXX  ( da dieSonder Edition nur 3stellig Produziert wurde) vielleicht am Ende vom X oder das erste X eine 1 (das wäre dann der erste der gebaut wurde)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tipp:
Stell doch mal eine Anfrage an das Social Media Team oder der Pressestelle von Smart/Mercedes ob die dir weiterhelfen können.


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

man kann doch mit der FIN online die Ausstattung abfragen. Wenn es da etwas gibt, dass nur diese Sondermodelle haben, dann hat man gewonnen. Leider kenne ich die Ausstattung nicht.

 

LG

 

SUR-1601

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist doch ein bekannter Hund, dass man mit der Fahrgestellnummer die komplette Ausstattung rausbekommt.

 

Aber dort wird ja nicht drin stehen Sie haben das 4./500 Fahrzeug

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb Tipps_und_Tricks:

Ja das ist doch ein bekannter Hund, dass man mit der Fahrgestellnummer die komplette Ausstattung rausbekommt.

 

Aber dort wird ja nicht drin stehen Sie haben das 4./500 Fahrzeug

👍


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.