Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo,

kann ich bei meinem 450er CDi / Bj. 2000 normale Sitzbezüge überstreifen oder ist was zu beachten?

Haben die Sitze Airbags und wie kann man das erkennen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Sitze mit Airbags haben eine Klappe an der Seite und unter dem Sitz ein Kabel. Wenn eine Sitzheizung vorhanden ist, dann ggf. sogar 2 Kabel. Gab es 2000 überhaupt schon Sitzairbags?


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guck mal bei Amazon, da habe ich gute und günstige Bezüge genau passend bekommen. Ich glaube die waren aus Italien.

Du muss beachten dass die Kopfstütze und überhaupt der ganze Sitz nicht wie üblich ist.

Normale Bezüge passen da nicht wirklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb Matthias Hirtz:

Ich möchte eine dritte Bremsleuchte für einen 450 Cabrio haben .Wo kann ich sie bekommen

 

Was hat das mit Sitzbezügen zu tun?


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine dritte Bremsleuchte gibts in LED-Technik um 60 Taler in rot, weiss oder schwarz. Leuchten tun sie alle rot.

Ein Meilenstein zu den ewig geschwärzten, durchgebrannten Minibirnchen der Serienlampe.

Mal Google bemühen, es gibt verschiedene Anbieter.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden schrieb Matthias Hirtz:

Ich möchte eine dritte Bremsleuchte für einen 450 Cabrio haben .Wo kann ich sie bekommen

Bremsleuchte bei Google eingeben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Musste gucken. Entweder 1DIN Adapter beim SC kaufen oder 2DIN bei Berlin-Tuning. Die Berliner langen allerdings richtig zu, dafür sind die Adapter aber von guter Passform.

Musste dann zwar noch etwas rumsäbeln an dem Fach untenrum, aber man bekommt einen schönes Navi in die olle Kugel welche sich wunderbar einfügt und nicht wie ein Fremdkörper wirkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 5.8.2021 um 18:15 schrieb Funman:

Die Sitze mit Airbags haben eine Klappe an der Seite und unter dem Sitz ein Kabel. Wenn eine Sitzheizung vorhanden ist, dann ggf. sogar 2 Kabel. Gab es 2000 überhaupt schon Sitzairbags?

Sitzairbags gab's. Hat mein 1999er

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein 2000 ender hat keine .


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt ja auch darauf an, wie der Smart ursprünglich bestellt wurde. 😉

Die Seitenairbags waren keine Serienausstattung, sondern mussten vom Erstbesitzer entsprechend geordert werden! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mal ne andere frage ohne das ganze hier kapern zu wollen ,ich habe auf der rechten Seite am ende der Sitzschiene einen Stecker gefunden , weis jemand wozu der da ist? außer danach zu fragen?


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzheizung, Seitenairbag, Kindersitzvorbereitung, CD-Wechsler…

Musst schon sagen wie der aussieht, der Stecker…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal nachgeschaut. Mein Fahrzeug hat Sitzairbags. Demnach nur Bezüge mit Zulassung bzw. Austrittsöffnungen dieser Airbags!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten schrieb greatoldman:

Also bei MDC gibt es Sitzbezüge für mit und ohne Seitenbags

 

KLICK

Also man muss auch nicht die "teuren" Bezüge von MDC nehmen, denn ein gutes Angebot gibt es auch beim Onlinehändler, der sich nach einem Strom im nördlichen Südamerika benannt hat. (KLICK HIER)

bearbeitet von Smart 451
Text Änderung zum besseren Verständnis

Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Qualität ähnlich ist ist der Preisunterschied schon das kaufen in der Bucht wert.

Die vom grosse "Flussgebiet" sind auch ein Angebot 😉

bearbeitet von greatoldman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jedenfalls sehen meine Ledersitze keine Schonbezüge.
Auch in den Zeiten als ich einen 450'er Passion mit blauer Ausstattung fuhr, kamen keine dieser Stofffetzen auf meine Sitze


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann habt ihr nie die tollen grauen Sitze gehabt. 🤮, die immer aussahen als ob die Insassen einpinkeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten schrieb Outliner:

Dann habt ihr nie die tollen grauen Sitze gehabt. 🤮, die immer aussahen als ob die Insassen einpinkeln.

😁


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Smart 451:

Jedenfalls sehen meine Ledersitze keine Schonbezüge.
Auch in den Zeiten als ich einen 450'er Passion mit blauer Ausstattung fuhr, kamen keine dieser Stofffetzen auf meine Sitze

Sehe ich auch so....zuwas sollte man die Freundin für den neuen Partner aufsparen? 😉

ICH will ja was von den Sitzen haben. Ausser sie sind schon total agbewixt. Ach ja....ob das jetzt für den Smart gibt kann ich nicht sagen, aber für meine alten VW´s gibts genügen Anbieter die PASSGENAUE neue Sitzbezüge herstellen. Das heist das man a) die alten Bezüge runterzieht und somit einen echt neuen Sitz hat, oder wie Sclandra den es leider nichtmehr gibt, der echt 100% passgenaue Bezüge macht. Das siehst aber auch am Preis. Ich möchte mich da sicherlich nicht all zu weit aus dem Fenster lehnen...aber für 30 Taler kann das ganze eher nur Kirmesqualität haben, und auch in einen A380 passen und in einen Smart.;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 38 Minuten schrieb odie:

Sehe ich auch so....zuwas sollte man die Freundin für den neuen Partner aufsparen? 😉

.....bin verwirrt *ironieaus*

Passt nicht zur Thematik des TE!

bearbeitet von Smart 451
Text Änderung zum besseren Verständnis

Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.